Jetzt wird erst mal Ruhe in die Suche reingebracht.....oder FSK (Freiwillige Selbstkontrolle)
Guten Abend werte Anhänger des W201-Kults.
Zuerst möchte ich Allen beteiligten vielen Dank sagen, für die hilfreichen Kommentare auf meine Fragen bezüglich meiner Suche nach einem geeigneten Objekt um meinen Fehler von vor 15 Jahren wieder gut zu machen.
Hier nun mein Entschluss:
Erst wird mal wieder Ruhe in mein Gemüt gebracht, es wird durchgeatmet, ein guter 23 Jahre alter Rum genossen, vielleicht noch ein Pudding gegessen und dann wird sich entspannt!!!!!
Und jetzt meine Begründung für gerade genannten Entschluss:
Ich habe alle Forenbeiträge gelesen, habe Fragen gestellt, habe Antworten bekommen, habe Meinungen gehört, habe nach Autos recherchiert, habe deren Zustände hinterfragt und.....DREHE VÖLLIG DURCH. :-)
Ich will nen 190er, welchen soll ich kaufen? Kauf nen 2,3.....nee lieber nen 2,0, warum kaufste keinen 2,6....hey der 1,8er ist auch super haltbar, ....ja, aber der ist nicht so schnell und etwas behäbig auf die Brust, lieber nen 2,3 ........nee der 2,6 hat mehr Dampf und läuft viel weicher,......ja aber DER verbraucht mehr als andere, ......der 2,0 ist prima, .......Schaltung oder Automatik?........Automatik ist super komfortabel......ja aber hat nur 4 Gänge, .....verbraucht mehr, ......lieber Schaltung, ......ja aber 5 Gang ist beim 1,8er super selten und 4 Gang Schaltung is nicht so dolle, lieber nen 2,0 wenn Automatik, .......der zieht aber auch nicht doll,........lieber den 2,0 mit 5 Gang - Getriebe,...........also der 2,3 läuft mit beidem gut, wobei aber das Schaltgetriebe schon echt besser ist, .........aber Automatik ist wie gesagt schon superentspannend,.......aber nicht im 1.8 oder im 2.0.....da gehts nicht, ......aber mein 1.8 läuft wirklich super, .......also unter nem 2,6er sollt man sich nix kaufen, .......ach ja......und das Getriebe hat diesen Nachteil.......während das andere Getriebe aber dafür den Vorteil hat..........wenn aber mal was drankommt, jaaaaa aber dann..........und außerdem sollte man jetzt das noch beachten.........nee nee, so wild ist das nicht,......also ich hab jetzt das Problem......dafür aber hat ich mit diesem Problem noch nie zu kämpfen...........nee aber jetzt ehrlich hol doch den 2,0 der is schon gut.........oder vielleicht doch besser den 2,6.....................
.......und jetzt schluck ich ein paar Pillchen und fühl mich gut.....yeeeeaaaaahhhhhh. ;-)
Und jetzt ernsthaft. All Eure Argumente und Kommentare waren gut und sie waren auch alle hilfreich. vielen Dank nochmal dafür. Durch meine zeitgleiche Recherche im Netz nach dem passenden Auto drehte mein Geist aber völlig durch und mein Mund hat meine Freundin mit "Mercedes" angesprochen.
Sicher eine hohe Ehre für meine Freundin, durchaus auch gerechtfertigt, denn sie ist echt voll die Liebe, aber es gibt nun einfach mal Situationen, in denen die Anrede seiner Liebsten mit einem Fahrzeugmarkennamen durchaus zu Komplikationen führen kann.
Also wird jetzt smooth gemacht, sich entspannt und über Winter wird jetzt der passende Wagen gesucht, stets natürlich mit Abfrage Eurer Meinungen und Erbitten Eurer Ratschläge, denn ohne Forum gehts halt nicht.
