- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Juhuu Fofi ist bestellt
Juhuu Fofi ist bestellt
Hallo!
Ich freu mich so sehr. Dank vieler Tips hier im Forum hab ich den für mich richtigen Fofi gefunden und heute bestellt.
Ich hab mir den weißen Fofi Titanium mit 96 PS bestellt. Dazu hab ich noch das Komfortpaket 1? Das mit den einklappbaren Spiegeln und dem Parkpilot hinten, das Winterpaket, das Soundpaket 4, Klimatronic ...
Ich freu mich so unendlich darüber. Der Verkäufer hat gemeint daß es ca 6 Wochen dauern wird bis er da ist. Ich hoffe er kommt eher.
Wie lange habt Ihr darauf gewartet. Konntet Ihr es auch kaum erwarten??
LG Pia
Ähnliche Themen
23 Antworten
4 wochen und jo da meine radlager bei meinem alten auto sich verabschiedet haben und damals eines 180€ gekostet hat...mal abgesehen davon das tüv abgelaufen war die stoßdämpfer+bremsen runter waren und der auspuff nur eine atrappe war...
in anbetracht dessen habe ich mich dann sehr gefreut
Ja das glaub ich Dir. Bei so einem Auto freut mann sich dann noch mehr. Ich freu mich auch, jedoch wirds mir schon bissl schwer ums Herz wenn ich meinen alten zurück lassen muß. ich hab mit meinem Fabia ständig das Problem daß Kontrolllämpchen geleuchtet haben. Das war schon nervig, alle paar Minuten was anderes. Ansonsten hat mir mein roter Flitzer immer noch super gefallen. Hätte ihn sonst nicht weg gegeben. Aber irgendwie fühlt man sich doch nciht sicher wenn ständig das Lämpchen für den Motor brennt.
Aber schön daß der Fofi nur 4 Wochen auf sich warten ließ. Evtl hab ich ja auch solches Glück.
Lg Pia
Hallo,
Ausser das ich ein Automatikgetriebe bestellt habe, ist meine Ausstattung fast die selbe wie dein bestellter Fofi.
Ich habe mein am 17.8. bestellt und bekomme ihn in zwei Wochen nach Aussage meines Fordhändlers.
Also habe ich über 8 Wochen gewartet. Genau die Zeit, die mir am Anfang auch vorhergesagt wurde.
Es kann demnach auch etwas länger dauern.
Aber vielleicht hast du Glück. Vor mir waren die Werksferien.
Gruß
Bei mir hats 4,5 Wochen gedauert. Hmm...wie übersteht man die Zeit am besten? Ich bin einfach auf Urlaub gefahren und hab nicht mehr dran gedacht
@Mustang_AT, schöne Bilder haste von dein Fofi gemacht um so mehr freue ich mich
Ich habe im Frühjahr 2009 exakt sechs Wochen auf meinen Fiesta gewartet.
War damals nur ein Kompromiss und deshalb hab ich die Kiste vermutlich so schnell bekommen. Der Ka meiner Frau hat geschlagene 11 Monate gedauert.
Und nun, wo ich es nicht mehr abwarten kann, den Fiesta endlich wieder los zu sein (ich hasse kleine Autos), da brauch mein neuer bestellter auch wieder so lange. Mein Skoda Superb wird auf vier Monate Lieferzeit kommen, wenn alles glatt geht.
Immer, wenn es mal schnell gehen könnte, dauert es ne Ewigkeit. Und immer, wenn man eigentlich Zeit hätte, steht das Auto nach ein paar Wochen vor der Tür.
Wenn hier nun also einen schnelle Lieferung erwünscht ist und es dann nur sechs Wochen dauert, dann ist das doch ein Traum, ich hab irgendwie immer nur Pech.
Hi!
Das mit dem Urlaub war klasse. Ich habs leider umgekehrt gemacht. Ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen, hatte Bedenkzeit und hab ihn jetzt erst nach dem Urlaub bestellt. Hab ihn auch während meines Urlaubs nicht vergessen und oft das Prospekt angesehen.
11 Monate auf ein neues Auto warten das wäre mir auch zu viel. Da würde ich echt lieber ein anderes wählen. Wenn man bedenkt daß das Auto in einem einzigen Tag fertig gebaut ist ist das schon der Hammer. Kann die 6 Wochen schon kaum aushalten :-)
Lg Pia
Hallo!
Juhuuuu heute habe ich von meinem FFH erfahren daß mein Fofi am 16.11 gebaut wird.
Wobei mich das etwas irritiert. Bauort Köln zur Karnevalszeit. Ich hoffe mal da wird was vernünftiges rauskommen.
Kanns kaum erwarten, aber jetzt wo ein festes Datum hab isses schon irgendwie besser. Da hat man was auf der Hand.
LG Pia
hey du!
also ich hab meinen am 21.7. bestellt und heute am 20.10. hat man mir gesagt das er da ist!
ich hab also genau 13 wochen gewartet und kann ihn jetzt andlich am 22.10. abholen!!
wird auch langsam zeit!!!
bin schon total aufgeregt und freu mich voll drauf!!!!
muss aber sagen, es waren auch die werksferien von vier wochen in meiner wartezeit mit drin.
aber nun ist es ja eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich soweit!!!
lg
Zitat:
Original geschrieben von I mog nimmer
Hallo!
Juhuuuu heute habe ich von meinem FFH erfahren daß mein Fofi am 16.11 gebaut wird.
Wobei mich das etwas irritiert. Bauort Köln zur Karnevalszeit. Ich hoffe mal da wird was vernünftiges rauskommen.
Kanns kaum erwarten, aber jetzt wo ein festes Datum hab isses schon irgendwie besser. Da hat man was auf der Hand.
LG Pia
Karneval, was ist das ??
Karneval wird in Köln richtig im Februar gefeiert, oder meinst Du ab dem 11.11. geht nix mehr ??
HI!
@Norbert
Na dann bin ja beruhigt. Bis zum Karneval hab ich ihn ja dann.
Dachte schon am 11.11 geht bei Euch so richtig die Post ab. Aber dann is ja gut.
Lg Pia
@Yv FOFI Mk7
Ich beneide Dich unendlich. Nun ist es endlich so weit. Nur um die Wartezeit beneide ich Dich nicht. Hab gerade erst 10 Tage warten hinter mir, aber ich bin schon so ungeduldig. Wird echt Zeit, man man man.
Ich hoffe Du erzählst mal wie es Dir so mitm neuen Fofi ergeht. Was hast Du für einen gekauft?
Lg Pia
hi,
haste bar bezahlt oder flatrate?
könntest du mir bei barzahlung mal den listenpreis und den tatsächlich gezahlten schicken?
danke,
andreas
möcht dir ungern die Freude über deine Eroberung nehmen, aber wie es im Leben halt so ist, wirst du hier bald sagen: "Endlich bin ich den wieder los nach dem ganzen Ärger mit dem Typen!"