ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Jetzt offiziell: XC-Fan ist "Hessens größter Schmutzfink" - 1. Platz abgeräumt !

Jetzt offiziell: XC-Fan ist "Hessens größter Schmutzfink" - 1. Platz abgeräumt !

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 10:22

Hi zusammen, ich wollte mich eigentlich ein bisschen mit meinem Volvo-Engagement zurücknehmen, da der Zeitbedarf doch spürbare Rückwirkungen verursacht - aber hier konnte ich nicht anders ;-)))

Der Radiosender HR3 suchte am 31.12.05 in "der Sendung mit der Nummer" [0138-6000] zwecks der Verlosung einer Nanotech Lackversiegelung "Hessens größten Schmutzfunk".

Als dieser Aufruf über den Äther ging, brauchte es 30 Minuten und dem Sender lag ein Bild von meinem XC70 vor ;-))

Gestern, 2 Wochen später, ich hatte die Aktion eigentlich schon wieder vergessen, ist XC-Fan live OnAir!!!! 14:50 Uhr am Samtag Nachmittag plauderte ich kurz (sehr kurz) mit dem Moderator über meinen Volvo und siegte im Vergleich mit 2 anderen Anwärtern auf den Titel.

Nun bekomme ich in den nächsten Tagen eine Lackpflege, Scheibenpfelge und Felgenpflege vom Nano-Zentrum Fulda. Bin mal gespannt. Lustiger finde ich immer noch den Titel - also Leute, ab jetzt offiziell: "Hessens größter Schmutzfink" ;-))

Nachdem der Sender HR3 die Aktion durchführte wurde das Mutterhaus, der Hessische Rundfunk hellhörig und schickt zur Versiegelung einen Reporter dazu. Mal sehen was weiter passiert.

Die Aktion habe ich hier dokumentiert (dort auch mein Bewerberfoto): http://www.xc-fan.de/photogallery/20060114_HR3/index.htm ;-) Ich muss jetzt noch den MP3 Mitschnitt rüberkopieren (dann könnt Ihr Euch mein Gelaber auch noch anhören). Im Bild meine kurzfristig aufgebaute Installation auf dem Notebook, um die Sendung mitzuschneiden.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und "Hessens größter Schmutzfink"!)

Beste Antwort im Thema

Mein Händler wollte bei der Leasingrückgabe über 8000 (ACHTTAUSEND!!!) Euro wegen Schäden an der Lackierung geltend machen. OK, das hat natürlich eher was mit seinen völlig abwägigen Vorstellungen vom Zustand eines 4 Jahre alten Gebrauchsgegenstand zu tun.

Nach einiger Diskussion (ich hatte die Rücknahmebedingungen der Leasingbank locker erfüllt - und die schreiben wesentlich heftigere Schäden den Händler als "normale Abnutzung" vor, zurückzunehmen) konnte wir uns dann auf eine extrem niedrigere Summe einigen. Aber anderseits, die Nano-Versieglung hat NICHTS zur Wertsteigerung beigetragen, eher im Gegenteil.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur jedem davon Abraten eine solche (nämlich die bei mir durchgeführte) Versieglung machen zu lassen. KEIN einziger Punkt rechtfertig den Aufwand (finanziell, zeitlich). Mittlerweile kenne ich einige Geschäftsführer/Inhaber solcher Nano-Unternehmen - die sagen sogar ehrlich, dass es im Automobilbereich nicht das Optimum ist.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und man, ist der Thread alt ;-)

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

:D:):cool::D

Hättest du ankündigen sollen, HR3 kann ich hier auch empfangen ;)

Gruß, Olli

am 15. Januar 2006 um 10:40

Hallo Torsten,

hatte mir schon Sorgen gemacht, wo Du denn abgeblieben bist!! ;)

Aber um sein Auto soo zu versauen, braucht es schon erklecklichen Aufwand und ausgedehnte Ritte durch die hessische Tundra :D.

Gratuliere zur Auszeichnung...ich wusste immer, dass Du es noch mal irgendwann zu Ruhm bringen würdest ;) :)

Gruss

Michael (der in seiner Frankfurt-Zeit natürlich neben SWF3 auch den HR3 gehört hat...)

Na, ob sich das finanziell gelohnt hat - oder gibt es für das Zeugs auch Mengenrabatt...? :D ;)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;).

Aber zumindest die Colways haben sich dann ja doch rentiert - mit profanem Straßenprofil wäre der Dreck nicht so hoch geflogen...

Gruß

Derk

Glückwunsch Torsten!

Die Chancen, deinen XC irgendwan über MT zu verkaufen, dürften mit diesen Fotos gegen null gehen :D

Du hast hoffentlich noch Mitglieder für MT geworben? Und die User deiner gesamten Buddy-Liste noch gegrüßt, oder?? ;)

Ciao,

Eric,

dachte schon der XC-Fan hätte MT den Rücken gekehrt... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Glückwunsch Torsten!

