ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. jetzt wird es billig

jetzt wird es billig

Themenstarteram 9. September 2008 um 17:07

habe heute für 1,39 getankt, endlich kann ich wieder ganz geben ohne auf den verbrauch zugucken :)))

 

also wenn das so weiter geht koste der liter bald unter 1,20

ich werde nicht auf autogas umstellen, das ist mir jetzt zu teuer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Was ist daran billig? Anfang des Jahres habe ich mich noch maßlos geärgert, wenn ich zu diesem Preis tanken musste!

Eben, da gab es den Liter für unter 1,35€ und diesel sogar unter 1,25€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ;)

Im Februar hab ich für etwa 1,32 EUR (Super) getankt. Im Dezember 2007 waren es sogar noch 1,25 EUR.

Falls es jemanden genauer interessiert:

Im Anhang ist ein Diagramm, dass den Verlauf des Spritpreises in den letzten 5 Jahren zeigt, das sich daraus ergeben hat, dass ich seit dieser Zeit jeden meiner Tankzettel aufschreibe.

(Die extremen Spritzen nach unten in den ersten Jahren sind billiger Sprit aus der Tschechei ;) )

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DrHolgi

habe heute für 1,39 getankt, endlich kann ich wieder ganz geben ohne auf den verbrauch zugucken :)))

 

 

also wenn das so weiter geht koste der liter bald unter 1,20

 

ich werde nicht auf autogas umstellen, das ist mir jetzt zu teuer

tippe mal auf ein kurzes Zwischenhoch! Sind denn schon Wahlen? Habe ich was verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von DrHolgi

habe heute für 1,39 getankt, endlich kann ich wieder ganz geben ohne auf den verbrauch zugucken :)))

 

also wenn das so weiter geht koste der liter bald unter 1,20

ich werde nicht auf autogas umstellen, das ist mir jetzt zu teuer

Hallo,

wo gibt es den Benzin so billig? In der Oberpfalz 1,50 €

Wie lange hast du das denn beobachtet, dass man davon sprechen könnte die Preise gehen nach unten? Bei mir in der Region wars noch immer so teuer wie an den Tagen zuvor.

Und deine Begründung das Gas zu teuer sei... Autogas kostet fast durch weg ca. 50% weniger, egal wie teuer Benzin ist.

Also ich tanke lieber weiter Autogas und spare.

Was ist daran billig? Anfang des Jahres habe ich mich noch maßlos geärgert, wenn ich zu diesem Preis tanken musste!

Zitat:

Original geschrieben von guenterbeer

Zitat:

Original geschrieben von DrHolgi

habe heute für 1,39 getankt, endlich kann ich wieder ganz geben ohne auf den verbrauch zugucken :)))

 

also wenn das so weiter geht koste der liter bald unter 1,20

ich werde nicht auf autogas umstellen, das ist mir jetzt zu teuer

Hallo,

wo gibt es den Benzin so billig? In der Oberpfalz 1,50 €

hier im Ruhrgebiet ist die Schwankungbreite heute auch noch höher als sonst schon...von 1,38 bis 1,47 hab ich heute alles gesehen.

Aber wäre auch verwunderlich, denn trotz erstarkten Dollars muss man ja auch anmerken, dass heute die erste Ölsorte bereits die 100 USD unterschritten hat.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Was ist daran billig? Anfang des Jahres habe ich mich noch maßlos geärgert, wenn ich zu diesem Preis tanken musste!

und dazwischen? Kryostase?

Kassel: Diesel 1,29€

Leipzig Diesel 1,369€

Heut Nacht treffen sich die ganzen Ölscheichs in Wien.

Und es wird wohl so sein,dass die OPEC die Fördermengen des Rohöls runterschraubt um somit den Preis wieder

zu puchen.

Es sei denn Saudi Arabien kann die anderen überzeugen, dann könnte der Trend weiter gehen.

Hoffen wir nur, dass kein Hurrican noch auf die Idee kommt ein paar Ölinseln heimzusuchen.

Die Benzinpreise werden tendenziell immer weiter steigen, das hat nichts mit den Rohölfutures zu tun, sondern mit Angebot und Nachfrage nach Benzin, bzw. Diesel. Stellt Euch bloß mal vor, die Hälfte aller Chinesen und Inder würden sich ein Auto kaufen, dann könnt Ihr den Sprit bald auf auf Bezugsschein in der Apotheke kaufen.

Erdgas in WOB: 0,849€ ;) Wer will da schon Diesel oder Super... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Was ist daran billig? Anfang des Jahres habe ich mich noch maßlos geärgert, wenn ich zu diesem Preis tanken musste!

und dazwischen? Kryostase?

Alles andere als das, eher 50.000 km schnelle Vorwärtsbewegung. Aber dennoch finde ich den Preis nicht "billig" nur weil es zwischendrin noch teurer war.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Was ist daran billig? Anfang des Jahres habe ich mich noch maßlos geärgert, wenn ich zu diesem Preis tanken musste!

Eben, da gab es den Liter für unter 1,35€ und diesel sogar unter 1,25€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Erdgas in WOB: 0,849€ ;) Wer will da schon Diesel oder Super... ;)

CNG ist doch Kindergarten.

Wenn schon bitte LPG für 0,70€.

 

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen