- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Jetzt reichts...!! F*** Birnen
Jetzt reichts...!! F*** Birnen
Moin Jungs...
hab mich schon lange hier nichtmehr gemeldet, weil ja eigentlich alles passt mit dem Wägelchen
"Eigentlich" ist genau das richtige Wort
Seit ca. 3 Monaten ärgert mich die Karre dermaßen, das ist der Hammer. Und zwar fallen ständig irgendwelche Birnen aus...
Mal blinker vorne rechts, mal Parklicht vorn, dann mal wieder die Rückleuchte... So ein Schrott!
Das Problem ist, dass die Birnen nicht defekt sind, sondern anscheinend nur nen Wackler haben...
Hat noch wer das Problem, was kann man machen??
Danke
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hy
Hab auch das Problem . Ich tausche sie halt aus ist ja keine teure Reparatur. Irgendwann haben wir alle Lampen durch :-)
Solange die neuen nicht gleich wieder ausfallen.
Zitat:
Original geschrieben von audichiller71
Hy
Hab auch das Problem . Ich tausche sie halt aus ist ja keine teure Reparatur. Irgendwann haben wir alle Lampen durch :-)
Solange die neuen nicht gleich wieder ausfallen.
Das Problem kenne ich. Zuerst habe ich beim "Freundlichen" die Birnen austauschen bzw. die Kontakte reinigen lassen. Das hält aber nur für kurze Zeit. Die letzte Anzeige im Cokpit "Parklicht recht defekt" ist nach einer gewissen Zeit von selbst wieder verschwunden. Bei dem Auto (A4Avant 2,5TDI) muß man Geduld haben, sonst hält man die Summe der kleinen Mängel nicht aus. (Wie Funkschlüssel, Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel nicht usw.)
Ist das mein letzter Audi?
Re: Jetzt reichts...!! F*** Birnen
Zitat:
Original geschrieben von goebi84
Moin Jungs...
hab mich schon lange hier nichtmehr gemeldet, weil ja eigentlich alles passt mit dem Wägelchen
"Eigentlich" ist genau das richtige Wort
Seit ca. 3 Monaten ärgert mich die Karre dermaßen, das ist der Hammer. Und zwar fallen ständig irgendwelche Birnen aus...
Mal blinker vorne rechts, mal Parklicht vorn, dann mal wieder die Rückleuchte... So ein Schrott!
Das Problem ist, dass die Birnen nicht defekt sind, sondern anscheinend nur nen Wackler haben...
Hat noch wer das Problem, was kann man machen??
Danke
Gruß
Chris
Das Problem kenne ich, und dafür gibt es nur eine Lösung: Die kompletten Kabelstränge samt Fassungen austauschen lassen. Audi wird dafür die Kosten NICHT übernehmen, weil ein Mangel an diesen Teilen selten offensichtlich ist. Jedenfalls sitzen die Birnen nicht richtig in der Fassung oder der Kontakt ist ansonsten nicht "richtig". Damit fallen die Birnchen aus wie nichts.
Der Austausch ist übrigens auch schweineteuer. Sehr ärgerlich und meiner Meinung nach auch völlig unnötig.
gruß
cSharp
Naja, wies aussieht bin ich nicht alleine damit...
Ausgetauscht wurden die besagten Birnen schon, meine vorderer rechter Blinker überlegt es sich zur Zeit aber wirklich stündlich, ob er funktioniert oder nicht... UND DAS NERVT!
Aber wie ihr schreibt, ist die einzige Lösung zu teruer und völlig überbewertet...
Schade
Danke
Grüße
Chris
Ich hab das seit einer Woche auch. Ich bekomme die ständig nervende Meldung, dass das linke Abblendlicht defekt ist. Ist ja ne gute Info, wenn das Abblendlicht auch defekt wäre, es funktioniert einfwandfrei.
Leider war ich aus Zeitmangel noch nicht beim freundlichen, bin ja mal gespannt was die dazu sagen.
