ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Jomcar Sportfahrwerk 60/40 - gut und günstig oder riesiger mist?!

Jomcar Sportfahrwerk 60/40 - gut und günstig oder riesiger mist?!

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 20:50

Hallo liebe Leute,

bin auf der suche nach einem Sportfahrwerk für meinen Astra, da die Stoßdämpfer eh gemacht werden müssen und ich ihn gerne tieferlegen würde.

Habe bei KFZ-Teile24 ein Komplettset von Jomcar mit 60/40 gefunden.

Zu einem Preis von 135 Euro.

Klick

Nun meine frage, taugt das was, oder ist das einfach nur großer mist?!

 

Vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich habe bisher 7 Autos gefahren, die Liste der Fahrwerke ist lang. Natürlich kenne ich auch noch Fahrwerke von Freunden.

- Witec war mein erstes Fahrwerk. Ging sogar noch, würde ich aber nie wieder kaufen.

- Danach kam FK, totaler billig Schrott, du wirst quasi über die Straße geworfen

- Dann hatte ich so ein Ebay Fahrwerk und naja, ich kam mir vor wie auf eine Hupfburg

- zwischendurch war auch ein Serienfahrwerk drin

Man muss sagen, das in den meistens Fahrzeugen immer wieder FK verbaut war. Auch in meinen aktuellen war ein FK Fahrwerk drin, was allerdings keine 10 Tage drin war.

Irgendwann sagst du dir mal, irgendwo muss das Geld stecken. Habe mir dann ein Bilstein B10 gelauft. Das war sehr schönes straffes Fahrverhalten. Mitlerweile habe ich Koni Dämpfer mit KW Federn und bin zufrieden.

Wir schmeißen hier nicht nur die Bemerkung in den Raum, das billig Fahrwerke sclecht sind, sondern wissen es halt. Meist ist es so, dass diese Fahrwerke von Leuten gekauft werden, die keine Ahnung haben und hauptsache sagen können, dass Sie ein Sportfahrwerk drin haben. Wer die Erfahrung gemacht hat wo der Unterschied liegt, wird nie wieder ein billig Fahrwerk kaufen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Juni 2010 um 21:02

rieiger mist, unter nem Vogtland junior kit, kannste von nem fahrwerk nix erwarten

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 21:07

du redest von diesem?

klick

am 8. Juni 2010 um 21:29

genau

jo, so ist das leider. Kannst besser dann Serienfahrwerk behalten :D

Das Vogtland gibts für 230 Euro in anderen Shops inkl. Versand.

am 9. Juni 2010 um 2:15

Ich hatte im Caravan nen 40/30er Fahrwerk von Koni verbaut gehabt. Hatte damals knapp 400 DM dafür gezahlt, und war sogar "schraubbar" gewesen. 60/40 ist für Berliner Straßen leider ungeeignet...... :D

am 9. Juni 2010 um 9:07

was macht euch da so sicher, das ein Billig Vogtland (welches ja durch den Markennamen noch etwas Teurer ist) besser ist als ein anderes Billiges ?

Meint ihr das dieses Billig Vogtland nicht auch zugekauft wurde ?

oder das dieses NN Fahrwerk nicht doch von einem Markenhersteller gebaut wurde, damit der seine Teuren Maschinen auch ausnutzt?

da mal n Link:http://www.jom.de/

übriegens war D&W damals auch nichts anderes, die haben auch sachen zusammengekauft, und die dann als D&W eigenmarke verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

was macht euch da so sicher, das ein Billig Vogtland (welches ja durch den Markennamen noch etwas Teurer ist) besser ist als ein anderes Billiges ?

Meint ihr das dieses Billig Vogtland nicht auch zugekauft wurde ?

oder das dieses NN Fahrwerk nicht doch von einem Markenhersteller gebaut wurde, damit der seine Teuren Maschinen auch ausnutzt?

weil es einfach erfahrungswerte sind.

 

das fahrwerk wird komplett in deutschland gebaut. die federn sind von vorgtland entwickelt. die dämpfer sind beim junior kit zugekauft, bei den teuren varianten auch selbst entwickelt.

 

ich fahr das ding schon seit über 2 jahren. keine defekte, dämpfer sind dicht und der komfort ist auch ausreichend. außerdem ist die tieferlegung genau im angegebenen bereich (kein nachsacken.)

