ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Juhu schöne Felgen, was Kommt nun (von VW) ?!

Juhu schöne Felgen, was Kommt nun (von VW) ?!

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 18:08

Hi, so nun hatte sich ja das Thema BBS erledigt, vom kauf zurückgetreten,ich habe nun persönlich Passende und schöne Felgen gekauft, 195/45 zu 15 Zoll mit 36 ET, in den Papieren sind aber Nur VWs aufgeführt, wie muss ich denn jetzt verfahren wenn ich jene dennoch fahren möchte, ich denke ich bin ja nicht der Erste der "Fremde" Felgen auf einem Corsa fährt, papier sowie KBA und all das sind vorhanden, somit was tun, was besorgen, was machen, was beim Tüv tun,Papiere vom VW mitnehmen ?! kosten ? :-)

Vielleicht ein wenig billig die Frage aber wissen muss ichs trotzdem, die suche spuckte nur was zu radlagern und so aus..

gruß benny

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Mai 2005 um 18:12

Passt denn der Lochkreis überhaupt? 4x100?

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 18:16

Aber natürlich sonst würde ich ja nicht mit der Frage Kommen :-) Die waren auch schon mal auf einem Corsa B Montiert aber ich finde nimmer die Nummer von dem Typen der das hatte :-( und ads ich das tu ist unwahrscheinlich, da der umzog !

am 10. Mai 2005 um 18:18

Wenn die ordentlich drauf passen dann sollte es kein Problem sein die per Einzelabnahme eintragen zu lassen.

am 10. Mai 2005 um 18:18

Machst ne Einzelabnahme draus. Nimmst das Gutachten, in dem die Reifengröße aufgeführt ist (wenn auch auf anderen Autos) und lässt dir das per Einzelabnahme halt aufm Corsa abnehmen... wird evtl. nichtmal so teuer.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 18:24

int etwa so die preise ?! ja muss doch nur gut passen, und nirgends schleifen ne ? :-)

Hat nicht borntoFrag genausowas auf seinem Corsa?

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 10:52

keine ahnung aber wenn dann könnte er mir ja mal antworten *g* aber man sagte mir SOO teuer würde das nicht werde :)

am 11. Mai 2005 um 21:23

Ich hab andere Felgen, meine haben ET45, aber bei

ET36 dürfte es auch noch klappen.

Bei mir hat der TÜV geschaut,

obs beim einfedern schleift,

ob Stabis verbaut sind und

ob der Mittenkreis bündig auf der Nabe sitzt.

Dann hat er noch nachgerechnet ob ich 'ne

Tachoanpassung brauche (brauchte ich nicht)

und dann wurds mir,

für 46 und ein paar zerquetschte, eingetragen.

Wenns VW Felgen sind, fahr einfach mal mit 'ner Felge zu denen hin und lass dir die Daten von denen ausdrucken. Da sind die bei mir sehr freundlich gewesen und die Daten rel. Umfangreich.

Da steht bei denen z.B. auch die Radlast mit bei, welche für den TÜV auch interessant ist.

Da haben die bei Opel leider defizite :(

am 11. Mai 2005 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Machst ne Einzelabnahme draus. Nimmst das Gutachten, in dem die Reifengröße aufgeführt ist (wenn auch auf anderen Autos) und lässt dir das per Einzelabnahme halt aufm Corsa abnehmen... wird evtl. nichtmal so teuer.

Bei Original-Teilen gibt es keine Gutachten (außer es ist Zubehör) laut Aussage von VW und Opel

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 21:29

Gut aber da tut sich grad ein problem auf, der Mittelkreis wie du sagst, bzw die nabe sind beim vw von 57 und bei opel 56,5 ERGO : 0,5mm versatz, man riet mir zu sogenannten Zentrierringen, aber woher bekomme ich die denn ?!

Von jedem Reifenhändler oder Alufelgenhersteller. Opel hat übrigens peniblerweise 56.6mm :p

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 21:30

Nein nein, die felgen sind von BBS aber das gutachen nur für Vw :)

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 21:36

Also alles Zusammen gefasst und das lebende Lexikon Fate berichtigt bitte :

1.Ich gehe nun zum Reifenhändler und hole "Zentrieringe" die mir eine Opelnabe auf eine Vw Nabe machen ? Richtig ?

2.Ich Montiere alles, Kontrolliere auf richtigen lauf und ob alles Passt und sitzt..

3.Schnappe mir alle papiere der felge und fahre zum Tüv und dann müsste das wenn alles passt ,schon klappen ?!

 

was sag ich denn dann beim Händler, ich brauche Zenterieringe von 56,6 auf 57,1 mm ?! oder muss ich noch was machen um di8e zu bekommen ?! Wie baut man die Ringe ein ?!

am 11. Mai 2005 um 21:45

Mhm...interessant, ich brauchte keine Zentrierringe. Der Kreis war bündig mit meiner Nabe.

Ich mach mal morgen ein Foto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Juhu schöne Felgen, was Kommt nun (von VW) ?!