ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junge Sterne Verhandlung fast unmöglich

Junge Sterne Verhandlung fast unmöglich

Mercedes
Themenstarteram 16. März 2015 um 18:47

Hallo zusammen,

will mir nen C200 CDI kaufen. 3,5 Jahre alt und 50tkm gelaufen (sehr viel Ausstattung).

Der MB-Händler ist von 22.800€ auf 22.200€ runtergegangen.

Mehr ging nicht, keine Reifen, kein Kabel, kein Assyst, und keine Inzahlungnahme.

Gerade die Inzahlungnahme wundert mich.

Wird die nur bei Jahreswagen gewährt?

In den Junge Stern Bedingungen steht ja Inzahlungnahme "bei ausgewählten Modellen" oder so ähnlich.

Was meint ihr, kann das sein?

Ansonsten ist das Angebot gut, aber für das gute Gefühl hätte ich schon gerne etwas mehr rausgeholt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@h-w-z schrieb am 18. März 2015 um 10:13:02 Uhr:

...der Mercedeshändler vor Ort hatte nicht einmal Interesse, sich

nach so einem Fahrzeug für mich umzusehen.

Wenns der Sau zu gut geht... :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wo ist denn Dein Händler? Schau mal bei denen in Mainz. Für gerade mal 1000 mehr habe ich einen 220CDI, 5/2013 mit 19000 km bekommen. Meinen Opel haben sie für einen fairen Kurs in Zahlung genommen und obendrauf habe ich noch das Navi (Becker Map Pilot) und einen Satz Winterreifen auf Felgen (original Mercedes 10 Speichen Alus) bekommen. Kann mich nicht beschweren...

@joepearl :

vielleicht ist dieser Thread auch aufschlussreich für Dich.

http://www.motor-talk.de/.../...ell-s204-mit-amg-styling-t5216449.html

am 16. März 2015 um 19:04

Eigenartig, denn Inzahlungnahmen gibt es eigentlich immer.

Will der Händler nicht so richtig, ruft er einfach einen unterirdischen Kurs auf. Aber gar nicht, das gibt es eigentlich nicht.

Ansonsten machen die bei den jungen Sternen nicht mehr. Ist so, entweder du lebst damit oder nicht. Deine Entscheidung.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 16. März 2015 um 20:04:55 Uhr:

Eigenartig, denn Inzahlungnahmen gibt es eigentlich immer.

Will der Händler nicht so richtig, ruft er einfach einen unterirdischen Kurs auf. Aber gar nicht, das gibt es eigentlich nicht.

Ansonsten machen die bei den jungen Sternen nicht mehr. Ist so, entweder du lebst damit oder nicht. Deine Entscheidung.

Kann schon sein wenn von oben aus irgendwelchen Gründen ein Einkaufsstopp verordnet ist.

Autohaus Stadel um ein Roß mal beim Namen zu nennen. ;)

4-BMW Coupe Neufahrzeug, keine Inzahlungsnahme eines C204 in schwarz mit AMG Ausstattung (gesuchtes Fahrzeug laut Index) BJ.2012 20000km alle Insp. usw. unfallfrei, Zustand neuwertig.

Nicht mal Preisangebot wurde gemacht.;)

Also ich hatte keine Probleme mit der Inzahlungnahme.

Hast Du irgendwas außergewöhnliches.

Gibt bestimmt Marken/Modelle wo Händler nein sagen.

Habe das vor Jahren selber mal mitbekommen, wo jemand einen

(ich glaube) Rover inzahlung geben wollte.

Da kam vom Verkäufer sofort ein "keine Chance" !

Themenstarteram 16. März 2015 um 19:30

94er Passat Schrottlaube :D

Bei uns waren beim ersten Fahrzeug 350€, beim zweiten 950€ und beim dritten, den wir auch genommen haben nur 180€ möglich.

