ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Jetzt reicht es! Die Karre geht immer wieder aus (525TDS)

Jetzt reicht es! Die Karre geht immer wieder aus (525TDS)

Themenstarteram 10. November 2007 um 20:19

Tach auch,

also kurz gesagt: ES REICHT !!! Während der Fahrt, so 90 - 100 km/h, geht die Karre einfach aus, trete

ich das Gaspedal dauert es 1 - 2 sec. und der Hobel läuft wieder. Ganz kurz glaubte ich das Warnsignal

DDE im BC zu sehen. Vor rd. 1 Jahr hatte ich schonmal dieses Problem, trat aber dann nicht wieder auf -

bis jetzt!! Wird doch wohl nicht die ESP sein, doch nicht bei 190tkm, Bj. 97 ? Der Fehler tritt jetzt ca.

2 - 3 mal die Woche auf. Motor stirbt ab und kommt dann nach 2 - 3 sec. wieder. Hat jemand für mich

einen Tip, den Fehler irgendwie einzugrenzen?

MFG

Mike

Ähnliche Themen
36 Antworten

hi!

du wirst es wahrscheinlich oft gehört haben aber ich würd mal bei bmw vorbeifahren und den fehlerspeicher auslesen lassen, eventuell ist was hinterlegt.

es kann auch sein dass er aus welchen gründen auch immer kurzzeitig die kraftstoffzufuhr kappt...

vielleicht ist auch der kraftstofffilter verstopft, sowas ist bei einem bekannten von mir gewesen war jedoch bei einem VW

mehr fällt mir dazu nicht ein.

aber es gibt hier viele leute die mehr erfahrung als ich haben die werden sicher was dazu sagen.

 

mfg

am 11. November 2007 um 11:10

Vielleicht könnte es ein Relais sein , oder an der Kraftstoffpumpe ist etwas lose oder was oxidiert.

MFG

DF

Sag bescheid, wenn du weisst, was es ist!

lg yaabbaa

Hi,

Du meinst eher der Motor fällt auf die Leerlaufdrehzahl zurück. Absterben tut er nicht oder?

lg yaabbaa

hatte ich auch, war nockenwellensor defekt, steht auch im fehlersoeicher.

kosten ca. 130 euro inkl. arbeit

... wenn der tds einen hätte, dann wäre das bestimmt die ursache;)

tds hat keinen nws?

hm, wieder was gelernt ;)

beim tds ist noch vieles rein mechanisch.

das kann vor- und nachteilhaft sein, aber darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren....:)

Themenstarteram 13. November 2007 um 17:49

Tach auch!

Habe mal den FREUNDLICHEN gefragt, war klar "Müssen wir Fehlerspeicher auslesen, könnte der Nockenwellensensor sein" Also Freaks, hat er nun einen oder nicht und hat er vielleicht einen Kurbelwellensensor? Und wenn ja, wo steckt das Ding. Mein Dicker ist heute wieder verreckt. Ich fahre an eine Ampel, die schaltet auf GRÜN, ich geb Schub, was ist -nüscht, die Karre rollt ganz gemählich aus, ich hatte gerade noch Zeit die Karre an die Seite zu lenken und das Warnblinklicht einzuschalten. Fahrzeug steht, ich starte, Karre läuft wieder !!?? Irgendwelche Fragen oder Tipps ???

Mfg

Mike

Moin,

 

ich hab zwar vom TDS keine Ahnung, aber von denen mit der wenigsten Erfahrung kommen häufig die besten Ideen, hab ich gelernt. Darum hier meine Anregung: Könnte es sein, daß die Spritleitung irgendwo etwas undicht ist und daher Luft zieht? Diese Luftblasen verursachen dann diese Aussetzer.....     Nein, bitte nicht hauen, ich halte ja schon meine Klappe :).

 

Gruß, Erik.

als meiner warm nicht mehr anspringen wollte, wollten sie auch NKW-sensor tauschen oder was auchimmer damit machen, bin dann zu einem anderen :) und da stellte sich raus, dass erst der d diesen spendiert bekamen (und beim tds wird das GLAUBE ICH bin mir aber relativ unsicher noch über die steuerkette mitgeregelt).

P.S.: bei mir wars übrigends der anlasser, warum er warm nicht mehr wollte und darauf musste ich selber kommen, da werder der :), noch bosch atu oder sonst wer eine ahnung gehabt hatte!

SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!!!!

noch eine frage:

als du ihn wieder losgelassen hattest, nach dem er von selbst ausgegangen ist, hat er da gequalmt?

und wenn ja, welche farbe?

Themenstarteram 13. November 2007 um 18:18

1.) Nein, Leitungen sind dicht, auch die Leitung zur Pumpe hat keine Blasen. Es stirbt ja auch der ganze Motor und nicht nur 2,3 Zylinder.

2.) Nein, alles ganz normal, kein Qualm. Er springt an, als wenn nix gewesen wäre!

3) Meiner springt warm auch schlecht an, ich glühe jetzt immer 2x vor, bevor ich starte - keine Probleme. Irgendwo habe ich auch mal gelesen - entweder Anlasser oder, man höre und staune, die Batterie !!

 

Mfg

Mike

also da er warm schlecht anspringt, wie kannst du dann 2mal glühen? du meinst 2x Zündung?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Jetzt reicht es! Die Karre geht immer wieder aus (525TDS)