- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Jubelpreise oder "Hurra, Meiner ist mindestens 10.000€ wert!"
Jubelpreise oder "Hurra, Meiner ist mindestens 10.000€ wert!"
Werte Gemeinde,
wenn die Preise weiter so über den Markt fliegen*, dann ist mir nicht mehr bange:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152199260
MfG
Jörg
*vgl. Obelix GmbH Co. KG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Mein Vater hat einen 500SEC, er wird aufgehoben einmal im Jahr angemeldet und darf einmal tanken.
Na, ob das so gesund ist möchte ich bezweifeln - so ein Auto steht sich doch tod und alle Kunststoffteile härten aus - diese feinen Autos wurden gebaut um uns rund ums Jahr luxuriös zu dienen.
Wenn der mal ins tägliche Leben zurück soll wird der überall tropfen.
Sternengruß
Ähnliche Themen
13 Antworten
Mein Vater hat einen 500SEC, er wird aufgehoben einmal im Jahr angemeldet und darf einmal tanken.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Mein Vater hat einen 500SEC, er wird aufgehoben einmal im Jahr angemeldet und darf einmal tanken.
Na, ob das so gesund ist möchte ich bezweifeln - so ein Auto steht sich doch tod und alle Kunststoffteile härten aus - diese feinen Autos wurden gebaut um uns rund ums Jahr luxuriös zu dienen.
Wenn der mal ins tägliche Leben zurück soll wird der überall tropfen.
Sternengruß
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Na, ob das so gesund ist möchte ich bezweifeln - so ein Auto steht sich doch tod und alle Kunststoffteile härten aus - diese feinen Autos wurden gebaut um uns rund ums Jahr luxuriös zu dienen.
Wenn der mal ins tägliche Leben zurück soll wird der überall tropfen.
Sternengruß
Er tropft schon, Automatik öl.
Mir brauchst du das nicht sagen, ist nicht mein Auto.
Die neuere S-Klasse steht sich auch schon kaputt dagegen tue ich etwas
Vielleicht in Motor und Getriebe mal ein Öl einfüllen das an den hart gewordenen Kunststoff wieder ein paar Weichmacher abgibt.
Aloha aus Berlin
Hallo Kolleginnen und Kollegen!
Für Topexemplare (W 126, W 140, W 116, W 109 etc.) werden sehr, sehr hohe Preise bezahlt. Nur gibt es fast keine Topexemplare. Was man findet, auch meistens mit hohen Preisschildern, sind nur mehr oder minder abgelutsche Gebrauchtwagen.
Gutachten für Blau Bär (eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen) liegt vor.
http://www.motor-talk.de/.../...ewtimer-wertgutachen-t3455180.html?...
Wiederbeschaffungswert kommt vielleicht noch so etwa hin. Nur der Wiederherstellungswert ist nicht annähernd realistisch.
Stichwort nur Kosten AT-Automat von Daimler (+Einbau) + Kosten Komplettlackierung + neue 8-Loch-Räder + 9 neue Reifen + Diverse Neuteile + komplette Hohlraumkonservierung...
+ Nachrüstung xyz
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
So richtig gute Exemplare mit 20-60 k runter, Historie und guter Ausstattung gehen teils für 30.000 weg.
Ich hab neulich von einem 560 SEL gehört mit 45.000 runter und WIRKLICH voller Hütte, der für 48.000 Euro verkauft wurde.
Das sind aber auch Fahrzeuge die im Werkszustand sind.
erst mal hat der 126 preislich noch luft, weil selbst junge leute den noch aus der kindheit kennen und es ein eleganter entwurf ist. zugleich ist er mit abs/kat/airbag in gewisser weise so sicher, daß man sich trauen kann, ihn im alltagsgebrauch zumindest im sommer täglich zu fahren. auch sind heute sehr beliebte luxusextras wie klimaanlage, efh und zv sowie leder nicht selten verbaut. da haben wir die höchsten notierungen noch nicht gesehen. anders herum: wer einen akzeptablen 560sel hat, kann jetzt durchaus einige tausender in eine vernünftige überarbeitung anlegen. das geld ist nicht verloren.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
wer einen akzeptablen 560sel hat, kann jetzt durchaus einige tausender in eine vernünftige überarbeitung anlegen. das geld ist nicht verloren.
Gut danke mehr davon
Moin,
wenn mittlerweile sogar MB himself Mondpreise für Fahrzeuge verlangt die weder original noch besonders gut erhalten sind......
Selbst fotografiert im MB Classiccenter , Okt.2011
Gruß
Zorc
Ich hab neulich einen 300 SE gesehen, 904 dunkelblau, blaue Veloursausstattung, Klima, Sitzheizung, Automatic.
Nachweislich 7.250 KM gelaufen. Das war ein Neuwagen. Ich weiß gar nicht mehr für was der wegging, aber Mitte zwanzig glaub ich.
Zitat:
Original geschrieben von SEC 126
Moin,
wenn mittlerweile sogar MB himself Mondpreise für Fahrzeuge verlangt die weder original noch besonders gut erhalten sind......
Selbst fotografiert im MB Classiccenter , Okt.2011
Gruß
Zorc
Die haben völlige Mondpreise. Als ich vor gut einem Jahr auf der Suche nach einem guterhaltenen 500 SL (R 107) war, habe ich, nachdem ich einigen Schrott besichtigt hatte, mich da auch mal durchgeklickt.
Die hatten einen da. Für irgendwas über 70k€.
Da habe ich dann weitergesucht und andernortens zu einem realistischen Preis zugeschlagen.
Jetzt aktuell drei 300 SL (R 107) im Angebot: Für knapp 60, knapp 63 und 65k€.
Aber offenbar gibt's Leute, die da tatsächlich kaufen. Unglaublich.
Habe auch den Eindruck, dass die Preise irgenwie anziehen. Hatte die Tage nach einem W126 für unter 1500€ für meine Teilnahme an der Allgäu-Orient gesucht. Keine Chance. Alles unter 2-3t€ waren nur verratzte Schrotthaufen, die selbst als Schlachter eine miese Figur gemacht hätten. Mir kommt es so vor, als wäre vor zwei Jahren, als ich meinen SEC gekauft hab, noch mehr in dem Preissegment los gewesen (zumindest "bis-zum-nächsten-TÜV-fahrbares").
Ich find's gut.
Das Klassiker eine Wertanlage sind halte ich zumindest in diesem Preisbereich für utopisch, aber ich denke so lässt sich ein toller Wagen mit viel Flair fahren und zwar zum fairen Preis, das hat ja auch was für sich. Und wenn man keine Lust mehr auf den Wagen hat, dann kann man ihn zum nahezu gleichen Preis wieder verkaufen. Wenn ich rechne, was mich mein SEC bisher an Reparaturen gekostet hat, dann waren das eigentlich alles nur Verschleißreparaturen bzw. Reparaturen, die sich bereits beim Kauf angebahnt haben (Nockenwellen, HSR, etc.). Bin schon auf der Suche nach einem neuen Klassiker von morgen (ein Jaguar XJ 4.0 X300).
Moin,
komisch, meinen 560SE in einem guten Zustand will Niemand. Sollte ich mal da in die Benz-Hallen stellen für größer 35. Vielleicht wird er dann ja wieder interessant