Warum jetzt so????? Nun das hat mehrere Gründe:
1. Ich werde erst (schon....oh mein Gott) im März 40 und genau zu diesem Anlass soll dieses Geschenk von einem lieben Menschen an einen geliebten Menschen sein......von MIR an MICH! ;-)
2. Vor März hab ich auch gar keine Gelegenheit, den Wagen adäquat unter zu stellen.
3. Selbst wenn ich die Gelegenheit hätte, den Wagen jetzt schon überwintern zu lassen, ich gehe sicher nicht hin und stelle mir JETZT nen Wagen in die Garage den ich dann ein halbes Jahr nicht fahre, schließlich soll der Wagen ein Sommerfahrzeughobby werden, und ich kenne mich.....ich würd ihn jeden Tag küssen, streicheln und hämeln.....und ihm sagen....."ach schatzi.....noch ein paar monate dann sind wir vereint so wie wir es immer wollten"
4. Probleme mit meiner Liebsten wegen Punkt 3.
5. Zunächst stand ja erstmal ein neuer Wagen für meine Liebste an, den wir gestern bestellt haben.....sie bekommt im Dezember Ihren "DUSTER" und erst dann geht mein Mazda an meinen Cousin, der dringend dann ein Auto braucht, sodass ich dann den Polo als Winterauto verwenden kann um den dann im Sommer ab zu melden, damit der Mercedes angeschafft und gefahren werden kann.....und es wird nächstes Jahr im Frühjahr GANZ SICHER EIN BENZ.
6. Jetzt einen Wagen sichern durch Anzahlung den ich dann im März abholen gehe, wäre nur bei Händlern möglich und macht zu solch einem frühen Zeitpunkt auch keinen Sinn, denn was ist, wenn mir oder sonstigen Familienmitgl. (was Gott verhüten möge) etwas zustößt oder sich andere gravierende Situationen ergeben, die den Kauf des Mercedes in der Prioritätenliste ganz weit nach hinten rücken lassen???.....Dann hat man die Anzahlung versenkt und da hab nun auch so gar keine Lust drauf.
7. Alleine in der letzten Woche habe ich täglich gemerkt, dass wenn man sich einen Wagen ausgesucht hat, man spätestens am nächsten Tag einen entdeckt der ja vielleicht noch besser und schöner gewesen wäre, sodass ich zu dem Schluss gekommen bin, den Markt mal in den nächsten 3-4 Monaten zu sondieren und mich dann ab Januar ganz gezielt auf die Suche zu machen, nach dem Fahrzeug meiner Träume mit der Ausstattung meiner Wünsche und dem Motor meines Begehrs.
Derzeitiger Favorit: 2,3 ab Bj 90, 5 Gang Schaltgetriebe, Sportline, möglichst mit unter 100.000 km.
Auch im Rahmen der alternativen Möglichkeiten...ein CLK.......der mitunter in gutem Zustand auch schon für nicht viel mehr als 5000 Euro zu bekommen ist, wobei ich immer noch mehr zum 190er tendiere, denn DAS war MEIN Auto..........allerdings ist so ein CLk natürlich auch ein ganz prima Spielzeug um nächstes Jahr die MIDLIFE-CRISIS einzuläuten. 8-).
Nur ist da natürlich wieder mehr Elektronik-Schnicki und Technik-Schnacki drin was kaputt gehen und damit die Börse entleeren kann.
Trotz allem möchte ich natürlich weiter zu Euch allen Kontakt halten und Fragen stellen und mit Euch diskutieren, denn je mehr Wissen man durch Gespräche und Erfahrung erlangt, desto mehr konstruktive Informationen kann man sich herausziehen um nachher die am Optimum nächste Entscheidung zu treffen.
vielen Dank nochmal an Euch .... und so Ihr wollt, bleib ich hier....denn 1 ist klar......
DER BENZ KOMMT!!!! Sicher????......GANZ SICHER!!!
Aber Zeit ist ein kostbares Gut, und wenn man sie mal hat zeugt es von einer großen Dummheit sie nicht zu nutzen!
Grüße aus Saarbrücken
Frank (der den Benz will) B.
