ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. jom fahrwerk

jom fahrwerk

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:47

Hi leute bin neu hier und habe fragen zum jom fahrwerk.

und zwar wenn ich das neue gegen das alte fahrwerk tausche (ist nen 60/40 das neue) muss ich den federteller der oben auf der feder sizt vom originalen nehmen?? oder sind die dabei wenn ich mir neue domlager kaufe? bzw sind diese federteller beim neuen fahrwerk dabei?

Ähnliche Themen
53 Antworten

musst du vom alten Fahrwerk nehmen,

du musst i.d.R. auch die alten Federteller vom alten Fahrwerk übernehmen.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:05

achso ok. und wie kriegt man diesen großen abstand zwischen oberen federteller und dom weg? oder kriegt man es auch so eingetragen? sin so ca 1-2cm spiel (domlager waren noch fast wie neu) habe jetzt nen 40/40 drin

der ist normal und muss so sein. Wenns net glaubst -> Suche nutzen.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:17

ok also keine probs deswegen beim tüv?

nö nö

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 8:00

ok danke für die antworten. mal ne andere frage bei den fahrwerk steht

 

Fahrwerk 60/40mm, passend für VW Golf 3 inkl. Cabrio / Vento ab Bj. 10/93- (1E, 1EXO, 1HXO, 1H, nicht geeignet für Variant, Syncro, TDI) mit TÜV Gutachten, für max. Achslast VA: 980kg, HA: 840kg

 

ich habe allerdings im fahrzwugbrief stehen  max achs last vone 820 und hinten 770.  kann ich die dennoch ohne probleme nehmen oder ist meiner zu leicht?

Die Angaben beschreiben lediglich die MAXIMALEN Achslasten, da Du da drunter liegst, ist alles im grünen Bereich :)

würde ich aber nicht nehmen da das Fahrwerk auch einen Vr6 im Zaun halten muss. Serienfahrwerke sind für jeden Motor anders abgestimmt. Es gibt sogar den Unterschied ob du einen 3 oder 5 Türer hast. Kannst dir also ausmalen wie gut ein Fahrwerk ist, dass du von 60-174PS fahren darfst.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

würde ich aber nicht nehmen da das Fahrwerk auch einen Vr6 im Zaun halten muss. Serienfahrwerke sind für jeden Motor anders abgestimmt. Es gibt sogar den Unterschied ob du einen 3 oder 5 Türer hast. Kannst dir also ausmalen wie gut ein Fahrwerk ist, dass du von 60-174PS fahren darfst.

Auch wieder richtig! Wie Micki schon sagte, ist es am besten ein Fahrwerk zu nehmen, dass genau auf dein Auto und deine Motorisierung abgestimmt ist!

@Micki: Hoffentlich hast Du da mal nicht diese alte "welches Fahrwerk ist besser" - Diskussion gestartet...:)

gibt nix besseres als ein originales Sportfahrwerk das ist meine bisherige Erfahrung. Man fährt sonst nur mit Kompromissen durch die Gegend. kurven sind ja meistens toll zu fahren aber auf weniger guten Straßen macht das doch keinen Spass mehr und da kann mir einer erzählen was er will, das wird auch mit einem KW net besser.

Bei einer Tieferlegung von 60/40 so wie es der TS will, musst du aber immer Kompromisse eingehen...

richtig. Alles quatsch mit dem Tieferlegen. Außer optik bringt es nix.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

da kann mir einer erzählen was er will, das wird auch mit einem KW net besser.

Habe auch schon einige Fahrwerke gehabt,darunter auch KW V2,war aber bisher das mit Abstand beste im Bereich 60-70 mm Tieferlegung.

Aber n Kumel hatte ein Sachsfahrwerk(30/20)oder so ähnlich.Sah zwar aus wie´n Traktor aber der konnte durch die Kurven bügeln auch bei Bodenwellen,das war schon nicht schlecht.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen