ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Jinlun JL50QT-5

Jinlun JL50QT-5

Themenstarteram 26. November 2006 um 7:04

Moin Moin, ich dachte mir mal ich schreibe mal was über meinem Roller, weil ja hier so viel Negatives drinn steht.

Also, ich fahre meinen Besagten Roller jetzt seit gut ca. 4 Monaten und habe rund 2000Km damit hinter mir gelassen. Und was soll ich sagen, außer das am Anfang ein paar kleinigkeiten zu machen wahren weil die im Werk wohl keinen richtigen bock hatten alle schrauben fest zu ziehen, läust und läuft und läuft und läuft mein Roller ohne Probleme.

Spring beim ersten Mal immer an, hat bis jetzt keine Muken gemacht, und läuft( je nach wetterlage ) bis zu 70 Kmh und verbraucht dabei noch keine 2,5 Liter auf die Hundert.

Nach dem kaltstart fahre ich den Motor immer erst schön warm, schaue regelmäßig nach dem Öl und ich glaube das gibt er mir Lohnent zurück.

Also nicht´s für ungut, aber Probleme mit meinem Roller hatte ich nicht, was ich von anderen "Marken" Modellen aber sicher anders Bewerten kann aus eigener Erfahrung.

Ähnliche Themen
28 Antworten

ist ja für dich schön wenn das Ding ordentlich läuft, allerdings ist nach nur 2.000km in 4 Monaten (was lächerlichen 500km/Monat oder 125km/Woche entspricht) ja wohl auch kaum ein echtes Qualitätsurteil möglich ...

Hallo Tom,

lass dir nichts einreden! Kilometer-Leistung ist für einen (kleinen) Roller normal oder dürfte sogar über dem Schnitt liegen. Speedguru stellt da eine Ausnahme dar, das weiß er auch ! Mein Jinlun (>3000km/5Monate) ist mittlerweile der einzige auf unserem Firmenparkplatz; die 2-takt Freunde haben schon das Handtuch geworfen. Nichts für Ungut Speedguru, wir sehen uns!

Gruß Leo

jo, wir sehen uns ...

aber trotzdem sind 500km/Monat wenig, egal welchen Maßstab du anlegst, wenn du dir die Durchschnittslaufleistungen so ansiehst bewegt sich das am unteren Ende der Skala ...

(es geht hier ja nicht um Gesammtlaufleistungen, darüber kann man bei einem Rollermodell das erst wenige Jahre auf dem Markt ist nur wenig sagen, egal was für eines) ...

Zitat:

die 2-takt Freunde haben schon das Handtuch geworfen.

was aber nicht an den Rollern liegen dürfte ;) meiner ist ja mom auch als einsamer dabei;)

Zitat:

Original geschrieben von leofranzpower

Speedguru stellt da eine Ausnahme dar, das weiß er auch !

Da gibt es allerdings noch extreme Fälle...ich selbst habe bisher mit meinem Nitro, den ich jetzt ca 2,5 Monate lang habe 4100km gefahren...macht knapp 20000km im Jahr wenn ich so weitermache. ;) Laufleistungen über 10000km sind so selten gar nicht...in meinem Bekanntenkreis haben viele solche jährlichen Fahrleistungen.

Ein Freund von mir hat sich im Oktober 2005 beispielsweise einen neuen Nitro Naked gekauft...der hat letzten Monat die 30000km geknackt. ;)

Na speedguru

wieder mal am meckern

gruss dougi

wieder mal am spammen ? :rolleyes:

Hier mal ein Zitat von dir...ebenfalls aus dem Rollerforum:

Zitat:

Original geschrieben von dougi

kauf dir mal ne tüte deutsch hat mich auch geholfen

So viel zum Thema meckern... :rolleyes:

Danke du mich auch

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

aber trotzdem sind 500km/Monat wenig, egal welchen Maßstab du anlegst, wenn du dir die Durchschnittslaufleistungen so ansiehst bewegt sich das am unteren Ende der Skala ...

oder auch am oberen Ende der Skala!?

Aufgrund welcher Datenbasis fällst Du Dein Urteil?

MfG

Thomas

Themenstarteram 27. November 2006 um 9:07

Na ja speedguru......du mußt es ja wohl wissen.

Nur mal so am rande, den Roller fahre ich "nur" 6-7 Tage die Woche zur Arbeit und wieder zurück, das macht pro Tag ca 15 Km, und in der Freizeit setzte ich mich auf dem Roller um mal eben was vom netten Discounter um die Ecke zu holen, kurzum, eben für Kurzstrecken und das bei jedem Wetter.

Es ist mir selbst klar das viele viele andere viel mehr an laufleistung haben als ich, fakt ist aber auch das ich von sogenannten " Markenrollern" sagen kann, das ich nach "nur" 600 Km laufleistung schon erheblische Mängel hatte.

Und außerdem Speedguru, wenn ich nicht auf dem Roller unterwegs bin, dann setzte ich mich auf meine 650´ziger und knatter damit dursch die gegend, und ich glaube da wirst du selbst neidisch bei meiner laufleistung. In diesem Sinne......schönen Tag noch

Zitat:

Aufgrund welcher Datenbasis fällst Du Dein Urteil?

Aufgrund dessen was ich so aus Gesprächen mit anderen Scooteristi erfahre und was ich in meiner Praxis gesehen habe ...

Zitat:

Und außerdem Speedguru, wenn ich nicht auf dem Roller unterwegs bin, dann setzte ich mich auf meine 650´ziger und knatter damit dursch die gegend, und ich glaube da wirst du selbst neidisch bei meiner laufleistung. In diesem Sinne......schönen Tag noch

ich neide grundsätzlich niemandem etwas, egal was ... ;)

Ich finde es schön, wenn hier jemand von seiner Erfahrung mit dem genannten Roller berichtet.

Den mäßigen Umgangston oder das zwanghafte Gefühl, wirklich alles besser zu wissen oder kommentieren zu wollen, sollte man einfach ausblenden.

@speedguru: Ich weiss, wenn es mir hier nicht gefällt, soll ich wegbleiben...

nur:

- darf hier jeder seine Meinung sagen oder nur einzelne ?

- ist es verboten einen Bericht oder Details davon kritisch zu hinterfragen ?

Ich muss schon sagen.......und Superguru nur beipflichten der Wert sagt wirklich noch nichts aus !

Ich habe mein Führerschein erst seit dem 17.11 und bin seit dem schon 2039,7 km gedüsst.......und ich bilde mir noch kein Urteil über meine Bw....

Bis die Tage......

Deine Antwort
Ähnliche Themen