ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Jinlun Roller geht immerwieder aus !

Jinlun Roller geht immerwieder aus !

Themenstarteram 4. September 2010 um 12:41

hallo zusammen,

wer kann mir helfen !? seit kurzem habe ich einen JINLUN JL 50 QT -5 (Bj. 2006 km: 5800). Wenn er kalt ist, springt er sofort an, nur nach ca. 5 km hat er aussetzer und im stand geht er sofort aus. an einen sofortigen start ist nicht zu denken. wenn er allerdings ca 15 minuten steht, springt er sofort wieder an und läuft im standgas, sowie wenn ich gas gebe einwandfrei. allerdings geht er nach ca. 4 minuten wieder aus und das gleiche beginnt von vorne.

ventile habe ich eingestellt und auch die co 2 schraube wurde um ca. 1,5 bis 1,75 herausgedreht. die membrane ist auch i.O. !

kann es sein, das es an der CDI liegt ?

würd mich freuen hier was neues zu erfahren.

grüsse andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der läuft im warmen Zustand zu mager ,dreh die Schraube mal etwas weiter raus.

Themenstarteram 5. September 2010 um 7:02

hallo,

hab ich auch schon probiert, hab die schraube schon bis zu 4 umdrehungen raus gedreht. immerwieder das selbe. er springt ja auch erst wieder nach ca. 15 minuten an.

am 5. September 2010 um 8:20

Dann drehe sie so weit rein lasse ihn dann an und gebe nur ein gas klein bischen gas wenn er dan an schlagen tut und will hoch drehn haste den richtigen ein stellpunkt gefunden. Sollte er unter turig laufen dan erhöhe das standgas nur.

Der motor kann nicht zu mager laufen den er wird duchs saugen mit genug sprit versorgt.

Zitat:

Original geschrieben von andiundpat

hallo,

hab ich auch schon probiert, hab die schraube schon bis zu 4 umdrehungen raus gedreht. immerwieder das selbe. er springt ja auch erst wieder nach ca. 15 minuten an.

Dann zieht er irgendwo Falschluft und läuft deshalb zu mager .

Solange wie die KH nicht geschlossen hat kriegt er sein Gemisch ,nach dem sie zu ist läuft er zu mager und geht aus.

Themenstarteram 5. September 2010 um 9:26

zuerst mal danke euch beiden !

hab aber mal ne blöde frage, was bitte ist "KH" ?

gruss andi

Themenstarteram 5. September 2010 um 9:36

hy,

hab da noch was. also kann die co schraube ruhig ganz reingedreht bleiben, wenn ich mal blöd fragen darf !?

die zündkerze ist auch total verrusst. aber warum springt er dann erst wieder an wenn er ca. 15 minuten gestanden ist ?

gruss andi

KH= Kaltstarthilfe

Nein ,stell sie auf 2-2 1/2 Umdr. raus ein.

Die KH ist wärme aktiviert und fährt den Kaltstartkanal langsam zu wenn der Motor läuft,er bleibt auch zu solange der Motor läuft.

Wird der Motor abgeschaltet ,wird der Kanal wieder geöffnet zum nächsten Start.

Was mich ein bisschen irritiert ist, das das solange dauert ,bis der Motor wieder startet.

Eigentlich sollte das nach spätestens 5min. wieder funktionieren.

Themenstarteram 5. September 2010 um 10:24

werde es alles gleich nochmal testen und dann bericht erstatten. zum thema falschluft, hab grad alle schläuche durchgesehen und sind alle in ordnung, das einzige was mich stört, ist die dichtung am übergang vom ansaugstutzen zum zylinder. da hat der gummiring der eingelassen ist ganz leichte gebrauchsspuren.

Themenstarteram 5. September 2010 um 11:54

sodala, der roller ist jetzt über eine 1/2 stunde gelaufen, auf dem hauptständer, gefahren, im leerlauf. das volle programm. und das beste ist, er ist nicht mal ausgegangen. wenn ich glück habe war es das. mal schauen.

erst mal danke an euch für die hilfe.

bis zum nächsten mal

gruss andi

wie sieht denn deine Verbrenung von der Kerze aus? Ist sie hellbraun oder dunkel braun ins schwarz über gehnt? Wenn sie ab magern sollte wies gesagt wird müste sie eine graue Färbung haben.

Wie sieht den dein funke aus ist er hell und kräftig und Blau weiß oder Dunkel und schwach rot orange violett?

Themenstarteram 9. September 2010 um 13:56

hallo zusammen,

hab jetzt mal alles eingestellt. jedoch wollte er nach 2 tagen standzeit nicht mehr anspringen. habe jetzt die cdi getauscht uns siehe da, er srang sofort an und läuft auch ganz gut. bis auf das, das er ziemlich träge ist und auch nur 50 läuft.

jetzt habe ich jedoch noch eine frage.

die vergasernadel hat 3 kerben zum einstellen. meine ist auf der mittleren kerbe. was hat dies für auswirkungen wenn ich sie ganz noch oben, bzw. unten hänge ?

gruss andi

Du meinst bestimmt die schiebernadel. Das ist bei vielen so ein Clip drinen wenn sollteste ihn in die 1-oder 2 kerbe hängen mein ist in der 1 von oben gesehn drinen. Denn vergaser die gemisch schraube habe ich ganz rein gerdreht und dann ca halbe um drehung wieder aus.

Meine karre kann 4 wochen stehn dann 2 kicken und er läuft so sollte es sein.

Was noch sein könnte ist das dein Chocke nicht richtig arbeit das deine verbrennung Schwarz ist. wie sieht es aus wenn er kalt ist dreht er dann etwas höher mit den drehzahlen?

Zitat:

Original geschrieben von andiundpat

hallo zusammen,

hab jetzt mal alles eingestellt. jedoch wollte er nach 2 tagen standzeit nicht mehr anspringen. habe jetzt die cdi getauscht uns siehe da, er srang sofort an und läuft auch ganz gut. bis auf das, das er ziemlich träge ist und auch nur 50 läuft.

jetzt habe ich jedoch noch eine frage.

die vergasernadel hat 3 kerben zum einstellen. meine ist auf der mittleren kerbe. was hat dies für auswirkungen wenn ich sie ganz noch oben, bzw. unten hänge ?

gruss andi

Damit regulierst du die Gemischversorgung im höheren Drehzahbereich,Clip nach unten "fetter" nach oben "magerer".

Themenstarteram 10. September 2010 um 5:14

@ziegenhans

wenn er kalt ist dreht er nur im leerlauf etwas höher, wenn er warm ist eher etwas niedriger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Jinlun Roller geht immerwieder aus !