ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Job bei einer holländischen Firma gesucht

Job bei einer holländischen Firma gesucht

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 18:32

Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Arbeitgeber in den Niederlanden...Fernverkehr.

Fester Stundenlohn ist Pflicht, bei der Arbeitszeit bin ich dem Stundenlohn entsprechend "Flexibel".

Bin momentan im Nahverkehr mit Hängerzug und 19 meter Kran unterwegs, und will jetzt ein bischen Asche machen, da ich mit Lohnsteuerklasse 1 nicht mal nen zweier vorm netto Lohn habe. Also bei entsprechender Leistung meinerseits sollte auf jeden Fall eine Drei vorm Zahltag stehen. Bin Wechselbrücken, Kühler, Kipper, Hänger, Kran usw. im Nah und Fernverkehr gefahren.

Standort bei Baden Baden, nähe dem Grenzübergang Iffezheim.

Falls einer da was weis, wäre ich für jede Adresse dankbar, da ich einfach nicht zum Suchen komme....morgens früh raus, und abends spät ins Nest....wie üblich halt.

Mit freundlichen Grüssen Brammsen

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. Mai 2008 um 12:18

Moin!

Darf ich vorsichtig fragen, auf welchem Planeten du lebst? Eine 3 vorn beim Netto? Das ist doch selbst beim Brutto schon kaum zu schaffen...! Stell dich doch mal Samstags auf die Bahn oder besser noch nach Weil auf den Zollhof und schau die Autos an, die dort vermehrt auftreten. Gibt doch 'ne Menge Holländer, die NL-CH fahren. Ich meine, "Ruud Hagens" oder so ähnlich, wäre mir mal aufgefallen.

am 9. Mai 2008 um 13:11

Also für 3000 Netto würde ich auch sofort LKW Fahrer werden :)

Aber Träume sind ja immer erlaubt.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 15:04

Wieso, als ich vor 6 Jahren anfing hatte ich 2600 netto, komplett natürlich mit Spesen und Zulagen...mal etwas mehr und mal etwas weniger, ich finde das nun wirklich nicht allzu viel bei den std...hab ja nicht gesagt das ich bloss 38 std in der Woche arbeiten will...

Ich hab zwar auch Leute kennengelernt die für fast die Hälfte fahren, das ist aber deren Problem.

am 9. Mai 2008 um 16:46

Aber bei 56 Std ist laut Gesetz leider Schluß. Und das "leider" war jetzt auch ernst gemeint! Denn Donnerstag Mittag auf irgend einer Tank&Rast Wochenende machen ist ja nun auch nicht der Hit. Und mit den Digi's im Auto sind die Möglichkeiten auch so ziemlich eingeschränkt. Will damit sagen-der Arbeitgeber kann weniger verdienen und dafür mehr zahlen? Hmm...schwierig. Aber solltest du was seriöses finden, wo deine Forderungen erfüllt werden, klopf dir auf die Schulter UND sag Bescheid. Dann fange ich dort auch an.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 18:41

Ich hatte leider noch nicht das Glück bei einer Firma zu arbeiten bei der nach 56 std. schluss ist...zu Zeit habe ich zwischen 12 und 17 std Arbeitszeit, sind zwar maximal nur 10 std Fahrzeit(normalerweise so 7 im Schnitt), habe aber den Rest mit dem Kran oder beim Laden zu tun...bin schon x mal angehalten worden und muss sagen, dass die Strafen leider lächerlich sind....und die cops nur auf die Lenkzeit achten und sich nicht fragen warum ich denn soviel Pausen mache.....mit nem Baustellen LKW.....einfach schade das die Spediteure keinen auf den Sack kriegen wenn die uns von einer Baustelle zur nächsten hetzen

dann hattest du bislang nur die falschen Kontrolleure, komm mal an einen der Wert auf einhaltung der täglichen Ruhezeiten legt dann wirds teuer

am 10. Mai 2008 um 8:44

Also ich arbeite bei einer holländischen Spedition.

Wie schon gesagt wurde zählt da die 55 Stunden Woche, alle restlichen Überstunden kommen auf das Überstundenkonto.

Eine 3 davor, mh das wirst du da nicht schaffen. Ich bin in der 2. von 5 Gehaltsstufen und liege bei ca. 2300€ Netto alle 4 Wochen. Die Holländer bezahlen ja alle vier Wochen, also 13 Monatsgehälter.

am 11. Mai 2008 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von brammsen

Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Arbeitgeber in den Niederlanden...Fernverkehr.

Fester Stundenlohn ist Pflicht, bei der Arbeitszeit bin ich dem Stundenlohn entsprechend "Flexibel".

Bin momentan im Nahverkehr mit Hängerzug und 19 meter Kran unterwegs, und will jetzt ein bischen Asche machen, da ich mit Lohnsteuerklasse 1 nicht mal nen zweier vorm netto Lohn habe. Also bei entsprechender Leistung meinerseits sollte auf jeden Fall eine Drei vorm Zahltag stehen. Bin Wechselbrücken, Kühler, Kipper, Hänger, Kran usw. im Nah und Fernverkehr gefahren.

Standort bei Baden Baden, nähe dem Grenzübergang Iffezheim.

 

Falls einer da was weis, wäre ich für jede Adresse dankbar, da ich einfach nicht zum Suchen komme....morgens früh raus, und abends spät ins Nest....wie üblich halt.

 

Mit freundlichen Grüssen Brammsen

Wenn du s mit dem kran drauf hast gibts doch in deiner ecke genügend jobs die gut bezahlt sind auch im nahvehrkehr oder willst du die ganze woche unterwegs sein :)

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 6:58

Hab kein Bock mehr morgens früh raus, abends spät heim, dreckig und fertig unter die Dusche, Essen, ne halbe Stunde mit der Freundin reden und dann wieder ins Bett ein paar std schlafen und am nächsten morgen wieder Aktion...für 2600 brutto, kannst ja mal den std lohn ausrechnen bei 13 std minimum....

Ich suche was mit Std lohn, wo man weis, wer viel klotzt hat viel Asche und wer weniger macht kriegt auch weniger. Hier kriegen alle Kranfahrer den gleichen Mist, haben aber je nach Kran bis zu 3 Std weniger täglich zu arbeiten. Das ist nicht gut für die Arbeitsmoral wenn andere mit dem gleichen Lohn wesentlich weniger tun als andere.....

Brammsen, mit dem Digi schreiber und den Tachoscheiben kannst du LEGAL nicht uber deine fahrzeit, oder du kannst deinen Arbeitlohn gleich an die "grunen" uberweisen.

Wir durfen im Fernverhehr eine woche 60 Std. Lenkzeit haben, 34 Std. Ruhen (Truck darf fur Privatfahrten benutzt werden) und in der folgenden woche 70 Std. Lenkzeit. danach wieder 34 Std. Ruhen. Wir haben Fahrtenbucher, die wir selber schreiben. Durch Witterungseinflusse durfen wir uberziehen, was auch eingetragen werden muss. z.B. Tornado, Hurican oder Lake effect kaltfront.

Ich bin gerade dabei einen Linienverkehr aufzubauen.

Baltimore MD nach Omaha NE ausladen,

Yankton SD laden nach Akron OH ausladen

East Liverpool OH laden fur Rising Sun MD ausladen,

Paptapsco MD laden nach Clements MD ausladen

Der R/T ist etwas uber 3170 mls lang und wird in weniger wie 5 Tagen LEGAL gefahren.

Start 07.00h Clements MD.

Tanken top of ~125 gal Diesel @ Stateline IN/IL 11 Std. gefahren

Shower, Schlafen 10 Std.

Fahren durch IL bis Iowa 80, Shower breakfast, 20 mls west of Omaha ausladen. 129 mls leer nach Yankton. 11 Std. Fahrzeit sind rum. folgender Tag ~17.00

10 Std shower, schlafen.

abfahrt 0500h nach OH. Stateline IL/IN 11std. Fahrzeit.

shower, schlafen 10 Std. Schlafen.

Akron OH ausladen und leer nach East Liverpool OH. Laden.

Von dort uber den PA Turnpike nach Rising Sun MD.

unterwegs in PA shower, schlafen 10 Std.

Ausladen und von dort nach Paptapsco MD laden und zuruck nach Clements MD.

In einigen fallen geht die Ladung von Yankton SD direct nach Baltimore MD, was naturlich eine ubernachtung weniger macht.

Von Baltimore MD Port, uber die Key Brucke nach Paptapsco und dann nach Clements MD.

Das sind ~5500 Km die du in 4 / 4,5 Tagen wegfahrtst.

