ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Junge Sterne Garantie

Junge Sterne Garantie

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 8:05

Hallo, kann mir jemand sagen ob die Junge Sterne Garantie alle Eleketischen Teile mit absichert?

Z. B. Zentraldisplay, Fahredisply, HeadUp und Digital Light Scheinwerfer?

Zum Licht habe ich das hier gefunden im Auschluss:

Fahrzeug-Schlüssel, Funkfernbedienung/-sender, Batterien der Fernbedienung, Glühlampen,

Xenonbrenner, Beleuchtung (auch in Form von Leuchtdioden), Leuchtmittel

k) Reifen/Räder, Stahl- und Alufelgen, Radzierdeckel, Auswuchten

l) Einstellarbeiten an Kofferraum, Schiebe- und Lamellendach, Verdeck, Fahrzeug-Türen, Motorhaube;

Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche

m) Nachziehen von Schrauben und Muttern am gesamten Fahrzeug; Rahmen-, Karosserie- und Zierteile,

Kratzer, Lackbeschädigungen, Lackoberfläche komplett, Lackierarbeiten (jedoch im Garantiefall),

Rost, Scharniere, Türhaltebänder, Hardtops, Verdecke (Verdeckstoffe von Cabrio- und Faltverdecken),

Verdeckscheiben, Spiegel-, Scheinwerfer- und Leuchtengläser, Fahrzeug-Scheiben (dieser Ausschluss

gilt nicht bei Defekt der elektrischen Heckscheibenheizung, Spiegelbeheizung und der Antenne),

Gepäckhalterungen, Kofferraumabdeckungen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du gibst dir doch die Antwort schon selbst ;) Alles, was unter diesem Ausschluss nicht aufgelistet wird, ist versichert. Digital Light Scheinwerfer dürften eine „Grauzone“ sein (zählt eigentkich zu Beleuchtung/Leuchtdioden, die grundsätzlich ausgeschlossen sind; es ist aber viel Elektronik drin, die nicht ausgeschlossen ist).

Ist das die MB80 oder MB100?

Hat der Wagen keine Gewährleistung mehr?

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 21. Okt. 2023 um 11:7:54 Uhr:

die grundsätzlich ausgeschlossen sind; es ist aber viel

Das war früher mal so, mittlerweile ist ein LED Scheinwerfer Bestandteil der MB 100. Das hatte man vor einigen Jahren geändert, es gibt im W213 dazu mehrere Beiträge

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 10:13

MB100. Ist ein Junger Stern von 1/22 also nicht mehr viel Werksgarantie.

Die junge Sterne Garantie, wie auch die Garantieverlängerungen sind die größten Mogelpackungen und wirklich nicht zu empfehlen

Zitat:

@Mahalo2006 schrieb am 21. October 2023 um 13:59:09 Uhr:

Die junge Sterne Garantie, wie auch die Garantieverlängerungen sind die größten Mogelpackungen und wirklich nicht zu empfehlen

Weil?

Alternativen?

Zitat:

@mosch079 schrieb am 21. October 2023 um 14:16:02 Uhr:

 

Alternativen?

Porsche Approved :cool:

Zitat:

@mosch079 schrieb am 21. October 2023 um 14:16:02 Uhr:

Zitat:

@Mahalo2006 schrieb am 21. October 2023 um 13:59:09 Uhr:

Die junge Sterne Garantie, wie auch die Garantieverlängerungen sind die größten Mogelpackungen und wirklich nicht zu empfehlen

Weil?

Alternativen?

Einfach mal die Garantiebedingungen und Ausschlüsse anschauen. ;)

Ja das ist schon klar.

Alternative wäre was?

Gar keine Garantie?

Lieber nichts schreiben,wenn man nichts liefern kann

Bei meinem S204 hat sie sich gerechnet, bei meinem S205 habe ich sie noch nicht gebraucht. Ist wie mit der Vollkasko, so lange man keinen Unfall hat, braucht man sie nicht. Aber wehe wenn ..

Ein LED Scheinwerfer 2500 € und schon sind 6 Jahre MB100 bezahlt.

Gruß Frank

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 7:32

Also sind Scheinwerfer schon dabei? Sonst frage ich nochmal beim Händler.

Ich finde die ganzen Ausschlüsse etwas verwirrend.

Das kommt auf deine Garantie an. Die Bedienungen wurden vor ein paar Jahren um LED Scheinwerfer erweitert. Frage am besten mal nach, dann weißt du mehr

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 7:43

JA das habe ich gerade gelesen, mir wurde ein Beiblatt von der MB100 von 2019 ausgedruckt.

Im Netz finde ich eine von 2023 und dort steht das hier:

j) Fahrzeug-Schlüssel, Funkfernbedienung/-sender, Batterien der Fernbedienung, Glühlampen, Beleuchtung

(auch in Form von Leuchtdioden), Leuchtmittel (jedoch Xenon-, LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten)

Was nun gilt ist eine gute Frage. Wenn diese echt von 2019 gelten soll wäre das schon unverschämt. Möchte das Auto ja erst kaufen, also beginnt für mich die Garantie auch erst in 2023.

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 22. October 2023 um 09:43:26 Uhr:

Möchte das Auto ja erst kaufen, also beginnt für mich die Garantie auch erst in 2023.

Bei Versicherungen gelten zum Abschluss immer die Bedingungen im neusten Stand - in deinem Fall also die Bedingungen Stand 2023.

Der Händler hat es halt nicht geprüft und dir bzgl. der Bedingungen irgendeinen Asbach-Stand mitgegeben, den er gerade rumliegen/abgespeichert hatte. Das hat aber keine Relevanz für den späteren Abschluss.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 22. Okt. 2023 um 12:54:26 Uhr:

Bei Versicherungen gelten zum Abschluss immer die Bedingungen im neusten Stand - in deinem Fall also die Bedingungen Stand 2023.

Es sind die jeweils beim Vertragsschluss (Garantievereinbarung) geltenden Versicherungsbedingungen maßgeblich. Welche genau, regelt die Garantievereinbarung (diese Bedingungen sind immer der Garantievereinbarung beigefügt). So waren meine MB100 "Stand 01/2023" und Bestandteil der Garantievereinbarung aus 08/2023.

Deine Antwort
Ähnliche Themen