Insgesamt 3 Junge Sterne gekauft. Davon sogar 2 innerhalb von 3 Monaten. Beim ersten gab es 300 EUR, beim zweiten immerhin neue 17 Zoll Felgen + Winterreifen und beim dritten vor 2 Wochen gab es satte 290 EUR Nachlass :-)

Die Autos sind sehr gefragt. Daher hat man es nicht nötig zu große Nachlässe zu geben, es sei denn es sind Ladenhüter, wie rote oder orange Autos :-)

am 16. März 2015 um 21:11

Rote W204 sehen eigentlich ganz lecker aus, vor allem mit AMG.

ich finde das die Jungen Sterne eigentlich meistens fair kalkuliert sind. Diese Fahrzeuge sind einfach keine Ladenhüter, daher braucht der Händler auch nicht viel Rabatt zu geben. Ich denke auch immer "bei 20Riesen kann er doch wohl 10% geben" aber so wohl Marge ist nicht drin.

Ich kenne zwar nicht die gesamte Ausstattung, aber für 3,5 Jahre und nur 200cdi ist der genannte Preis doch recht hoch.

Der sieht lecker aus :-)

am 16. März 2015 um 21:28

Ungelogen, hatte grad in der Küche eine Schachtel Super Dickmann gesehen. Wollte aber so spät nicht mehr essen.

Im Unterbewusstsein bin ich anscheinend immer noch beeinflusst.

:):):):):):):):):)

Jetzt gönn ich mir erst mal eins.

Welcher Wagen soll denn in Zahlung genommen werden?

Es wird fleißig geantwortet, keiner fragt nach dem Fahrzeug.

"Meinen Opel haben sie für einen fairen Kurs in Zahlung genommen"

"Eigenartig, denn Inzahlungnahmen gibt es eigentlich immer"

"Kann schon sein wenn von oben aus irgendwelchen Gründen ein Einkaufsstopp verordnet ist."

Später schreibt der Themenersteller "94er Passat Schrottlaube"

Und MB will diesen Wagen nicht in Zahlung nehmen?

Kann doch nicht sein.

 

 

Zitat:

@joepearl schrieb am 16. März 2015 um 19:47:30 Uhr:

Hallo zusammen,

will mir nen C200 CDI kaufen. 3,5 Jahre alt und 50tkm gelaufen (sehr viel Ausstattung).

Der MB-Händler ist von 22.800€ auf 22.200€ runtergegangen.

Mehr ging nicht, keine Reifen, kein Kabel, kein Assyst, und keine Inzahlungnahme.

Gerade die Inzahlungnahme wundert mich.

Wird die nur bei Jahreswagen gewährt?

In den Junge Stern Bedingungen steht ja Inzahlungnahme "bei ausgewählten Modellen" oder so ähnlich.

Was meint ihr, kann das sein?

Ansonsten ist das Angebot gut, aber für das gute Gefühl hätte ich schon gerne etwas mehr rausgeholt.

Selbst Fahrzeuge die sich der Mercedes Händler nicht auf den Hof stellt, kaufen die normalerweise an. Mein Mondeo wurde weiter verkauft und wurde 2 - 3 Wochen später bei mobile.de in Hamburg von einem Händler angeboten. Der Hamburger Händler verlangte 2000€ mehr für den Wagen, als wie ich dafür bekommen hatte. Ein moderater Aufschlag, wenn man bedenkt, das er noch Gewährleistung geben muss und das Fahrzeug picobello Aufbereitet war. Von meinem W204 ging der Händler 500€ runter, kam mir aber zusätzlich noch um 500€ bei der Inzahlungnahme entgegen, so dass ich effektiv auf 1000€ Nachlass kam.

Wenn der TE wirklich ein Fahrzeug, welches nur noch Schrottwert hat, in Zahlung geben wollte kann ich es mir durchaus vorstellen das die Nein gesagt haben, weil sie den selbst nicht mehr loswerden.

am 17. März 2015 um 9:27

Man sollte auch immer bedenken, daß jeder davon leben können muss. Der Händler muß Geld verdienen, um morgen auch noch da zu sein und evtl. auch seine Mannschaft zu bezahlen. Der Käufer möchte auch morgen noch Geld zum Ausgeben haben, also insgesamt muß hier eben ein passender Kompromiss her.

Man sollte auch bedenken, daß kein Händler bei mir Zugeständnisse macht, die er anderen nicht machen machen muß, wenn dem so ist, muß ich halt mein Auto woanders kaufen gehen, Konkurrenz gibt es nicht nur im Verkauf, sondern durchaus auch im Einkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junge Sterne Verhandlung fast unmöglich