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jungbiker sucht die passende susi
Hallo Biker.
Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich heiß auf eine eigene gixxe. Damals bin ich Das erste mal mit einer 750 mitgefahren. Nun bin ich im Juli 2014 dann 24 Jahre alt und im November 2013 fange ich den großen offenen schein an.
Seit ich 16 bin fahre ich simson, ktm und seit 2 Jahren eine mz sm 125.
Ich weis Das ist ps mäßig gesehen nen Lacher gegen eine gixxe aber trotzdem...
Ich schwebe zwischen der 750 k7 oder der 1000ner.
Vermute für Anfänger sind beide zu hart oder?
750 hab ich gelesen ist handlicher und und und aber werde ich auch lange Freude haben von der Leistung her?
Was könnt ihr mir empfehlen und erzählen?
Man kann mir auch nix anderes einreden es muss einfach eine Susi sein...sie ist mein Traum, immer wenn ich eine sehe geht mir einer ab alleine diese Optik schon...
Bin bereit maximal 6500 bis 7000 Euro zu zahlen.
Schreibt mal bitte. Danke euch
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12 Antworten
Dazu muss ich noch sagen Das ich die gixxe wenigstens 8 Jahre fahren möchte wenn ich gesund und munter bleibe nur is die Frage ob die 750 iger mir Das nach Jahren immernoch geben kann....
nimm die 1000er.
wenn die 750er schon zu schnell ist, dann bist du eben nur schneller tot.
toter als tot geht nicht.
außerdem kannst du schnell fahren, musst es aber nicht.
ein sicherheitstraining bietet sich so oder so an.
Uh Das klingt schon hart aber ich weis was du meinst. Möchte mich aber nicht tot fahren. Deswegen hab ich auch drüber nachgedacht ein fahrsicherheitstraining zu machen. Vielleicht hilft es ja ein wenig. Hab halt über so'n Training gemischtes gehört.
Ob mir überhaupt einer sone Rakete verkauft? Wenn ich mit meinen 1.80 und 65 kg um die Ecke komme lacht der sich ja tot -
-.-
Zitat:
Original geschrieben von Schacki1990
Uh Das klingt schon hart aber ich weis was du meinst. Möchte mich aber nicht tot fahren. Deswegen hab ich auch drüber nachgedacht ein fahrsicherheitstraining zu machen. Vielleicht hilft es ja ein wenig. Hab halt über so'n Training gemischtes gehört.
Ob mir überhaupt einer sone Rakete verkauft? Wenn ich mit meinen 1.80 und 65 kg um die Ecke komme lacht der sich ja tot -
-.-
Sind doch gute Maße. Ich persönlich bin Fan der Dreiviertel-Gixxer und habe sie mir daher auch noch zumeinen V-Twins vor die Tür gestellt. An Leistungsmangel wirst Du mit ihr nicht leiden. Die geringere Masse und die bessere Handlichkeit sind in meinen Augen ihr Trumpf. Dafür reißt die Kilo-Gixxer in den niedrigeren Drehzahlen kräftiger an. Im normalen Straßenverkehr kommen aber beide Konzepte nicht mit der Tausender-SV mit - der Antritt bei 6000 rpm ist gegen die Gixxer schon fast brutal.
warum sollte der jemand die nicht verkaufen?
hast doch einen waffenschein führerschein.
ich fühle mich z.b. auf leistungsstarken maschinen wohler und sicherer als auf so einer untermotorisierten drehorgel.
wichtig: du musst respekt vor der leistung haben aber niemals angst.
Also ich hab nach einer GSX R 750 die 1000er gefahren und Fahr zur Zeit wieder eine 750er. Die Leistung der 750er reicht allemal. Die 1000er geht aber untenrum nochmal deutlich besser. Dafür kann ich auch im ersten Gang bis in den Roten Bereich drehen, bei der 1000er war das viel zu heftig. Die 750er ist handlicher, das ist für mich ausschlaggebend. Ganz selten vermisse ich den Dampf der 1000er. Langweilig wird dir keine der beiden werden.
Nein, den Führerschein fange ich erst Ende des Jahres an damit ich im Juli fertig bin. Wollte mir aber im Winter eine Susi zulegen weil ich denke Das da die Preise mehr im Keller sind als jetzt bzw im Frühling.
Mit wieviel km würdet ihr denn eine k7 holen? Ist ab einer guwissen laufleistung besondere Vorsicht geboten?
Oft sehe ich eine die mir gefällt hat aber zb 23 tsd und mehr auf der Uhr aber meist scheckheftgepflegt.
Denke auch Das zu mir die 750 besser passt wegen dem besseren handling, ne 1000 erscheint mir zu bullig aber wenn Das passende Angebot kommt...werd ich sehen.
Richtig Angst sollte man nicht haben aber die enorme Leistung immer Respektieren.
nur damit du weißt worauf du dich da einlässt:
http://www.youtube.com/watch?v=4VrYvYUoC08
(beachte, wie die begrenzungspfosten "vorbeifliegen")
Ja ich weis wie brachial Das ist, kenne noch Das Gefühl von damals als ich vor lauter Adrenalin kaum von der 3/4 gixxer gekommen bin.... Aber Das ist nun so lange her.... Super Video :-)
Gucke mir jeden Abend sämtliche Videos immer an, meine Freundin schimpft schon immer xD
Jeder normale Anfänger zieht natürlich erst mal die Maschine in den Begrenzer um zu sehen wann er mit den Tagträumen aufhören kann.
Schwachsinn !!! Die Vernunft spielt da einer rolle und Selbstbeherrschung. Wenn man sich so was kauft dann weiß man was man hat und kann dementsprechend fahren oder auch nicht.
Also wenn du meinst das du schön sachte anfängst und langsam steigerst dann kannst du es dir ohne Bedenken holen aber wenn du schon bei einer 125 Schon Grenzwertige Situationen hattest wo man sich denkt "da haste aber mal richtig Glück gehabt" dann würde ich es lassen.
Aber im Enddefekt ist es deine Entscheidung die du fällen musst. ich bring die Axt und du suchst dir den Baum aus
Nee so eine schlimme Situation hatte ich bisher noch nicht und mich überschätzt auch noch nicht.
Ich denke schon Das ich erstmal langsam anfangen werde bzw ich versuche nicht gleich am gashahn zu drehen.
Zitat:
Original geschrieben von Schacki1990
Nee so eine schlimme Situation hatte ich bisher noch nicht und mich überschätzt auch noch nicht.
Ich denke schon Das ich erstmal langsam anfangen werde bzw ich versuche nicht gleich am gashahn zu drehen.
falls deine freundin bedenken hat:
schließ einfach eine fette lebensversicherung ab. dann kann sie ruhig schlafen
wenn du dich im unteren drehzahlbreich aufhälst,
dann sind auch solche maschinen zahm wie eine schmusekatze.
den tiger kannst du sowieso nur selten rauslassen.
sind ja meistens irgendwelche schleicher unterwegs.