Beste Antwort im Thema
Wer einen aufgeregten Thread braucht um sich selbst zu sedieren kann gar nicht ruhig werden. Du bist so nervös, dass Du auf Jahre keinen 190er kaufen wirst. Und schon gar nicht mit so spezifischen Vorstellungen. Aber wenn's hilft: Kauf irgendeinen, bei dem die Substanz stimmt. Ist schon schwer genug. Und denk nicht soviel nach.
P.S.: Vielleicht solltest Du Deine Erlebnisse einem Tagebuch anvertrauen.
24 Antworten
Bin sogar 42 Jahre alt.. aber so'n Wind und soviele Überlegungen
Hoffentlich gehts nicht schief und Du hast hinterher doch so'n Brötchen da stehen...
Nö....was soll schief gehn?
ich hätt den wagen eh erst fürs frühjahr kaufen können.
:-)
Hallo Frank( der den Benz will),
nur ruhig Blut. Ich denke, wenn Du ein passendes Schmuckstück gefunden hast,
sollte der Zustand entscheiden. Ob Dir dann die entsprechende Leistung reichen wird,
kannst ja nur Du entscheiden.
Und Verbrauch sollte eher keine Rolle spielen, schließlich solls ein Sommer-Hobbyfahrzeug sein,
da setze ich entprechendes Kleingeld einfach mal vorraus..
Halte uns mal aufm Laufenden...
mfg
anstatt drauf zu hören was verschiedene Leute an Motorisierungen favorisieren, würde ich einfach verschiedene Probefahren.
Ich hab mir übrigens vor kurzem nen 1.8er gekauft (als Billigauto zum Sommerjob), er zieht natürlich nicht so ab wie mein BMW aber der Motor ist keinesfalls so schlapp wie ich dachte.
Wer einen aufgeregten Thread braucht um sich selbst zu sedieren kann gar nicht ruhig werden. Du bist so nervös, dass Du auf Jahre keinen 190er kaufen wirst. Und schon gar nicht mit so spezifischen Vorstellungen. Aber wenn's hilft: Kauf irgendeinen, bei dem die Substanz stimmt. Ist schon schwer genug. Und denk nicht soviel nach.
P.S.: Vielleicht solltest Du Deine Erlebnisse einem Tagebuch anvertrauen.
weniger ist manchmal mehr
BL
Zitat:
Original geschrieben von W201Freak
Hallo, was soll denn das bedeuten: " BLINKE NICHT KÄMFE" ? Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Fr. Grüsse.
Zitat:
Original geschrieben von T3-Fred
BL
Zitat:
Original geschrieben von T3-Fred
Zitat:
Hallo, was soll denn das bedeuten: " BLINKE NICHT KÄMFE" ? Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Fr. Grüsse.
geiler spruch - man muss ihn ja nicht leben ;-)
es fehlt halt nur ein Komma oder ein Bindestrich
bisher hats auch noch jeder ohne , verstanden^^
Wieso sollte es nicht mein ernst sein? Oder verstehst du den spruch einfach nur falsch?
Zitat:
Wieso sollte es nicht mein ernst sein? Oder verstehst du den spruch einfach nur falsch?
verstehe ich auch nicht! soll das soviel heißen wie- klagt nicht,kämpft? oder gehen deine blinker nicht? oder bist du ein blinkmuffel? oder? oder? oder? klär mal auf. gruß
obwohls nicht in den Beitrag gehört, aber ich wüsste es auch gern
Vielleicht meint er ironischerweise die anderen-- Blinkmuffel
bin auch einer
Zitat:
Hallo, ich hoffe , daß ich den Satz falsch verstehe; klär uns doch einfach auf! Fr. Grüsse.
Hallo,
schön zu sehn, welche Wendung der Thread hier genommen hat.. Blinkmuffel ja oder nein?
Das schlimmste sind wohl jene "Blinkfetischisten", die sogar blinken, wenn sie aus ihrer eigenen Garage rausfahren,
nicht aber dann, wenn sie aus einem Kreisverkehr ausfahren...
Mfg