ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. junge Sterne/problem

junge Sterne/problem

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 8:31

so liebe gemeinde,

nach langen für und wieder ist es nen 350 cgi geworden top auto-soweit alles ok- nun sind wir zwei tage gefahren Ca 600km nun kam ne fehlermeldung motorhaube:(-na geht ja schon gut los-war mein erster gedanke.(der s210 220cdi hatte in 8 jahren nicht`s!!!)

ab zum:) und reklamiert -alles ok(scharnier defekt),

und jetzt kommt es -der:) na da is ja son geräusch -na mal gucken und er weiß ja auch nicht usw.-jetzt haben sie angeblich die hochdruckspritleitung gewechselt laut daimler vorgabe -

aber das geräusch ist immer noch-jetzt soll die hochdruckpumpe getauscht werden und eh ich mich verseh sind die ersten 14 tage meines neuen jungen stern`s um ;wo er nur in der werkstatt stand:mad: wo ich vielleicht noch hätte sagen können ich tausch um etc.

werden den die autos nicht mehr geprüft??? zumal auto war beim gleichen händler immer zum service etc.

ach`so hab noch nen mercedes ersatzrad (smart)als werkstattwagen gekriegt -gottlieb daimler müßte sich im grab umdrehen bei der kiste!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

gottlieb daimler müßte sich im grab umdrehen bei der kiste!!!!!!!

Yep. Der wartet aber, bis Konrad Duden mit dem Rotieren fertig ist ...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 20. Januar 2014 um 8:41

Und wenn Sie alles austauschen, kann es dir egal sein :)

Sei froh das alles innerhalb der ersten 6 Monate passiert. So wird alles schön von Mercedes bezahlt :)

Fehlerhafte Ware zu verkaufen und dann sich bei der Garantie mäßig anzustellen ist leider kein Einzelfall. Es entsteht der Eindruck, dass entweder gar nicht geprüft wird, oder die Reparaturen gezielt aufgeschoben werden - vielleicht fällt's ja nicht auf, oder man kann ja die JS-Garantie in Anspruch nehmen. Für den Händler viel günstiger.

Ein Smart fährt zwar und ist technisch wohl als mobiler Ersatzwagen einzuordnen, macht aber wenig Freude.

Hauptmotivation ist immer, Geld in die Kasse zu spülen. Immerhin haben Sie die Geräusche von sich aus angesprochen. Bin gespannt.

Viel Glück, und halt uns auf dem Laufenden.

Kleine Anlaufschwierigkeiten - kommen in den besten Familien vor. Sieh es locker - ein paar Tage im Smart und Du wirst Deinen 212er noch mehr zu schätzen wissen als vorher!

Zitat:

gottlieb daimler müßte sich im grab umdrehen bei der kiste!!!!!!!

Yep. Der wartet aber, bis Konrad Duden mit dem Rotieren fertig ist ...

hallo chris,

mein 350er läuft ohne jegliche probleme, ich hab nun 7000km mit dem wagen hinter mir (halbjahreswagen) und hoffe das es so bleibt.

dir viel glück!

johann

Zitat:

Original geschrieben von chris 115

so liebe gemeinde,

nach langen für und wieder ist es nen 350 cgi geworden top auto-soweit alles ok- nun sind wir zwei tage gefahren Ca 600km nun kam ne fehlermeldung motorhaube:(-na geht ja schon gut los-war mein erster gedanke.(der s210 220cdi hatte in 8 jahren nicht`s!!!)

ab zum:) und reklamiert -alles ok(scharnier defekt),

...

Neuwagen? Eher gebraucht wegen JS. Kilometer? Baujahr?

Kopf hoch!! :)

es ist ärgerlich, aber lieber schlecht gefahren als gut gelaufen.....

ich kann mich, was die JS angeht nicht beschweren. wenn was war, wurde das auch übernommen.

ich bezweifle allerdings auch, dass die fahrzeuge technisch überprüft werden. die gehen nur nach baujahr, laufleistung und optischen zustand und wenn das in die JS passt, dann wird das auch so verkauft.

zoekie

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 23:32

"""ich bezweifle allerdings auch, dass die fahrzeuge technisch überprüft werden. die gehen nur nach baujahr, laufleistung und optischen zustand und wenn das in die JS passt, dann wird das auch so verkauft."""

Genau daß glaub ich auch, erst mal verkauft und den Rest macht die Garantie bzw soll doch die Car-Garantie die Rechnung/Reparaturen zahlen.