 

übrigens ist vdf (also vogtland) einer der ältesten hersteller von federn in deutschland. ;)

am 9. Juni 2010 um 9:46

OK, und wie sind deine erfahrungen mit dem anderen Kit ?

oder ist es nur (was billig ist kann nicht gut sein)

hatte übriegens Vogtland Federn in einem Golf bei nem Kumpell verbaut, und da ist eine nach 5 jahren gebrochen! was nicht heissen soll, das sie schlecht sind, nur das es bei allen Herstellern passieren kann ! Nur das Vogtland nur ein Feder ersetzen wollte, und nicht das achspaar, womit der wagen hinterher dann schief stand, weil die neue Feder noch nicht so weich wie die anderen wahr !

am 9. Juni 2010 um 9:55

Also ich hab die erfahrung gemacht, dass die Dämpfer beide nach 4 Monate Fahrzeit Fahrleistung ca. 12 tkm geleckt haben!!!! und somit unbrauchbar waren.... desweiteren hat sich das Fahrwerk zu sehr gesetzt!!

Ich hab seitdem eine Fahrwerk von FK High Tec auch 60/40 und seit 1 1/2 Jahren und 40 tkm vollkommen zufrieden

Ich habe bisher 7 Autos gefahren, die Liste der Fahrwerke ist lang. Natürlich kenne ich auch noch Fahrwerke von Freunden.

- Witec war mein erstes Fahrwerk. Ging sogar noch, würde ich aber nie wieder kaufen.

- Danach kam FK, totaler billig Schrott, du wirst quasi über die Straße geworfen

- Dann hatte ich so ein Ebay Fahrwerk und naja, ich kam mir vor wie auf eine Hupfburg

- zwischendurch war auch ein Serienfahrwerk drin

Man muss sagen, das in den meistens Fahrzeugen immer wieder FK verbaut war. Auch in meinen aktuellen war ein FK Fahrwerk drin, was allerdings keine 10 Tage drin war.

Irgendwann sagst du dir mal, irgendwo muss das Geld stecken. Habe mir dann ein Bilstein B10 gelauft. Das war sehr schönes straffes Fahrverhalten. Mitlerweile habe ich Koni Dämpfer mit KW Federn und bin zufrieden.

Wir schmeißen hier nicht nur die Bemerkung in den Raum, das billig Fahrwerke sclecht sind, sondern wissen es halt. Meist ist es so, dass diese Fahrwerke von Leuten gekauft werden, die keine Ahnung haben und hauptsache sagen können, dass Sie ein Sportfahrwerk drin haben. Wer die Erfahrung gemacht hat wo der Unterschied liegt, wird nie wieder ein billig Fahrwerk kaufen.

ich bin jetzt mittlerweile schon viele hersteller gefahren. die besten erfahrungen von komfort und sportlichkeit gabs meiner meinung nach bei bilstein.

 

auch billige fahrwerke habe ich schon unterm hintern gehabt und war froh wieder aus dem kasten verduften zu können. da gabs auch mal ne firma, die jetzt unter ta-technix verkauft werden. vor ein paar jahren waren da massenhaft angebote bei ebay. das ding war besonders schlimm.

im allgemeinen haben die billigen fahrwerke aber eines gemeinsam.

die teile sind knüppelhart, wippen teilweise endlos nach und die meisten hersteller bekommen es auch nicht hin, dass die dämpfer länger als ein jahr dicht sind.

am 9. Juni 2010 um 10:35

das Beste FW welches ich hatte, war in meinem Kadett C GTE, es waren gekürzte und komplett runtergedrehte Koni Gelb, und Mantzel Federn (Slalom -80 ) damit konnte ich zwar nicht die Beifahrertür an der Tanke öffnen, weil er so Tief war, und Waschanlage oder Parkdeck wahren auch nicht, aber ich konnte (wenn die Plompen im Mund hielten) die Kurven eckig fahren!

in meinen werden jetzt wenn ich keine gebrauchten 30er finde, wohl nur neue Dämpfer kommen! Gas!

am 9. Juni 2010 um 11:54

also ich hatte bis vor kurzen eine Vogtland Sportfahrwerk 60mm / 40mm drin , habe mir dann wieder eins von Vogtland bestellt allerdings 75mm / 50mm aber ich sag euch ganz ehrlich damit geht ihr an die grenze eures fahrzeuges das macht zwar spaß wie sau aber bei eurer freundin wird schnell die milch sauer .....

Hat mitm "Sport"fahrwerk im Normalfall auch nix mehr zu tun, ist halt n Optikfahrwerk. Würde heutzutage nicht mehr tiefer als 40mm runter gehen, für n Auto das schnell fahren soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Jomcar Sportfahrwerk 60/40 - gut und günstig oder riesiger mist?!