ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jubi Abgasanlage

Jubi Abgasanlage

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. April 2012 um 22:07

Hallo zusammen!

Da mein Jubi immernoch die erste abgasanlage besitzt, die jetzt aber Fritte ist, wollte ich wissen, ob man den originalen endschalldämpfer bei VW noch bekommt oder man zu Zubehörteilen greifen muss?

Wenn ja kommt nur der imasaf GTI ESD infrage, möchte aber bevorzugt die Originale Optik mit dem verchromten Jubi- doppelendrohr erhalten!

Vielen dank!

Habe über die suche nicht rausbekommen ob der esd noch lieferbar ist!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auch wenn es nicht die Frage beantwortet...

Wieso ausgerechnet dieser IMASAF?

Ich persönlich habe mit dieser Firma keine guten Erfahrungen gemacht.

Der Vorbesitzer meines Hubis erzählte mir ,dass er noch verscuht hatte die blenden (angeschweisst?) aus dem schrott zu holen...vergebens.

Wenn die angeschweisst sind kannst du dir doch auch n Vw dämpfer holen und die Blenden wieder ranbraten.

Themenstarteram 5. April 2012 um 8:29

Ja die endrohrvarianten Hebe ich auf jeden fall auf, man weiß ja nie.

Zumal ich die an dann an einen anderen endschalldämpfer dranmachen kann.

Aber die eigentliche frage, gibt es den esd noch komplett also mit verchromten endrohr bei vw? ( das wäre mir das liebste, ohne irgendwas verändern zu müssen).

Imasaf deshalb, da ich, im Falle dass es den originalen nicht mehr gibt, den GTI esd von genannter Marke auch ansprechend finde.

soweit ich weiß gibt es den noch. kostet ca. 300

der imasaf kostet 160 und die endrohe vom imasaf sehen doch genau so aus oder?

Hey,

den ESD bekommst du soweit ich weiss nicht mehr. Wenn, dann läge der Preis ca. bei 379 Euro. Für dieses Geld bekommst du 3 ESDs aus dem Zubehör. Ob dir das wert ist, musst du wissen.

Der Imasaf ESD hat diese verchromten Endrohre auch so ähnlich.

Wenn du unbedingt die Original-Optik willst, dann flex die Dinger einfach am alten ESD ab und schweiß sie an den Neuen.

Die Auspuffanlagen von VW sind unbestreitbar sehr gut, Haltbarkeit locker 10 Jahre. Aber wenn ich eben einen günstigen kaufe und sagen wir mal alle 5 Jahre wechseln muss, dann rechnet sich der VW Auspuff leider immer noch nicht vom Preis her.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Hey,

den ESD bekommst du soweit ich weiss nicht mehr. Wenn, dann läge der Preis ca. bei 379 Euro. Für dieses Geld bekommst du 3 ESDs aus dem Zubehör. Ob dir das wert ist, musst du wissen.

Der Imasaf ESD hat diese verchromten Endrohre auch so ähnlich.

Wenn du unbedingt die Original-Optik willst, dann flex die Dinger einfach am alten ESD ab und schweiß sie an den Neuen. Dazu kannst du dann jeden x-belieben Auspuff nehnen von Ebay für Golf 3 2.0 mit 2 Endrohren.

Die Auspuffanlagen von VW sind unbestreitbar sehr gut, Haltbarkeit locker 10 Jahre. Aber wenn ich eben einen günstigen kaufe und sagen wir mal alle 5 Jahre wechseln muss, dann rechnet sich der VW Auspuff leider immer noch nicht vom Preis her.

Themenstarteram 5. April 2012 um 11:09

Was ich noch fragen wollte, passt die Abgasanlage vom 16V? Habe hier schon öfters gelesen dass der Rohrdurchmesser nicht passen soll, aber da kann man doch nen adapter nehmen oder? Oder passt das ganze ab Kat Plug&Play?

Wenn nein, was muss geändert werden oder ist das zuviel aufwand?

Frage deshalb, weil ich hier einen gefunden habe, der stark nach Jubi Optik aussieht, aber leider nur für den 16V und VR6 ist..

http://www.ebay.de/.../390278982099?...

Nein passt nicht, der 16V / Vr6 hat den Einlass seitlich, der 8V hat den mittig.

Themenstarteram 5. April 2012 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Nein passt nicht, der 16V / Vr6 hat den Einlass seitlich, der 8V hat den mittig.

Und wenn ich die komplette Anlage ab Kat nehme? Passt das dann?

Die Karosse ist doch die gleiche oder haben die da was geändert?

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Hey,

den ESD bekommst du soweit ich weiss nicht mehr. Wenn, dann läge der Preis ca. bei 379 Euro. Für dieses Geld bekommst du 3 ESDs aus dem Zubehör. Ob dir das wert ist, musst du wissen.

Der Imasaf ESD hat diese verchromten Endrohre auch so ähnlich.

Wenn du unbedingt die Original-Optik willst, dann flex die Dinger einfach am alten ESD ab und schweiß sie an den Neuen.

Die Auspuffanlagen von VW sind unbestreitbar sehr gut, Haltbarkeit locker 10 Jahre. Aber wenn ich eben einen günstigen kaufe und sagen wir mal alle 5 Jahre wechseln muss, dann rechnet sich der VW Auspuff leider immer noch nicht vom Preis her.

Mein Jubi hat den 3. MSD und den 2 ESD. Laufleistung 170.000 in 16 jahren macht ~10600 km pro jahr vllt liegst ja da dran.

Themenstarteram 30. August 2012 um 21:39

Nur umdass ganze mal abzuschließen,

habe mir den original ESD, von Vw besorgt,

Kostenpunkt ca,360€,

Hoffe der hält wieder 16 Jahre;)

Ich habe letztens auf der Arbeit einen originalen Jubi-Endschalldämpfer weggeschmissen.. Und da war nur die 1. Aussenhülle durch.. Das fuxxt mich immer noch.. -.- Aber die Kundin wollte unbedingt einen neuen, Dämpfer, sollte aber günstig sein, Also EconomyTeile verwendet..Dieseloptik^^

Hätte ich den mal behalten, dann könntest du ihn jetzt haben..

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cabrio97

Nur umdass ganze mal abzuschließen,

habe mir den original ESD, von Vw besorgt,

Kostenpunkt ca,360€,

Hoffe der hält wieder 16 Jahre;)

Geld zuviel? :eek:

Du bekommst Pötte für 30 Euro. Für 360 Euro sind das 12 Pötte. Wenn jeder nur 2 Jahre hält, bist du schon bei 24 Jahren für das gleiche Geld...

Hält so lange dein Auto noch??

Themenstarteram 31. August 2012 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cabrio97

Nur umdass ganze mal abzuschließen,

habe mir den original ESD, von Vw besorgt,

Kostenpunkt ca,360€,

Hoffe der hält wieder 16 Jahre;)

Geld zuviel? :eek:

Du bekommst Pötte für 30 Euro. Für 360 Euro sind das 12 Pötte. Wenn jeder nur 2 Jahre hält, bist du schon bei 24 Jahren für das gleiche Geld...

Hält so lange dein Auto noch??

Ja, ich weiß, viel Geld,

Aber ich wollte die Original Optik vom 20 Jahre Modell, und sonst bekommt man nur irgendwelche die anders aussehen.

Der einzige der an die Optik herankommt ist der imasaf GTI,

Den gab es aber nicht( jetzt aktuell wieder bei cardepartment).

Achja, der GTI hält ohne Unfall bestimmt nochmal so lange,

80tkm, Garage, kein Rost, scheckheft

Deine Antwort
Ähnliche Themen