Soweit mir bekannt, darf die JS nur verkauft werden, wenn der MB-Händler / die NL den Wagen vorher untersucht bzw. abnimmt. So war es zumindest bei meinem. Und der hatte gerade mal 7.000 auf der Uhr und war zuvor als Werkswagen in Rastatt unterwegs.

Weil ich versehentlich zu früh angereist war, war das Auto noch nicht bereit für die Übergabe und ich habe die Untersuchung miterlebt.

Hallo Chris,

ist absolut ärgerlich. Ich denke auch, dass die Fahrzeuge nur optisch geprüft werden, eine intensive technische Prüfung aller Komponenten findet meiner Erfahrung nach nicht statt.

Bei der Abholung meines 350 CGI von einer Niederlassung wurde bei der gemeinsamen Abnahmefahrt festgestellt, dass die sich eine Sitzwange ders dynamischen Mullikontursitzes nicht aufbläst; für eine Rep. vor Ort zu spät, also Rep. bei meinem Freundlichen vor Ort. Ebenso stellte ich auf der Überführungsfahrt fest, dass das Lenkrad leicht nach rechts stand sowie das Rollo des Panoramadaches sporadisch hängen blieb. All das wurde dann von meiner Werkstatt auf Kosten der Verkaufenden Ndl und teilweise auf Kulanz Daimler repariert.

Das Auto ist jetzt klasse, war aber das letzte Auto (4 Stück bisher blind ohne Probleme gekauft), dass ich auf Vertrauen in Junge Sterne und Mercedes ohne vorherige Besichtigung gekauft habe. Mit vorheriger Besichtigung hätte mir die Ndl nicht zwei verkratzte Felgen unterschieben können. Auf meinen deutlichen Unmut bei der Übergabe kam nur der Kommentar, dass es sich ja um einen Gebrauchtwagen handelt. Auch auf meinen Einwand bzgl. der Werbung "So Mercedes wie am ersten Tag" kam bzgl. der massiv verkratzten Felgen kein Entgegenkommen.

Dir viel Spass mit Deinem Auto sobald es aus der Werkstatt kommt und halte mich bitte mal bzgl. der Hochdruckpumpe auf dem sktuellen Stand (Fehlerbild, Ursache)

Viele Grüße, Markus

am 21. Januar 2014 um 12:38

Mir wurde der Junge Stern (W212) mit:

a) rasselnder Steuerkette

b) klappernder Vorderachse (Stabi)

c) Polternder Vorderachse (AIRmatic)

d) klappernden Bremsen (falsche Beläge)

f) Reifen mit Sägezahn

g) funktionslosem elektrischen Rollo

übergeben. Der Wagen bekam nicht nur einen Junge Sterne Check sondern einen kompletten Assyst.

Soviel zum Thema Junge Stern.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Mir wurde der Junge Stern (W212) mit:

a) rasselnder Steuerkette

b) klappernder Vorderachse (Stabi)

c) Polternder Vorderachse (AIRmatic)

d) klappernden Bremsen (falsche Beläge)

f) Reifen mit Sägezahn

g) funktionslosem elektrischen Rollo

übergeben. Der Wagen bekam nicht nur einen Junge Sterne Check sondern einen kompletten Assyst.

Soviel zum Thema Junge Stern.

deiner hat halt gepasst.....

am 21. Januar 2014 um 13:32

Achso - es war nicht etwa eine Hinterhofklitsche sondern eine Niederlassung! Ich war danach erst mal einen Monat beschäftigt, den Wagen in einen mangelfreien Zustand bringen zu lassen. Wartungsstau hoch zehn.

Ja ... junge Sterne ... was soll man dazu sagen?

Ich möchte an der Geschichte mit keepsake erinnern - hat gut 6 Monate gedauert bis die NL Hamburg die Mängeln (fast) beseitigen könnte:

http://www.motor-talk.de/.../...it-junge-sterne-garantie-t4521865.html

Ich habe auch vergleichbare Probleme mit einer Daimler-Niederlassung ... mein Anwalt ist fleißig dran :D - das wird ein schöner Thread wenn die Sache durch ist!

So kann es gehen. Sei froh, dass dein Freundlichen von selbst auf die Geräusche aufmerksam macht. Andere sind vollkommen taub...

"Die Qualität eines Jungen Sterns kann nur ein Mercedes-Benz im Bestzustand haben ..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen