ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jubi Felgen Eintragen lassen?

Jubi Felgen Eintragen lassen?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 22:27

Ich habe leider kein Jubi Golf.

Würde mir aber gerne Jubi Felgen zulegen modell 7J 16Zoll ET 43.

Nun muss ich diese Eintragen lassen oder nicht? Da sie ja von Vw sind und eine KBR nummer haben.

Da müsste ich doch eigendlich nur die neue Reifengröße Eintragen lassen oder?

 

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja,die Reifen müssen eingetragen werden.

Und bei der Gelegenheit läßt du die Felgen gleich mit eintragen.

Auch, wenn man sie auf nem Jubi drauf hat? Ich habe bisher immer ne Kopie vom alten Brief im Handschuhfach und hoffe das reicht auch :confused:

Nein, wenn Du die Dimension nicht im Schein stehen hast oder 'nen Wisch vom Tüv dabei hast, dann darfst nicht damit fahren.

Zitat:

oder 'nen Wisch vom Tüv dabei hast,

Der geistert hier nicht zufällig durchs Forum?

Brauchst du nicht eintragen lassen.

Hm... naja bis jetzt hats die Grünen auch nie interessiert. Man sieht ja auch irgendwie, dass das die Serienbereifung ist. Gut, ist BBS, aber mit so nem ollen VW Nabeldeckel siehts es ja doch ziemlich original aus. Und im Tankdeckel stehts ja auch drinne :D

Zitat:

Original geschrieben von Denns

Brauchst du nicht eintragen lassen.

super beitrag von dir.... und total falsch

hier in der freigabe steht

friegegeben für

81kw GTI TDI

85kw GTI

110kw GTI

128kw VR6

für den vr6 syncro übrigens keine freigabe

http://www.doppel-wobber.de/.../...ion_147_VW-Golf-Reifenfreigabe.html

 

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

Zitat:

Original geschrieben von Denns

Brauchst du nicht eintragen lassen.

super beitrag von dir.... und total falsch

hier in der freigabe steht

friegegeben für

81kw GTI TDI

85kw GTI

110kw GTI

128kw VR6

für den vr6 syncro übrigens keine freigabe

http://www.doppel-wobber.de/.../...ion_147_VW-Golf-Reifenfreigabe.html

danke für Deine Klarstellung und den sicher nicht angebrachten Hinweis: total falsch.

Ich ging davon aus, das, da die Felgen einen Lochkreis von 5x 100 haben, es selbstverständlich ist, das sie auch nur auf Fahrzeugen mit diesen Lochkreis kommen. Ich glaube dass nur äusserst wenige versuchen werden die Felgen auf ihren 60 PS Golf zu schrauben.

Daher ist Deine Auflistung überflüssig und dein Beitrag auch nicht sonderlich von neuen Informationen gefüllt.

Warum sollte es für den Syncro keine Freigabe zu geben, ich meine mich da an etwas anderes zu erinnern!

 

EGAL.

 

Jetzt noch einmal zur oben gestellten Frage!

Ist es eintragungspflichtig? Nein!

 

gut... ich geh immer davon aus, dass der threadersteller erstma gar nix hat :D

aus deiner sicht hab ichs noch net gesehen... dann tuts mir leid... mein fehler....

frag mich nicht warum die für den syncro nicht freigegeben sind von werk aus... aber so besagts halt die vw freigabe... Hm... :rolleyes:

am 14. April 2009 um 21:15

Tach,

da hätte ich auch gleich noch ne frage zu... Ich hab seit kurzen den Jubi TDI GTI aber bei mir in den Papieren stehen keine Felgen drin nur 195/40 R15... und die passen ja nicht auf die RS 722. kann ich die Felgen fahren und muss nur die neuen reifen eintragen lassen oder wie?

die musst du net eintragen.... die felgen sind original am jubi ausgeliefert worden...

in meinem neuen EU brief / schein stehen die felgen auch net mehr drin... aber im alten brief

Mit dem neuen Schein und Brief ist das auch echt unübersichtlich geworden... das war früher echt besser.

Im neuen Brief steht mal gar nix mehr ... im neuen Schein waren bei meinem TDI GTI nur noch 195/50 R15 drin....

im alten entsprechend der Doppelwobber Liste auch 185/55 R15, 205/50 R15 und die 215/40 R16....

Sofern man wie Yoshi einen fährt der ab Werk dafür frei war muss man nicht eintragen ... ansonsten schon.

Denke aber auch die meisten Grünen blicken da nicht mehr durch - daher immer besser wenn was eingetragen ist.

Ich habe im Zuge der Distanzscheiben 205/50 R15 und 215/40 R16 für die Scheiben eintragen lassen, so steht alles auch im neuen Schein und macht keinen Ärger..... kost in einem Aufwasch auch das selbe.

Zum Eintragen kurz linke Seite die 205´er - rechte Seite die 215´er jeweils mit Distanz drauf und fertig.

PS: wenn ein Bulle zweifelt - im Tankdeckel sind immer noch alle ab Werk freien Grössen drin !!! das sollte reichen

bei mir leider nicht mehr :D

das auto iss neu lackiert worden im dezember und den aufkleber gibts nicht mehr bei VW :(

Es gab ähnliche Felgen fürs 4er Cabbi. Auch 16" usw. in 4-Loch- Somit wärs schonmal interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jubi Felgen Eintragen lassen?