ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jom Auspuff Erfahrungen!

Jom Auspuff Erfahrungen!

Themenstarteram 25. August 2006 um 12:44

hi ,

ich will mir wahrscheinlich einen Jom aupuff holen aber möchte mir vorher noch meinungen von euch einholen. zunächst habe ich eine frage. ich war auf der www.jom.de seite und habe da 2 auspuffe gefunden die die gewünschte endrohrvariante haben aber ich sehe keinen unterschied bei den beiden ausser , das bei dem einen ein s-rohr dabei ist. brauch ich das bei meinem 60 ps golf?

hier mal beide links :

1. http://www.jom.de/Shop2006/index.php?CategoryID=304&ProductID=6820

2.http://www.jom.de/Shop2006/index.php?CategoryID=327&ProductID=7162

Wie sind sonst so die erfahrungen von euch mit jom. kann mir jemand bilder von diesem auspuff am golf 3 zeigen?

vielen dank

mfg

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen :-D

ich hab seit heute auch meinen neuen auspuff dran, es ist ein jom dtm (dieser 140x75) und ich muss sagen: hut ab, vom sound her genial...vor allem wenn man bedenkt, dass dieses dingen gerade ma 115€ neu kostet. Das nenne ich mal Preis/Leistung.

Mein Mechaniker sagte auch, dass er mit den Jom-Produkten nur gute Erfahrungen gemacht hat, was Qualität und Passgenauigkeit angeht!

Also wie gesagt, super klang, nur zu empfehlen...

PS: hab den Abs (sprich: 1,8l 90PS)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

meine meinung zu dem pott kennst du ja schon. ich denke du wirst den mit S rohr benötigen. steht ja auch bei 1,4 bis 1,8 (55 kw).

denn der 66 kw 1,8 hat den 50 mm anschluss, wie im 2ten link angegeben.

am 25. August 2006 um 14:37

Hatte genau den ESD schonmal dran.Verarbeitung war gut,nur vom Sound kam da nicht viel.War an einem 1,8 90PS verbaut.

Geh mal auf www.carparts-online.de

Da bekommste den günstiger.

Kann man leider nicht viel sehen...

am 25. August 2006 um 14:38

letztes

Themenstarteram 25. August 2006 um 14:39

bei dem einen link den ich oben reingestellt habe steht stahlauspuff drüber und bei dem billigeren steht edelstahl drüber.aber für mich sehen die beide nach edelstahl aus oder? also jetzt hab ich schon 2 meinungen. der eine sagt guter sound der andere sagt da kam nicht viel. bitte um mehr meinungen.

danke

Themenstarteram 25. August 2006 um 14:42

noch ne frage , wenn man in das ovale rohr hinten reinguckt sieht man da diese 2 löcher , also quasi die verengung oder sieht man da nix. also ich weiss da man bei manchen diese hässlichen dinger drin sieht und bei manchen sieht man gar nix. wie ist das bei dem jom auspuff? ich glaub auf deinem 2. bild sieht man dieses ding oder?

der von car-parts ist aber nicht für den 1,4er golf.also der steht nicht dabei? hat der einen anderen sound als der von jom?

am 25. August 2006 um 14:44

Die Absorber,Schweinenasen meinst du...Beim Jom siehst du sie,joa.

Themenstarteram 25. August 2006 um 14:46

genau die mein ich. ich find das hässlich wenn man die sehen kann. ist es bei dem von car-parts genauso? weiss das jemand?

am 25. August 2006 um 14:51

Carparts vertreibt Jom Produkte.Die Sachen die du auf der JOM HP siehst sind die selben.

Themenstarteram 25. August 2006 um 15:09

achso. kennst du vielleicht einen auspuff der das gleiche endrohr hat aber bei dem man diese absorber nicht sieht? ansonsten muss ich einen ganz anderen auspuff suchen denn ich will nicht das man diese dinger sieht.

mfg

Hatte einen unter meinem alten 1,6ér! das ding war schweinelaut aber klang trotzdem sehr gut! meine meinung! nach zwei jahren musste ich schweißen, mal so zur qualität!

@ DickeBo

 

zum thema sound.. ich glaube du hast keinen MSD sondern nur den VSD.. deshalb auch das lange S rohr, was dazu geliefert wird. da wird vermutlich mehr sound rauskommen als beim 90 ps, denn der 90 ps hat ja schließlich noch den MSD vor dem ESD.

beim GTI ist das noch schlimmer, da bekommste mit dem orginal MSD gar nix an sound raus.

am 26. August 2006 um 8:17

Alternativ würde mir ein Supersport einfallen,kriegste auch schon in der Preisklasse,darauf kommt es ja bestimmt an.Wie es da mit den Absorbern ausschaut,keine Ahnung.Wenne nur den VSD hast,bekommste allgemein schon mehr Musik raus,obwohl hier eh jeder den Sound anders auslegt... Ist halt subjektiv.

Oder hol dir en 2x76 DTM haste das Prob mit den Schweinenasen nicht hehe.

Themenstarteram 26. August 2006 um 9:36

also ich habe zur zeit schon den 2x76 dtm drauf aber den will ich mir nicht noch mal holen.der war zwar nicht schlecht aber ich will mal was neues.

also brauch ich dieses s-rohr doch? also sollte ich lieber den auspuff mit dem s-rohr nehmen?

hat jemand den supersport und kann mir was zu den schweinenasen sagen? :)

mfg

also von supersport gibts da unterschiedliche varianten....guck mal auf www.supersport.de

die artikel EV_DTM2 und EV_DTM6 haben anscheinend keinen absorber, EV_DTM2N hingegen wohl schon.

gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen