ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Jl 12 W7

Jl 12 W7

Themenstarteram 2. August 2005 um 14:08

Hallo,

wie ist ein 12 W7 wirklich! Er wird ja als absolutes Highlight angepriesen. Hält er seine Versprechungen? Wie läuft er an einer Eton PA 5002 ohne ZUsatzbatterien und so?

Ich brauche einen Sup, der Pegel und Klang bringt, möglichst als Allrounder, aber vermehrt Dance und House. Was kann man für einen gebrauchten W7 ausgeben, der Top in Schuss ist? Lohnt sich das, oder gibt es da für mich bessere Alternativen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

naja ein 12W7 sein eigen zu nennen, ist schon was besonderes.

Der Klang ist halt in der Richtigen Kombination unübertroffen.

Allerdings mit der AMP (keinesfalls eine schlechte) finde ich die Kombination nicht gut.

 

Aber der Fairness muss man sagen, das der JL einfach viel zu überteuert ist.

P/L technisch gesehen, gibts es diesbezüglich sehr viele Alternativen.

Würde mich da auch eher nach was anderem umsehen. Preislich ist der 7 relativ uninteressant (ja ja, ich weiß) .. :)

Was wolltest du denn investieren?

Gruß

Markus

am 2. August 2005 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

Würde mich da auch eher nach was anderem umsehen. Preislich ist der 7 relativ uninteressant (ja ja, ich weiß) .. :)

:rolleyes:und dann gleich 2 :D:D

aber erklingt wirklich geil! ich hatte mittlerweile das vergnügen, einen 12w7 an einer <EDIT>audison</EDIT> vrx zu hören und es ist wirklich toll. er war geschlossen verbaut und klang echt spitze.

Ich würde die Eton nicht ohne Zusatzbatterie verbauen. Nen Kumpel hat bei dem Versuch ne leckere Rechnung vom Eton-Service bekommen ...

Netzteil abgebrannt wegen zu kleiner Spannung :(

Ansonsten ist die Sache mit dem Woofer sicher nicht so einfach. Was hat der für Spulen? Auch einfache 3 Ohm?

Würde auch nicht so zur Eton passen ...

Gruß, Seb

Themenstarteram 2. August 2005 um 20:15

danke schonmal für die antworten!

hat 2x 1,5 ohm!

Die Pa 5002 habe ich schon und habe bis jetzt an ihr zwei exact psw 308 (alte version), die machen ordentlich tiefgang, aber sind mir zu unpräzise für dance und so. hatte erst br und jetzt geschlossen!

wie kommst du denn drauf gleich zwei zu verbauen maxii?

Was würdet ihr mir dann empfehlen? die w7 gehen so für 400-480 1 jahr alt weg, da kann man doch nichts sagen, oder? Oder sagt ihr, z.b. drei kleinere, billigere gehen besser ab?

lass di doch net von JL blenden kamarad!

für den preis bekommste n DoppelD 9512!!! und der is sicher net zu langsam für techno, aber der kann au tief und alles, wie ma das gehäuse für den bau so geht der dann au!

und der maunst dir alles ausm darm!!!! der kann viel power ab aber geht scho mit wenig SEHR laut weil subba wirkungsgrad.

da kannste die eton für n 2x2ohm nehmen und holst dir mal später ne gescheite stufe die so richtig maunst oder dir langt die eton dann tuts au n 3512 der maunst au und kann au so 1-1,5kW in musik umsetzen!!!

dann haste was gescheites und net son JL-audio-kack!

JL kannst dir holen wenn du der meinung bist n 12" im geschlossenen kann schon brudalst laut und ma muss sich die ohrn zu halten und so....i sag nur 12w6 an LRX 1.400 (800watt).....*gähn*

mfg caraudiohans

Vergleichbar damit wäre noch der Atomic Apocalypse... sowas der Knallt dermaßen ansatzlos, laut und tief... einfach geil. Hatte ich am Wochenende im Auto, an der ach so schlecht getesteten DIG 1450 ... sowas geiles hab ich noch net gehört (und ich hab schon DoppelD gehört!).

Ich frag mich so langsam warum die Pflicht zum DoppelD nicht ins Grundgesetz aufgenommen wird :D

am 2. August 2005 um 22:01

hansel ich hab das einfach überlesen :)

 

mfg eis

am 2. August 2005 um 22:08

Gottseidank kann ein 12W6 an einer LRX aber schweineaudiophil sein und sich einfach nur geil ins Klangbild einpassen, wie ich in einem Zafira gehört habe...

hihi marci, wahrscheinlihc no n 30er AP und kein APX und da meinst wohl net im ernst dass das ding au nur annähernd an nen 95er kommt...und dann no anner gescheiten analogistufi und dann no n 38er brummer!!! i glaub das würdest nit so sagen wenn du mal n 95(15) an genup PAUA gehört hättest kamarad hihi! mister M 1337!!! hihihi!

hihi, da maunst dann scho "weng" mehr!

und der 9512 is weng schneller und net ganz so brudal tief wie der 9515 aber is au sehr sehr laut!!!

miau!

mfg caraudiohans

du mit deinem dummen DD ... lol :D

am 2. August 2005 um 22:17

da muss ich bolly aber recht geben...

ich glaube ich habe diese kombination auch schon gehört...

moment... das war ja sogar in meinem auto :D...

 

mfg eis

ja da hat bolli recht!

zu irgendwas müssen die ja zu dem preis gut sein!!!

main doppeld is net so audiophil, hört sich eigeltich total scheisse an wenn ma mein das auto zerreists gleich und irgendwelche teile fallen ab und die ohrn voll klingeln und ma voll den wind trotz geschlossenem fenster hat :(

aber wenn ma leise macht isses wie n 12w6!

also leise -> 12w6 simulator laut -> 4x 12w6 simulator!

mfg caraudiohans

Deine Antwort
Ähnliche Themen