ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Junge Sterne Garantie gegen MB 100

Junge Sterne Garantie gegen MB 100

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 5:19

Hi Leute weiß jemand was besser ist , die Junge Sterne Garntie oder die MB 100?

Wir haben bei unserem Kauf vom Händler die MB 100 Garantie bekommen, der Händler meinte die wäre besser als die Junge Sterne Garantie, ist das wirklich so?

Ich weiß man könnte jetzt die ganzen Sachen im Netz nachlesen und dann vergleichen aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust und nicht alles was einem der Verkäufer erzählt ist ja immer 100%ig richtig, wäre super wenn sich da jemand mit auskennt und dazu etwas schreibt.

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Alles was nach dem letzten Post vom 6. Juni 2019 um 23:23:37 Uhr ist irrelevant, da es nicht zum Thema gehört.

Es ist aber auch schön, dass einige jetzt ihre Versicherungen preisgeben, jedoch solltet ihr dafür in ein vorhandenes Thema "Versicherung" hinein schreiben oder ein neues Thema eröffnen.

Das war meine DANKSAGUNG zum Sonntag :D

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Ist 1 zu 1 das gleiche.

Korrekt

Nur das der Verkäufer bei der JSG nix bekommt weil sie "dazu" gehört.

Schließt er aber eine MB100-Garantie ab, bekommt er eine Abschlußprämie. :D

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 9:02

Dankeschön jetzt weiß ich dies auch

ENDLICH EIN MYTHOS AUFGEKLÄRT!

Sonnige Grüße

Junge Sterne hat nur einige Auflagen beim Kauf: Auto maximal 6 Jahre alt, maximal 120 tkm und nächster Assyst noch mindestens 6 Monate hin (bin mir ziemlich sicher bei diesen Daten, aber Du kannst sie ja für alle Fälle nochmal googeln).

Außerdem gilt JS gleich 2 Jahre. Diese sollte er Dir auch für die MB-100 bieten.

Ansonsten wie schon gesagt, die Konditionen sind absolut gleich.

Ich habe Anfang Mai einen C180 gekauft und im Kaufvertrag steht einmal Junge-Sterne-Garantie und weiter unten dann Garantiebedingungen gemäß MB100, 2 Jahre.

Bei meiner Jungen Sterne-Garantie sind folgende Vorteile enthalten, die die MB100 leider nicht bietet:

- Einen Tag kostenfreie Mobilität bei Wartungsdienst/Assyst

- Eine kostenlose Fahrzeugoberwäsche bei Wartungsdienst/Assyst

- 10% Nachlass auf Wartungsarbeiten

- 10% Nachlass bei Kauf von Zubehör und Collection

- 5% Nachlass bei Kauf von Rädern/Reifen

Nur einlösbar bei Mercedes-Benz Niederlassungen in Deutschland

Fällt grade in dem Zusammenhang ein.

Weiß jemand, ob die ILS Scheinwerfer abgedeckt sind?

Im Prospekt steht nur was von Kurvenlicht.

Zitat:

@T-Fahrer schrieb am 3. Juni 2019 um 21:25:49 Uhr:

Bei meiner Jungen Sterne-Garantie sind folgende Vorteile enthalten, die die MB100 leider nicht bietet:

- Einen Tag kostenfreie Mobilität bei Wartungsdienst/Assyst

- Eine kostenlose Fahrzeugoberwäsche bei Wartungsdienst/Assyst

- 10% Nachlass auf Wartungsarbeiten

- 10% Nachlass bei Kauf von Zubehör und Collection

- 5% Nachlass bei Kauf von Rädern/Reifen

Nur einlösbar bei Mercedes-Benz Niederlassungen in Deutschland

Das sind Dinge die ich sowieso bekomme. Mein Auto wird immer gewaschen wenn ich dort bin. Egal was es ist. Als mir bei der E-Klasse der Me-Adapter eingebaut wurde, bekam ich eine Wäsche. Und der Einbau war kostenfrei.

10% bekomme ich, wenn ich nachfrage, ohne zu murren. Der Ersatzwagen ist für den Tag der Inspektion kostenlos (Smart).

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 4. Juni 2019 um 06:36:40 Uhr:

Zitat:

@T-Fahrer schrieb am 3. Juni 2019 um 21:25:49 Uhr:

Bei meiner Jungen Sterne-Garantie sind folgende Vorteile enthalten, die die MB100 leider nicht bietet:

- Einen Tag kostenfreie Mobilität bei Wartungsdienst/Assyst

- Eine kostenlose Fahrzeugoberwäsche bei Wartungsdienst/Assyst

- 10% Nachlass auf Wartungsarbeiten

- 10% Nachlass bei Kauf von Zubehör und Collection

- 5% Nachlass bei Kauf von Rädern/Reifen

Nur einlösbar bei Mercedes-Benz Niederlassungen in Deutschland

Das sind Dinge die ich sowieso bekomme. Mein Auto wird immer gewaschen wenn ich dort bin. Egal was es ist. Als mir bei der E-Klasse der Me-Adapter eingebaut wurde, bekam ich eine Wäsche. Und der Einbau war kostenfrei.