Viele Grüße
Ingo
Wie gesagt: Kabel & Kontaktprobleme. Ist doof und auch teuer, aber offenbar anders nicht in den Griff zu bekommen. Vorsicht: Je nach Ausprägung kann dabei ein Kabelbrand entstehen, was mir schon passiert ist, und dann wird es noch deutlich teurer...
gruß
cSharp
Zitat:
Original geschrieben von cSharp
Wie gesagt: Kabel & Kontaktprobleme. Ist doof und auch teuer, aber offenbar anders nicht in den Griff zu bekommen. Vorsicht: Je nach Ausprägung kann dabei ein Kabelbrand entstehen, was mir schon passiert ist, und dann wird es noch deutlich teurer...
gruß
cSharp
Na das hört sich ja gar nicht gut an Aber normalerweise müßte das doch bei einem Neuwagen die Garnatie übernehmen oder lieg ich da falsch?
Viele Grüße
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Na das hört sich ja gar nicht gut an Aber normalerweise müßte das doch bei einem Neuwagen die Garnatie übernehmen oder lieg ich da falsch?
Viele Grüße
Ingo
Versuchs mal. du bekommst da die üblichen ausreden zu hören. Wenn eine Birne innerhalb von kurzer Zeit mehrfach kaputt geht, hat man bessere Chancen, ansonsten eher weniger.
gruß
cSharp
Hi,
also ich hab das auch immer wieder.
Es nervt einfach nur.
Bremslicht hinten rechts defekt ... 3 Tage später geht es wieder von allein *juhu*.
4 Wochen später vorne links eine Parkleuchte ...
Wir hatten einen Firmenwagen bei dem war das auch ständig.
Scheint ja doch recht häufig vorzukommen ...
Zitat:
Original geschrieben von cSharp
was mir schon passiert ist, und dann wird es noch deutlich teurer...
gruß
cSharp
das zahlt dann aber die Versicherung
Hatte ich bei meinem 8P auch, also wohl modellübergreifend das Problem... bei meinen B5 allerdings tut alles
Zitat:
Vorsicht: Je nach Ausprägung kann dabei ein Kabelbrand entstehen, was mir schon passiert ist, und dann wird es noch deutlich teurer...
Was besseres kann dir ja garnicht passieren, dann übernimmt Teilkasko den Schaden und ruckzuck hast neuen Kabelbaum bezahlt (wenn nicht gleich neues Auto), zahlst halt deine SB und gut.
MFG
Das Problem hatte ich auch, bei mir waren's immer die Blinker vorne.
Nach x getauschten Birnen bin ich drauf gekommen -->
Bei mir sind die Kontakte in der Fassung immer oxidiert.
Geholfen hat bei mir :
Mit dem Schraubenzieher die Kontakte wieder saubergekratzt und dann hab ich vom einem Kumpel 2 Spray's bekommen. Einmal so ein art Reinigungs- und Antioxidationspray und das andere war glaub Kontaktspray. Auf jeden Fall hab ich seither ruhe und eine ganze Schublade voll mit Blinkerbirnen.
Hallo zusammen,
das Phänomen kenne ich von meinem A4 (2.5 TDI Avant mit Xenon BJ 04) nur zu gut. Permant fallen vorne Parklichter aus, was ich aber immer mehr mit den angelaufenen Scheinwerfern in Verbindung bringe. Denke da an zu hohe Feuchtigkeit welche einen Kurzschluss verursacht.
Im Sommer bei Regen ist mir dies das erste Mal aufgefallen. Da hatte ich den Wagen mit angelaufenen linken SW eine längere Zeit in der Tiefgarge stehen. Nach diesen Tagen war die Fehlermeldung weg und auch das Parklicht links brannte wieder.
Ein Blick auf den SW zeigte, dass keine Feuchtigkeit mehr drin war.
Jetzt bei dieser Jahreszeit fahre ich schon seit Tagen, gar Wochen, mit einem angelaufenen und stark "tropfenden" linken SW. Audi stellt sich in dieser Angelegenheit komplett taub.
Austausch ausgeschlossen! Der SW wird beim :-) immer ausgebaut und trockengelegt.