ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JL 10W6V2 röchelt über die Polkernbohrung...

JL 10W6V2 röchelt über die Polkernbohrung...

Themenstarteram 30. März 2006 um 19:17

Servus,

ich habe meinen 10W6v2 in meinem MX5 invers in "Richtung Rückspiegel" eingebaut. So weit - so gut... Leider "bläst" er stark hörbar über die Polkernbohrung die Lüft hinaus! Haben von Euch schon welche den gleichen Effekt gehabt? Was könnte man dagegen unternehmen (außer Ihn gegen einen W7 austauschen;-)? Oder könnte es evtl. daran liegen das er noch nicht ichtig eingespielt ist (erst etwa 12-14 Stunden)? Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips auf Lager... bin echt verzweifelt! Wäre doch schade Ihn deswegen gegen einen anderen Subwoofer eintauschen zu müssen!!!!!!

MFG Stefan

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 30. März 2006 um 20:02

Ups, ich habe vergessen zu erwähnen, daß er das schon bei geringer Leistung macht! Also bei sagen wir mal 50-100W... Jedenfalls meinte ich nicht wenn er voll aufgedreht wird oder so...

am 30. März 2006 um 20:07

Huhu, das ist eigentlich normal! Das macht mein Edge auch wenn er von der decke an einer Hundeleine hängt um eingespielt zu werden, da hört man es dann auch ganz deutlich!

Also sollte es wohl normal sein!

Gruß Benny

am 30. März 2006 um 20:10

du hängst deinen edge mit ner hundeleine an die decke? :D

ja ok besser als einfach auf die polkernbohrung stellen

hab bisher einfach immer 2 leisten unterlegt ;)

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:19

ok - Hundeleine hin oder her *prust* gibt´sdavon Bilder *gg*...

Ne mal im Ernst, das kann ja wohl kaum im Sinne des Erfinders sein, oder? Durch dieses gerausche beeinflußt er immerhin nicht unwesentlich die Musik! Und es ist wirklich stark zu hören. Wenn man sich ihn mal von hinten anschaut, ist es eigentlich auch kaum verwunderlich das es durch die Polkernabdeckung zu diesem Rauschen kommt (eine "normale" Bohrung wie sie z.B. der W7 hat wäre IMHO besser gewesen!?!)- aber seht selbst...

am 30. März 2006 um 20:30

hm jo

üblicherweise werden die subs in richtung kofferraumdeckel verbaut, da hört man das dann nicht

und eigentlich baut man die ja üblicherweise mit dem magneten is gehäuse ein ... aber das is natürlich keine pflicht, machen viele andersrum wie jeder weiss

tja was soll man da machen

ich hatte noch nicht das vergnügen so einen in händen halten zu können - kann man das plastikdingens da hinten vielleicht einfach ab machen ohne weiteres?

am 30. März 2006 um 20:34

naja fründ, gugg dir mal die polkernbohrung an oder was das darstellen soll....strömungsoptimiert is was anneres.

aber mein gott, das hat eigentlich jeder langhuber, auch wenn er n risen loch hinne drin hat, ab nem gewissen pegel hört ma das immer, vor allem wenn invers verbaut und dann noch polkernborhung in der nähe beim fahrer.

bei de DDs is das au schlimm wegen den seitlichen schlitzen, wenn die an POWER hängen und dann WUP WUP von null auf 6cm auslenkung knallt das extremst, besonders wenn ma noch carbondustcap hat.

aber im auto hört ma das dann nich.

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:39

War leider die einzige Möglichkeit ihn in mein kleines Autochen zu bauen...

Also dieses "Plastikdingens" ist glaub aus Metall und abkriegen ist sicherlich auch schwierig, aber selbst wenn, müßte man wohl noch ein Gitter über die Bohrung anbringen (wie bei jedem anderen Sub auch - und außerdem zeigt er praktisch in den Himmel, IN EINEM CABRIO...!) und das kann man dann halt doch nicht bringen. Hat niemand eine andere Idee?????

am 30. März 2006 um 20:42

habe den 12er geschlossen verbaut, allerdings nicht invers.

habe bisher keinerlei probleme - klingt wunderbar :)

ist es evtl möglich, dass du ihn auch "normal" verbaust ?

 

mfg eis

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:51

@Eiskalt: Leider nein, das Gehäuse (17,8L) bietet nicht genug rückwärtiges Volumen...

am 30. März 2006 um 21:11

hi

sollte doch nicht sooo mega problem sein nimmst n distanzring und watte und probierst das mal aus.

wenn es nicht klappt neues gehäuse bauen.:(

geht denn der deckel aus blech nicht einfach ab?!? geklebt ist der doch nicht - oder?

abmachen und irgendwas als schutz drüber bauen und das blech dann zur zierde draufmachen :) das nix reinkommt, in den luftspalt, einen sehr offenporigen schaumstoff nehmen.

bye

am 30. März 2006 um 21:49

http://www.gladen.de/subframes.html

die haben so runde subframes, vielleicht hast du ja glück und so rohre gibts auch im 30cm durchmesser, was allerdings schon ne arge rundung is :-/

das könntest dann aber super als abstandshalter nemme, den sub richtigrum grad in son zylinder baun.

wennet mussu wohl aus GFK son rundteil baun und aufsetze.

mfg carauDDiohanZZ

am 30. März 2006 um 22:25

Huhu, ich hatte den erstmal auch auf paar leisten stehen! Doch irgendwie mochten die sich mit meinem Denon Verstärker sodas er ziehmlich rasch durchs zimmer gewandert ist! Und da in der Decke ein Hängemattenhacken ist einfach die dicke geflochtene Hundeleine und dann 10cm überm Boden Pendeln lassen und richtig Dampf dauf :) Und da hat er auch geröchelt... in der kiste kein Prob!

Foto kann ich nachreichen :D

Gruß Benny

am 30. März 2006 um 22:29

oder einfacher :

bei ebay ne subröhre ersteigern und mit gfk verstärken :D

Themenstarteram 31. März 2006 um 13:08

Ein neues Gehäuse werde ich mir wohl eh bauen, aber aus anderen Gründen... Und mit Subröhre oder so ist auch nicht (siehe Bild) ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JL 10W6V2 röchelt über die Polkernbohrung...