Verdienst fur Fahrer pro R/T ~$2300 Brutto plus Spesen $52,-- Tag.

Alle zwei Jahre bekommen unsere Trucks neue Fahrersitze -ist besser fur deinen Rucken.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von brammsen

Hab kein Bock mehr morgens früh raus, abends spät heim, dreckig und fertig unter die Dusche, Essen, ne halbe Stunde mit der Freundin reden und dann wieder ins Bett ein paar std schlafen und am nächsten morgen wieder Aktion...für 2600 brutto, kannst ja mal den std lohn ausrechnen bei 13 std minimum....

Ich suche was mit Std lohn, wo man weis, wer viel klotzt hat viel Asche und wer weniger macht kriegt auch weniger. Hier kriegen alle Kranfahrer den gleichen Mist, haben aber je nach Kran bis zu 3 Std weniger täglich zu arbeiten. Das ist nicht gut für die Arbeitsmoral wenn andere mit dem gleichen Lohn wesentlich weniger tun als andere.....

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Brammsen, mit dem Digi schreiber und den Tachoscheiben kannst du LEGAL nicht uber deine fahrzeit, oder du kannst deinen Arbeitlohn gleich an die "grunen" uberweisen.

Wir durfen im Fernverhehr eine woche 60 Std. Lenkzeit haben, 34 Std. Ruhen (Truck darf fur Privatfahrten benutzt werden) und in der folgenden woche 70 Std. Lenkzeit. danach wieder 34 Std. Ruhen. Wir haben Fahrtenbucher, die wir selber schreiben. Durch Witterungseinflusse durfen wir uberziehen, was auch eingetragen werden muss. z.B. Tornado, Hurican oder Lake effect kaltfront.

Ich bin gerade dabei einen Linienverkehr aufzubauen.

Baltimore MD nach Omaha NE ausladen,

Yankton SD laden nach Akron OH ausladen

East Liverpool OH laden fur Rising Sun MD ausladen,

Paptapsco MD laden nach Clements MD ausladen

Der R/T ist etwas uber 3170 mls lang und wird in weniger wie 5 Tagen LEGAL gefahren.

Start 07.00h Clements MD.

Tanken top of ~125 gal Diesel @ Stateline IN/IL 11 Std. gefahren

Shower, Schlafen 10 Std.

Fahren durch IL bis Iowa 80, Shower breakfast, 20 mls west of Omaha ausladen. 129 mls leer nach Yankton. 11 Std. Fahrzeit sind rum. folgender Tag ~17.00

10 Std shower, schlafen.

abfahrt 0500h nach OH. Stateline IL/IN 11std. Fahrzeit.

shower, schlafen 10 Std. Schlafen.

Akron OH ausladen und leer nach East Liverpool OH. Laden.

Von dort uber den PA Turnpike nach Rising Sun MD.

unterwegs in PA shower, schlafen 10 Std.

Ausladen und von dort nach Paptapsco MD laden und zuruck nach Clements MD.

In einigen fallen geht die Ladung von Yankton SD direct nach Baltimore MD, was naturlich eine ubernachtung weniger macht.

Von Baltimore MD Port, uber die Key Brucke nach Paptapsco und dann nach Clements MD.

Das sind ~5500 Km die du in 4 / 4,5 Tagen wegfahrtst.

Verdienst fur Fahrer pro R/T ~$2300 Brutto plus Spesen $52,-- Tag.

Alle zwei Jahre bekommen unsere Trucks neue Fahrersitze -ist besser fur deinen Rucken.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von brammsen

Hab kein Bock mehr morgens früh raus, abends spät heim, dreckig und fertig unter die Dusche, Essen, ne halbe Stunde mit der Freundin reden und dann wieder ins Bett ein paar std schlafen und am nächsten morgen wieder Aktion...für 2600 brutto, kannst ja mal den std lohn ausrechnen bei 13 std minimum....

Ich suche was mit Std lohn, wo man weis, wer viel klotzt hat viel Asche und wer weniger macht kriegt auch weniger. Hier kriegen alle Kranfahrer den gleichen Mist, haben aber je nach Kran bis zu 3 Std weniger täglich zu arbeiten. Das ist nicht gut für die Arbeitsmoral wenn andere mit dem gleichen Lohn wesentlich weniger tun als andere.....

sagmal ihr sucht nicht zufällig noch leute?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Job bei einer holländischen Firma gesucht