- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Juhuu meine Klima läuft !
Juhuu meine Klima läuft !
Meine Klima läuft wíeder.
Wie ihr wisst hatte ich einen Kostenvoranschlag einer Wekstatt zur Rep. meiner Klima über gut 800,-- €.
Kompressor sei defekt und der Einbau brauche Zeit.
Nu habe ich eine Werkstatt gefunden die mir die Klima kostenlos abgedrückt hat.
Die undichte Stelle wurde anhand Komtrastmittel lokalisiert.
Es war eine Leitung bzw. Dichtung direkt am Kompressor.
Die Monatge der Dichtung habe ich selbst erledigt, dazu musste lediglich der Lüfter des Kühlers raus.
Arbeitszeit ca. 1,5 Std., Materialkosten net mal 2,-- €.
Das Füllen kostete dann nur 30,-- € und nu habe ich es wieder nach gut 3 Jahren schön kühl.
Beste Antwort im Thema
Sommer gibt es schon hier. Zumindest in den Buechern beschrieben.
Es gibt einfach ein paar Tage an denen es nicht regnet und mal ueber 15 Grad sind.
Bin aber z.Zt. die meiste Zeit in Kalifornien. Und hier ist es ja genau umgekehrt.
PS. Meine Klima vom alten R laeuft ja auch nicht. Allderings habe ich da zuerst andere Probleme.
Beim neuen R habe ich die Klima letzte Woche auffuellen lassen. Beim Freundlichen Volvo Haendler fuer 200 EUR!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Gratulation!
Nur, ist der Sommer nicht bald vorbei?
Scheiß egal, morgen gibt es den heißesden Tag des Jahres
Ich wollte nur mal auf die VERARSCHE der Werkstätten aufmerksam machen !
(Wieviel Sommer gibt es in Irland ? Pafro ?)
Es gibt einfach ein paar Tage an denen es nicht regnet und mal ueber 15 Grad sind.
Bin aber z.Zt. die meiste Zeit in Kalifornien. Und hier ist es ja genau umgekehrt.
PS. Meine Klima vom alten R laeuft ja auch nicht. Allderings habe ich da zuerst andere Probleme.
Beim neuen R habe ich die Klima letzte Woche auffuellen lassen. Beim Freundlichen Volvo Haendler fuer 200 EUR!
Zitat:
Original geschrieben von pafro
200,-- € ? AUA !!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb war ich ja ueberrascht, von Deinen 30 EUR zu lesen.
Ohne Scheiß, dass Abdrrücken war umsonst und das Füllen kostete einen 30er !
Ich gebe dir gerne via PN die Adresse, ist aber ein weiter Weg für dich
N'Abend,
Klimaanlagen werden eh überbewertet!!
Kosten nur Leistung...
Markus
@matte: "kostete einen 30er" - woher hast denn Du einen 30er Schein?? Oder haste wieder mit 'nem Farbkopierer gespielt?? *duckundech*
Markus..
Jain...
Volvo Treffen im Mai. Bei 27 Grad im Stau zu stehen ohne Klima ist nicht lustig...
Beim neuen R war der Motorenluefter staendig an, weil die Klima leer war. Deshlab hab ich die Klima neu befuellen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Bei 27 Grad im Stau zu stehen ohne Klima ist nicht lustig...
Da kann ich Pascal nur zustimmen, vorallem mit 3 quengeligen Kindern hinten drin
mfg
Patrick
Ja, das die Klima überbewertet wird stimmt, aber bei einer längeren Reise mit Kindern ist sie eine gute Sache.
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Tja, zum Thema Klima kann ich auch was beitragen: Meine wollte nach dem Winter auch nicht mehr, befüllen brachte keinen Erfolg da anscheinend irgendwo ein Leck, Diagnose der Klimaspezis: Verdampfer defekt, Kostenpunkt ca. 1000 Euro.
Vor 2 Wochen bin ich zufällig mit einem Volvo fahrenden Nachbarn drauf gekommen und er gab mir den Tip mal das Befüllungsventil (2,70€ bei Volvo) zu tauschen, war bei ihm auch defekt. Und siehe da: seit einer Woche fahre ich wieder Kühlschrank...
Da stell ich mir doch die langen Gesichter nach dem Verdampfertausch vor...
Gruß,
Christoph
Nanana,
ich find Klima Prima
wenn man heuer zur Zeit im Stau steht ist das sehr angenehm, bei 33 C wo der Asphalt kocht im kühlen zu sitzen. Wenn ich dann noch einen Wagen neben mir stehen sehe mit offenen Scheiben und der Schweiss läüft denen in Wasserfällen runter eieiei.
So hab ich mal anno dazumal nen nettes Mädel kennengelernt, als ich Sie im Stau in meinen kühlen Wagen einlud Sie saß im offenen Cabrio in der prallen Sonne ( Das Verdeck war defekt ), die war sehr froh in meinem klima gekühlten Auto zu sitzen gelle
Mennzer
Zitat:
Original geschrieben von chrischi65
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Tja, zum Thema Klima kann ich auch was beitragen: Meine wollte nach dem Winter auch nicht mehr, befüllen brachte keinen Erfolg da anscheinend irgendwo ein Leck, Diagnose der Klimaspezis: Verdampfer defekt, Kostenpunkt ca. 1000 Euro.
Vor 2 Wochen bin ich zufällig mit einem Volvo fahrenden Nachbarn drauf gekommen und er gab mir den Tip mal das Befüllungsventil (2,70€ bei Volvo) zu tauschen, war bei ihm auch defekt. Und siehe da: seit einer Woche fahre ich wieder Kühlschrank...
Da stell ich mir doch die langen Gesichter nach dem Verdampfertausch vor...
Gruß,
Christoph
Da sieht man wieder das die Werkstätten nur " Kohle " machen wollen auf deibel komm raus. Und richtig Fehler suchen und nur Rep. was defekt ist " Fehlanzeige " Es ist echt schwer heutzutage eine korrekte Werkstatt zu finden. Da lob ich mir doch die eigene Fehlersuche und Hilfe hier untereinnander gelle