10% bekomme ich, wenn ich nachfrage, ohne zu murren. Der Ersatzwagen ist für den Tag der Inspektion kostenlos (Smart).

Wenn ich hier bei Kunzmann Assyst machen lassen will, dann möchte der von mir Geld sehen für das Ersatzfahrzeug! Smart fahren wäre für mich nichts, sorry! Nachlass auf den Assyst gibt es ebenso nicht. Dort ist man zwar laut KVA im Grundpreis günstiger, wenn man dann allerdings Nachlässe und Ersatzfahrzeug rechnet dann ist man froh, dass es in der JS-Garantie enthalten ist. Die Fahrzeugwäsche ist geschenkt, darüber braucht man nicht diskutieren. Über den Adapter auch nicht, den bekommt man nachgeschmissen und bezahlt mit seinen Daten!

am 4. Juni 2019 um 11:28

Zitat:

@nonick08 schrieb am 4. Juni 2019 um 06:11:44 Uhr:

Fällt grade in dem Zusammenhang ein.

Weiß jemand, ob die ILS Scheinwerfer abgedeckt sind?

Im Prospekt steht nur was von Kurvenlicht.

Moin,

dazu hatte ich vor ca.1,5 Jahren in einem anderen Thread mal meine Erfahrungen gepostet:

".....der rechte Scheinwerfer wurde ebenfalls komplett incl. erforderlichem Spannungswandler getauscht.

Nun zur Kostenabwicklung:

Der Rechnungsbetrag lautet: 2.643,48€ !!!

Davon hat MB 75% auf Kulanz übernommen. Den Rest (Kundenanteil) sollte die "Junge Sterne" Garantie übernehmen. Leider ohne Erfolg, da die LED Scheinwerfer nach deren Aussage vom Garantieumfang ausgeschlossen sind. Ich habe damit den MB Händler konfrontiert, bei dem ich den Wagen im Januar 2017 gekauft habe. Dieser hat sich jetzt nach einigem Hin und Her bereiterklärt, den Anteil zu übernehmen.

Ich lerne daraus:

  • unverhältnismäßig hohe Ersatzteil-und Reparaturkosten
  • keine ausreichende Haltbarkeit
  • "Junge Sterne" Garantie, die offenbar das Papier nicht Wert ist, auf dem die Bedingungen stehen. Unbedingt vor dem Gebrauchtwagenkauf durchlesen......"

Grüße

 

am 4. Juni 2019 um 12:43

Na da bin ich ja froh , daß ich bei meinem 3/2018 produzierten und von mir 1/2019 gekauften S205 noch bis zum März 2020 Werksgarantie habe

Junge Sterne ist super, deckt extrem viel ab. Mir hat sie bereits eine Menge Geld gespart.

LED-Scheinwerfer sind halt leider in einer Art Graubereich, denn Leuchtmittel sind (wie bei jeder anderen Garantie auch) ausgeschlossen.

Aber natürlich ist eine simple Halogen-Lampe (bzw. analog Xenon) nicht mit LED-Technik vergleichbar, da bei dieser nicht einfach eine Lampe gewechselt werden kann, sondern immer gleich der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden muss.

Wenn z.B. das Kurvenlicht defekt ist, deckt die Garantie das ab, da kein Leuchtmittel defekt ist, sondern ein Stellmotor. Aber bei anderen Defekten wird es halt schnell unklar.

Hier müssten tatsächlich mal die Garantiebedingungen, die letztlich aus einer Zeit vor LED stammen, revidiert werden.

am 4. Juni 2019 um 13:33

Zitat:

@erikbln schrieb am 4. Juni 2019 um 15:20:34 Uhr:

 

Hier müssten tatsächlich mal die Garantiebedingungen, die letztlich aus einer Zeit vor LED stammen, revidiert werden.

warum sollten sie die revidieren?

Spart Ihnen doch so extrem viel Geld. Wenn ich an das Telefonat von damals mit der JS Garantie denke, stellt es mir heute noch die Nackenhaare hoch. Das war an Arroganz kaum zu überbieten.

Mir hat die JS Garantie genau 0,00 Schäden reguliert.

keine ILS Scheinwerfer,

keine Backupbatterie,

keine Arteco Sitzbezüge,

keine defekte Pompadourtasche

......

Mein Gott, was alles so kaputt geht, im Laufe von 2 Jahren...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Junge Sterne Garantie gegen MB 100