- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- JLR Versicherung
JLR Versicherung
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich habe die seit 2016. Nur einmal benutzt bei ne Steinschlag in der Windschutzscheibe .
Erhöhe ab und zu den Preis ohne zu fragen sonst kann ich nicht viel zu sagen
zB für 2022 haben sie 3.000 Fürs Jahr abgebucht und 2023 Aufeinanmal 4.500 ohne Grund und Anlass
Tolle Versicherung, mal eben 1500 Euro so erhöht..
Hallo Berlin459,
ich danke Dir sehr für die Information. Irgentwie hatte ich mir das schon gedacht. Was sich im ersten Moment gut anhört, hat immer einen Haken. Und wenn es wirklich richtig knallt,bekommt man die Kündigung.
Da freut man sich bei der Suche nach einem neuen Versicherer. Da bleibe ich meiner Kravag treu.
Alles Gute mit Deinem schönen Wagen
Hallo,
die LR Versicherung war bis vor kurzem noch von der Allianz. Mittlerweile sind die Provinzial und die Helvetia Partner von JLR. Von daher ist das nicht vergleichbar. Keine Ahnung wie gut die neuen Versicherungen sind.
Zitat:
@lrFFM schrieb am 1. August 2023 um 11:18:53 Uhr:
Hallo,
die LR Versicherung war bis vor kurzem noch von der Allianz. Mittlerweile sind die Provinzial und die Helvetia Partner von JLR. Von daher ist das nicht vergleichbar. Keine Ahnung wie gut die neuen Versicherungen sind.
Jetzt ist die Generali deren Vertreter, weil ich auch die Schreiben mittlerweile von der Generali bekomme . Früher war aber auch nicht die Allianz ( muss mal raussuchen was früher war ) aufjedenfall ein kleinerer Versicherer
Hab mich getäuscht die wollten 6.5 abbuchen als Dankeschön für 15 schadensfreie Jahre mit einer einzelnen Privat Garage im Haus
Ah okay. Bei mir war’s noch die Allianz.
Ganz aktuell sind Neuverträge aber von der Provinzial und Helvetia. Sieht man auch im Link von Temex.
Zitat:
@Berlin459 schrieb am 1. August 2023 um 11:21:48 Uhr:
Hab mich getäuscht die wollten 6.5 abbuchen als Dankeschön für 15 schadensfreie Jahre mit einer einzelnen Privat Garage im Haus
Da muss man natürlich aufpassen, ob es wirklich an der Versicherung lag oder an der jährlich stattfindenden neuen Einstufung der Typ Klasse und der Regionalklasse, Versicherung verantwortlich ist.
Trotzdem würde ich natürlich in dem Fall mit meinem Versicherungsmann sprechen und gegebenenfalls wechseln.
Zitat:
@gseum schrieb am 1. August 2023 um 13:33:27 Uhr:
Zitat:
@Berlin459 schrieb am 1. August 2023 um 11:21:48 Uhr:
Da muss man natürlich aufpassen, ob es wirklich an der Versicherung lag oder an der jährlich stattfindenden neuen Einstufung der Typ Klasse und der Regionalklasse, Versicherung verantwortlich ist.
Trotzdem würde ich natürlich in dem Fall mit meinem Versicherungsmann sprechen und gegebenenfalls wechseln.
Ja aber ob es wirklich eine einfache Einstufung ist von 3.000 auf 6.500 ich meine das ist kein Rolls Royce cullian oder aventador ….. eigentlich unverschämt
Das hat nichts mehr mit Typklasse zu tun. Das ist wie Berlin459 sagt, einfach unverschämt.
Aber genau so laufen solche Rahmenverträge. Nach dem Motto,vielleicht merkt es der Kunde
nicht. Das ist für JLR unwürdig.
Ich werschätze bei Versicherungen den direkten Kontakt zu einer mir bekannten Person. Direkt ansprechbar. Im Notfall auch privat. Der mir aktiv hilft bei Fragen und auch mal selbstlos Tipps bei evtl. Fallen gibt, die sich bei Policen ja gerne im Kleingedruckten verstecken. Der aktiv in meinem Sinne mitdenkt. Da sind für mich geringfügig höhere Beiträge völlig ok. Wenn nur Preis in Prio 1 ansteht, würde ich zur HUK24 gehen - sind meistens die günstigsten in diversen Vergleichen.
Zitat:
@DarthVelar schrieb am 1. August 2023 um 16:40:50 Uhr:
Ich werschätze bei Versicherungen den direkten Kontakt zu einer mir bekannten Person. Direkt ansprechbar. Im Notfall auch privat. Der mir aktiv hilft bei Fragen und auch mal selbstlos Tipps bei evtl. Fallen gibt, die sich bei Policen ja gerne im Kleingedruckten verstecken. Da sind für mich geringfügig höher völlig ok. Wenn nur Preis in Prio 1 ansteht, würde ich zur HUK24 gehen - sind meistens die günstigsten in diversen Vergleichen.
Wenn selbst LR für dich die Versicherung abschließt ist es schwer einen direkten Ansprechpartner zu haben.
Aber ich weiß was gemeint ist.
... vorab: ich bin kein Allianz-Vertreter ... aber bei der Allianz bekommt man ab 3 Fahrzeugen einen Flottentarif ... und 3 Fahrzeuge hat heute so ziemlich jede Familie welche einen Landrover fährt.
Die Preise sind unschlagbar im Flottentarif ... ohne Kilometerbegrenzung ... ohne Altersgrenze ... mit Rabattschutz ... ohne Werkstattbindung ... usw.
Guter Ansatz, mal schauen ob die HUK das auch macht …
Zitat:
@Wetterstation schrieb am 1. August 2023 um 17:07:58 Uhr:
... vorab: ich bin kein Allianz-Vertreter ... aber bei der Allianz bekommt man ab 3 Fahrzeugen einen Flottentarif ... und 3 Fahrzeuge hat heute so ziemlich jede Familie welche einen Landrover fährt.
Die Preise sind unschlagbar im Flottentarif ... ohne Kilometerbegrenzung ... ohne Altersgrenze ... mit Rabattschutz ... ohne Werkstattbindung ... usw.
Hatte ich auch mal angefragt . Bin leider sehr unzufrieden mit der Allianz