Die Chancen, deinen XC irgendwan über MT zu verkaufen, dürften mit diesen Fotos gegen null gehen :D

Dafür steigen die Chancen auf eBay umso mehr!

Torsten, von mir einen besonders dickes Lob. Du hast im wahrsten Sinne des Wortes lange dafür geackert, hast das Unmögliche wahr gemacht und wurdest manchmal sogar belächelt - aber letztendlich war es nicht umsonst!

Herzlichen Glückwunsch- wir sind stolz auf dich! :) :) :)

Gruß

Tom

am 15. Januar 2006 um 13:30

*ichkriegmichnichtein* :D

Auch von mir die besten Glückwünsche Torsten! Auf die Reportage der Reinigung und Versiegelung bin ich ja gespannt!

Halt uns auf dem laufenden!!

Gruss Kusi, der seinen Elch heute mal wieder gewaschen hat ;)

Herzliche Gratulation zur Versiegelung!

Was für die XC-Fangemeinschaft von grösser Bedeutung sein wird ist, wie sie die ganze Kunststoffbeplankung behandeln.

Also: Wir freuen uns auf einen perfekt sauberen XC70 am Alpenrace!

Gruss

Reto

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 18:02

Nachtrag: Wer es unbedingt ;-) möchte, kann sich mein Gestammel als MP3 hier runterladen - das Wort Volvo betont der Moderator so komisch? ;-))

http://www.xc-fan.de/.../..._ist_Hessens_groesste_Pottsau_14012006.mp3

Sind ca. 2,8MB (im MP3 Format). Leider ist mein notdürftiges Aufnahmeequipment unter aller S** gewesen - verzeiht die Qualität.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und gespannt, wann die sich vom Nano-Zentrum melden. Ich berichte weiter ;-)

@ XC-FAN

 

Hallo Torsten,

also ich schmeiß mich weg, super cool.

Aber mal ehrlich, wenn das Zeug funktioniert ist dein Image dahin. Du wirst uns mit Deinen super Berichterstattungen dann echt fehlen. Mit einem sauberen Elch bringts das irgendwie nicht.

Ich bin Zweifler von Natur aus, meinst Du nicht dass ein Schutzschild wie bei Captain Kirk bei Dir angemessener wäre?

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Nachtrag: Wer es unbedingt ;-) möchte, kann sich mein Gestammel als MP3 hier runterladen - das Wort Volvo betont der Moderator so komisch? ;-))

Torsten - der XC-Fan (und gespannt, wann die sich vom Nano-Zentrum melden. Ich berichte weiter ;-)

*lol* :D

Danach fahr dann aber bitte noch mal mit den Reifen Offroad, damit wir sehen können ob die Versiegelung auch was bringt ;)

Gruß, Olli

Glückwunsch, du Schmutzfink! Da biste ja bald wieder einen Erfahrungsbericht schuldig. ;) Bin gespannt darauf.

Muss aber mal nörgeln: Dass der Hessische Rundfunk für diese Werbe-Plattheiten noch GEZ-Gebühren verlangt, ist eine Frechheit. Nebenbei sind die Tonblenden unter aller Kanone. Eigentlich logisch: der Modulator am Mikro muss multitask-fähig sein: Sprecher, Techniker, Aufnahmeleiter, Musikredakteur und Dramaturg zeitgleich. Das spart dem HR Honorar und bringt unterirdischen Dudelfunk auf den Sender. Seine Artikulation hat der Moderator garantiert als Provinz-DJ gelernt. Das war eine Grusel-Einlage vom Hessischen Fragwürdigkeitsfunk ;)

Gruß vom Chef-Nörgler. :D

Die Gurke

ich krieg mich immer noch nicht ein vor Lachen, KLASSE! :) :D :D

Hi,

auch von mir hier offiziell herzliches Beileid zu deinem neuen Titel - irgendwie habe ich das Gefühl, du hast im Radio teilweise nicht die ganze Wahrheit gesagt...

Gruß an den Waldbesitzer

Jürgen

Gröööööööhll..... :D:D:D

Ich habs schon immer gewusst... Endlich ist es offiziell... Gibts eigentlich auch Deutschlandweite Meisterschaften? Da hätte Torsten ja auch reele Chancen ;)

Wir sind stolz auf Dich!!!!

Jetzt warten wir auf den Bericht. Ob sie Dein Auto wohl jemals richtig sauber bekommen? ;)

Viele Grüße Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Jetzt offiziell: XC-Fan ist "Hessens größter Schmutzfink" - 1. Platz abgeräumt !