- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Junge Sterne Garantie 5Jahre für EQ Modelle
Junge Sterne Garantie 5Jahre für EQ Modelle
Hat jemand ein Junge Sterne EQ Modell mit der kostenlosen 5 Jahre Garantie gekauft?
https://www.mercedes-benz.de/.../certified-used.html
Wird diese Garantie im Kaufvertrag erwähnt oder wie war die Abwicklung?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
bei mir war das im Angebot mit den 5Jahren Junge Sterne.
Nach dem Kauf habe ich ein eigenes Schreiben von MB mit einer Kundenkarte für 5 Jahre Junge Sterne bekommen.
Auf der Rechnung steht dann nur das Auto, auch sind auf der Rechnung keine extras angeführt, die sind ja anhand der Datenkarte der FIN fixiert.
Ich hoffe das ich diese Kundenkarte nie brauche.
Abwicklung war bei meinem EQE identisch mit der Übersendung der Garantielarte wurde der längere Garatiezeitraum auch in der Service App sichtbar.
Gleiches war bei mir, Schreiben von MB mit extra Karte!
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte mich stark gewundert, dass ich in dem Stapel überreichter Kaufunterlagen kein Wort über die Garantie gefunden habe.
Bitte gestattet, dass ich das Thema noch mal aufgreife.
Mir ist leider nicht klar, wann ein Fahrzeug als "Junger Stern" gilt und wann nicht.
Ich habe vor wenigen Wochen einen EQE SUV 500 von der MB NL München gekauft. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit EZ 06/2023
Ist dieses Fahrzeug damit bereits zu alt?
Kann mir jemand helfen, welche Voraussetzungen für die Bezeichnung "Junger Stern" vorliegen müssen?
Besten Dank vorab!
Schöne Grüße!
Ich habe zusätzlich Garantie Urkunde bekommen 5 Jahre Junge Sterne.
Meine ist aus 08.2023 gekauft am 08.11.24
https://www.mercedes-benz.de/.../certified-used.html?...
MB Nachricht;
* Gilt fu?r Junge Sterne Personenwagen der folgenden Baureihen: EQA, EQB, EQC, EQE, EQE SUV, EQS, EQS SUV. Aktionszeitraum: 01.10.2023–28.02.2025. Das Verkaufs- und Übernahmedatum an Endkunden muss in der Zeit vom 01.10.2023 bis 28.02.2025 liegen. Nur bei teilnehmenden Junge Sterne Partnern. Die genauen Teilnahmebedingungen erfragen Sie bitte bei Ihrem Verkaufsberater. Die Garantiebedingungen der Mercedes-Benz Junge Sterne Garantie (MBEQ-100) finden Sie hier. Kontingent begrenzt.
** Die genauen Bedingungen erfragen Sie bitte bei Ihrem Mercedes-Benz Verkaufsberater.
ich war bei meinem Händler in Feldkirchen. Dieser wußte nichts davon... Er meinte
das diese Aktion wohl nur für Deutschland gilt.
Er hat mir vor einer Woche postuliert, dass er sich erkundigen wird, ob dies auch für Österreich gilt.
Bin gespannt, ob da noch irgendwelche Infos kommen..
Ich habe ebenfalls mit 5 Jahren Junge Sterne Garantie gekauft (Mitte Juli 2024) - das war sogar ein ausschlaggebendes Argument für den Kauf. Es wurde sogar auf dem Kaufvertrag als gesonderte Vereinbarung hinterlegt. Ca. 2 Monate nach Kauf erhielt ich dann per Post von Mercedes direkt den Garantieschein und die Karte. Übrigens: Die Garantie wurde mir erst beim zweiten Händler angeboten, bei dem ich vorstellig wurde. MB Händler 1 hätte mir ein Fahrzeug mit lediglich 2 Jahren JS-Garantie verkauft. Es lohnt sich sehr, Angebote zu vergleichen, und dann zu kaufen.
JS Fahrzeuge dürfen meines Wissens nicht älter als 6 Jahre sein und auch die maximale Laufleistung ist begrenzt (120Tkm?). Der Haken ist aber, das die JS Garantie keine Kosten für Werkstattersatzwagen abdeckt. Ab einer gewissen Laufleistung des Wagens kommen gestaffelt auch anteilige Kostenübernahmen am Material bei Reparaturen auf den Fahrzeugbesitzer zu, z.B. 20% bei Laufleistung zwischen 100Tkm und 120Tkm, 40% zwischen 120Tkm und 140Tkm, usw.
Das eine sind junge Sterne also gebraucht Wagen vom Händler.
Das andere sind Vorführwagen verkauft direkt von den Niederlassungen. Diese drücken sich davor Obers von Mercedes beworben wird.
Die Verkäufer der NL haben auch keine Berechtigung zur JS Garantie da sie Neuwagen verkaufen worunter sie ihre VFW führen.
Habe das selbst bei denen diskutiert, bis mein schon gekaufter EQE SUV bei Traumsterne im Bild oben rechts das Siegel Junger Stern ( wohl versehentlich) hatte. Nun bekomme ich die 5 Jahre Garantie doch dazu.
Zitat:
@maumue1 schrieb am 4. August 2024 um 08:22:20 Uhr:
Hat jemand ein Junge Sterne EQ Modell mit der kostenlosen 5 Jahre Garantie gekauft?
https://www.mercedes-benz.de/.../certified-used.html
Wird diese Garantie im Kaufvertrag erwähnt oder wie war die Abwicklung?
Alles perfekt gelaufen. Mit Auslieferung des Fahrzeugs wurde die 5 Jahres Garantie bescheinigt und wenige Tage später hatte ich per Post die Garantiekarte erhalten.
..Gilt leider nicht in Österreich...
Zitat:
@LukatschKurt schrieb am 16. Dezember 2024 um 19:17:45 Uhr:
..Gilt leider nicht in Österreich...
Das ist korrekt, die Junge Sterne Garantie von 60 Monaten gilt ausschließlich in Deutschland. Genau aus diesem Grund habe ich mein EQE SUV 350 4MATIC am 07.10. dort gekauft und nach Luxemburg überführt. Wichtig ist, vor dem Kauf genau nachzufragen, ob die Garantie tatsächlich gilt, da einige Vorführwagen nur die reguläre 2-Jahres-Garantie haben.