ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Joker/Club Joker Wassertank Verschluss defekt!?!

Joker/Club Joker Wassertank Verschluss defekt!?!

VW T3
Themenstarteram 29. März 2010 um 12:43

Hallo Gemeinde,

möchte Donnerstag starten und habe ein kleines Problem.

Gestern habe ich denn Frischwassertank gesäubert und ich Du.....kopf lege denn Verschlussdeckel auf das Hinterrad...

Leider sind mir nach der Reinigung das Essen am Mittag und einige Bierchen,s dazwischen gekommen und ich habe denn Deckel und seine Position vergessen....

Schlüssel rum und ab unter das Dach mit dem Bulli...beim ersten Blick sah es aus wie ein rohes defektes Ei auf denn zweiten :eek: na ja....

Habe noch einen Deckel vom 86 Joker der aber nicht,s mit der Verschraubung des 88 Club Joker Tankes zu tun haben möchte...sieht aber gleich aus.

Hat einer ne Idee, weil bei Günzel und Co bekomme ich bis Mittwoch keinen mehr...

MfG Mathias

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

ja, sowas passiert :p:p

Schön, dass ich nicht mehr der Einzige bin :D

Wie sieht denn der 86er Deckel aus? Es gab die alten schmalen, die immer recht fummlig waren und später die unter einer Klappe verdeckten (Atlantic?).

Die alten sollten untereinander austauschbar sein. Probier' ihn mal andersrum...

Grüße, Ulfert

Themenstarteram 29. März 2010 um 13:59

...@Ulfert der 88er ist schmal der 86 breit...

...wie andersrum, hab schon drunter gelegen und hatte PIPI in denn Augen vor Freude das der alte nicht geht...

Themenstarteram 29. März 2010 um 14:11

...Bild...rechts defekt...links nicht defekt...

Ach sooooo,

Du meinst den Verschlußdeckel unten. Ich hatte an den oberen Verschluss gedacht. Den hatte ich mit Schlüsselbund oben aufs Auto gelegt und bin dann 50 km gefahren :D

Das dürfte leichter zu lösen sein: einfach zum nächsten Sanitärfachhandel und denen den Kaputten hinlegen. Dann solange Probieren, bis einer passt.

Alles probieren: Kanisterdeckel, Verschlusskappen Sanitär... da wird sich schon was finden. Vielleicht auch in der Apotheke oder im Sanitätshaus, da könnten auch irgendwelche Deckel passen. Wäre doch der Bringer, wenn Du in Rerik mit einem Pipiflaschendeckel auftauchst ;)

Und heb' den anderen bitte auf, der passt bei mir.

Grüße, Ulfert

Themenstarteram 29. März 2010 um 16:49

...na ganz große Klasse!!!

PIPI am Frischwassertank...:eek:...na wenn,s nicht anders geht...nur leider kann ich wegen so nem ollen Plaste Deckel nicht 2 Tage durch die Gegend streifen weil ich hab och noch Arbeit!!!

Aber Du bist Heute mein HELD...wenn auch nur in Strumpfhosen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von mathis2002

...nur leider kann ich wegen so nem ollen Plaste Deckel nicht 2 Tage durch die Gegend streifen weil ich hab och noch Arbeit!!!

Ich unterbreche meine Deinetwegen :rolleyes:

So wat mein' ich. Das sollte ohne Probleme zu bekommen sein. Diese Deckel sind die, die es auch auf PE-Kanistern gibt. Und die sind sehr verbreitet.

 

Themenstarteram 29. März 2010 um 19:14

...nicht böse werden Hasi...Du bist nicht der erste Mensch in Deutschland der ARBEITET, meine Nachbarn denken immer noch das ist nur was für feine Leute, die ARBEIT...

...Der Herr Nachbar steht seit Jahren früh um 9.30Uhr am Fenster und wundert sich das ich schon ARBEITEN tue und fragt mich manchmal was mir so eine Firma alles bringt:eek:...eigentlich nur ARBEIT...bei Harz vor gibt es so was ja nich...

