ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Junak 806 125ccm Tipps/ Erfahrung

Junak 806 125ccm Tipps/ Erfahrung

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 15:57

Grüss euch Leute

Ich überlege mir einen Junak 806 125ccm zu kaufen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../630306773-305-1742?...

Meine Fragen

1. Ist der Preis gerechtfertigt?

2. Tipps hinsichtlich für das Tunen der Beschleunigung

3. Allgemeine Erfahrung mit der Marke und der Lebensdauer des Rollers

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Einen 125er Viertakter tunen? Nee, das geht nicht. Jedenfalls nicht in einem vernünftigen und im Verhältnis stehenden Aufwand. Wenn also die zur Verfügung stehenden 10PS jetzt schon zuwenig sind, Abstand nehmen und nicht kaufen.

Suche dir stattdessen lieber gleich was Stärkeres. Das ist deutlich billiger.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 20. Juni 2019 um 18:01:55 Uhr:

Einen 125er Viertakter tunen? Nee, das geht nicht. Jedenfalls nicht in einem vernünftigen und im Verhältnis stehenden Aufwand. Wenn also die zur Verfügung stehenden 10PS jetzt schon zuwenig sind, Abstand nehmen und nicht kaufen.

Suche dir stattdessen lieber gleich was Stärkeres. Das ist deutlich billiger.

Warum nicht,gibt doch genug Nahbeisaki Teile die alles mögliche versprechen,werden dann bestimmt 30 Ps.:D

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 16:18

Danke für die schnelle Antwort

Ich hatte mir vllt überlegt eine sportvario einzubauen und mehr nicht.

Wie findest du den Preis und die Qualität ?

Gut, ein optimierter Variator geht natürlich immer. Aber man sollte sich bewusst sein, dass der lediglich im Rahmen der unveränderten Motorleistung agieren kann und keine Wunder bewirkt. Dies beschränkt sich im Wesentlichen auf den An- und Durchzug, selten bis gar nicht auf die Endgeschwindigkeit. Das Übersetzungsverhältnis und die Leistungsabgabe bleiben unberührt.

Der Preis klingt für das Gebotene sehr interessant. Allerdings ist mir der Hersteller nur im Zusammenhang mit kleineren Motorrädern bekannt, und da auch nur im eher unteren Qualitätsbereich.

am 20. Juni 2019 um 16:25

Ich empfehle einen 125er Roller, der bereits herstellerseits die vollen 15 PS ausreizt.

Ja, so würde ich das auch Formulieren. Vor allem einen, den ich zu einer Werkstatt bringen kann. Denn wer repariert eigentlich Junak, und vor allem in der Nähe des TE?

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 16:29

Die Endgeschwindigkeit ist nicht wichtig für mich.

Ich werde wohl meistens nur zw 40-70kmh fahren.

Wichtig ist für mich nur das er schön beschleunigt und der Auspuff einem das Ohr nicht abkaut.

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 16:31

Bei mir in der Nähe ( Mannheim) gibt es einen Händler.

So bin ich auch auf die Marke aufmerksam geworden

Dann bist du jedenfalls genau in dem Geschwindigkeitsbereich, wo die Sportvario am effektivsten ist. Der Händler in deiner Nähe ist ebenfalls als vorteilhaft zu werten. Wenn sonst keine Erfahrungswerte über Junak-Roller zu bekommen sind, sehe es als Versuchsballon an und beschaffe einen. So riesig ist das finanzielle Risiko bei dem günstigen Einstandspreis ja nicht.

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 16:47

Beku_bus1

Vielen Dank für dein Hilfe

Ich werde mir wohl dann den Roller zulegen

Ich hoffe diese Regelung wird sich in Naher Zukunft durchsetzen

Somit wäre alles perfekt

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ja bitte, gern geschehen. Übrigens läuft hier im Forum (Unterforum Biker Treff) gerade eine Diskussion über das von dir verlinkte Thema.

am 20. Juni 2019 um 17:16

Ich habe den Motorradführerschein, so dass ich auf 125cc eigentlich nicht beschränkt bin. Testete im vergangenen Jahr die Idee "Rollerfahren", um weniger Auto zufahren. Ich kaufte mir für 850 € eine gebrauchte Piaggio Beverly 125 GT und fuhr damit 5.000 km. Super im innerstädtischen Verkehr und darüber hinaus auch für Strecken auf der Landstraße bis 50 km. Pflege und Wartung sind easy, gebrauchte Ersatzteile sind für diesen Roller leicht und günstig zu bekommen. Empfehlung!

Habe mir in diesem Frühjahr einen stärkeren Roller zugelegt, um noch flexibler zu sein. Fahre nun auch beruflich Einzelstrecken bis 90 km. Geringere Spritkosten, keine Parkplatzsuche und keine Parkgebühren! Seit 01.03. schon 4.000 km. ;)

Hi Makavilii.

ich fahr zwar kein Junak Roller aber dafür ein Junak Mokick quasi ein 125er mit fuffi motor.

Also die Qualität ist nich schlecht und so einiges an Verschleissteilen kann man aus Polen bestellen nur im 125er Bereich würde mir ein Händler/ Service netz von grosser Bedeutung sein . Ist meine Meinung u d würde ein paar mehr drauf tun und etwas koreanisches/ Taiwan etc anschauen weil die Bieten wirklich ein Service und stehen mit rat und tat bereit. Überlege es dir genau , der Preis ist nicht immer heiss.

Zitat:

@makavalii schrieb am 20. Juni 2019 um 17:57:36 Uhr:

Ich überlege mir einen Junak 806 125ccm zu kaufen

Bei einem Verkäufer, welcher auf vielen allen Fotos einen wassergekühlten 2T-Fuffiroller abbildet, jedoch laut Angebot einen luftgekühlten 125 ccm 4T-Roller veräußert, würde ich mir an deiner Stelle die Sache nochmal überdenken.

Die Abbildungen entsprechen bestimmt nicht exakt dem Roller in der Beschreibung. Die Farbgebung könnte vielleicht übereinstimmen. :D

Gruß Wolfi

PS: Für 2.300 € findest du bestimmt weitere Fahrzeuge bzw. entsprechende Händler, wo auch das abgebildet ist, was laut Text verkauft wird. Oder haste den Junak mit dem 125-er Viertaktmotor vor Ort bei einem Händler angeschaut. :rolleyes:

Nachtrag: Im Anhang ein passendes Foto des 125-er Rollers mitsamt technischen Daten. 9 PS und 85 km/h Höchstgeschwindigkeit sind einigermaßen realistisch, mehr sollte man nicht erwarten.

806-125
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Junak 806 125ccm Tipps/ Erfahrung