...ich hab so viele Deckel hier welche mit PIPI oder Öl oder Säure oder na so 20 Sachen die der Meister so in der Werkstatt braucht...nix geht, nicht mal mit viel hartem PIPI...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von mathis2002

...Der Herr Nachbar steht seit Jahren früh um 9.30Uhr am Fenster und wundert sich das ich schon ARBEITEN tue

Der Herr hat wohl keinen Bulli ;)

Zitat:

Original geschrieben von mathis2002

...ich hab so viele Deckel hier welche mit PIPI oder Öl oder Säure oder na so 20 Sachen die der Meister so in der Werkstatt braucht...

Aber der Meister sollte doch wohl rausfinden, was das für ein Gewinde das ist...

Grüße, Ulfert

Themenstarteram 30. März 2010 um 5:35

...bin Heute noch mal bei nem Freund auf dem Schrott dort steht noch ein Ford Transit Westfalia mal schauen wie der Tank da abgedichtet ist...

...und mein Nachbar hat nen Citroen BX Kombi, glaube ich, wo hinten nix mehr Niveau regulieren tut hopst wie so ein Hase aber nur hinten...man kann bei jedem Loch erkennen wie viele Kinder er mit an Bord hat 3, 2, 1 oder kein,s...für die Kinder bestimmt schön jeden Tag Karusell fahren...

so dann...

...ach ich wollte schon lange mal fragen in welcher Ecke von Deutschland Du Dich vor dem Finanzamt verstecken tust?

Und ob ich bei Dir in der Ecke Glück habe und ne große Stoßstange für hinten bekomme weil meine alte ist nicht mehr zu retten und das olle Blech Teil...ich möchte es endlich über denn Zaun schmei...

MfG

 

am 30. März 2010 um 6:00

moin, ulfert hat doch sein Kennzeichen unterm Bild-> da versteckt er sich:D

Zitat:

Original geschrieben von mathis2002

Und ob ich bei Dir in der Ecke Glück habe und ne große Stoßstange für hinten bekomme weil meine alte ist nicht mehr zu retten und das olle Blech Teil...ich möchte es endlich über denn Zaun schmei...

Hier bekommst Du garnix. Wenn sich hier mal ein Bulli auf den Schrott verirrt, ist der in ein paar Stunden nicht mehr da. Wir sind hier zentral an der A7, da kommen die Polen und Litauer und grasen alles systematisch ab.

Zudem gibt es hier auch eine erhebliche Anzahl von Bullis, so dass die Nachfrage nach Teilen groß ist.

Dafür haben wir hier aber ein Geocacher-Paradies, nur dass sich der Flar noch nicht aufraffen konnte...

Grüße, Ulfert

am 30. März 2010 um 8:03

mann ulfert, du kommst vom thema ab:D

schau mal meine letzten cacheerlebnisse an. brandenburg ist paradiesisch:):p

Themenstarteram 30. März 2010 um 9:03

...Leute Ihr habt echt zu viel Zeit...das ist doch glaube ich Eiersuche für Erwachsene mit dem Tamagotchi...

...aber ich würde da mal eine...ja eine reicht...Arbeits Socke von mir verstecken der nächste Finder hat ein Erlebnis für,s Leben...oder ist gezeichnet...:cool:

...das was ich immer suche ist mein Werkzeug und die Herrin...

bulliflar ist rechts gleich um die Ecke aber ich hab selbst das noch nicht hin bekommen...

Donnerstag Früh fahren wir bei Ihm vorbei...

MfG

Servus Leute,

hatte auch eben das Problem den Deckel nicht mehr zu finden... Nach intensiver Suche nach Ersatz (Zeit war keine den Deckel beim Güzl zu bestellen) habe ich eine Lösung gefunden, die sich jeder im Baumarkt besorgen kann.

Das Gardena Schlauchsystem hat mich gerettet ;)

Das Hahnstück (mit G1 Gewinde) passt auf das Gewinde vom Frischwasserbehälter und mit dem Ventil kann man das Wasser ablassen... finde ich sehr praktisch. Kostenpunkt ca. 12€. finde ich eine tolle und unkomplizierte Lösung.

schöne Grüße,

tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Joker/Club Joker Wassertank Verschluss defekt!?!