ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Junge Sterne zurückgeben, hatte das jemand schon mal ?

Junge Sterne zurückgeben, hatte das jemand schon mal ?

Mercedes
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 5:13

Hallo Leute

Mein Wagen ist 8 Monate alt und hat 8000 km.

Nun ist er wegen quietschen in der Werkstatt.

Ich habe den Wagen seit etwa einem Monat.

Nach nun zwei Tagen schaffen es die Herren der Werkstatt nicht das zu lokalisieren.

Auch das Geräusche Spezial Team findet es nicht.

Der Wagen ist ein Cabrio,was heißt man hört das quietschen eigentlich immer. Es ist auch sehr laut also nicht was leichtes....echt nervig.

Ich bin ein wenig ratlos was nun zu tun ist.

Ich soll den Wagen jetzt mit dem gequietscht abholen.

Eigentlich habe ich keine Lust da drauf...

Am liebsten würde ich den Wagen grade wieder zurückgeben,,,

Was meinst ihr, gibt’s Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2018 um 6:56

Zitat:

@andy_neu schrieb am 7. Mai 2018 um 04:40:43 Uhr:

Zitat:

@mathiasb schrieb am 7. Mai 2018 um 02:53:24 Uhr:

Ist es ncht so dass du erst andere Leute fragst....bevor du zu, Anwalt....gehst

Wenn meine Frau Anwältin wäre, würde ich solche Fragen ganz bestimmt nicht in MT diskutieren...ich finde das auch sehr "strange".

Dankeeee! Der TE ist wirklich seltsam. Seine Äußerungen haben ganz wenig Hand und noch viel weniger Fuß. Ich zweifle ernsthaft die Seriosität des TE an.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Auch bei Gebrauchten ist zumindest in den ersten sechs Monaten keine Diskussion zu führen was Mängel angeht.

Und abnorme Geräusche sind hier sicher ein Mangel.

Mit dem Verkauf sprechen, danach mit Fachanwalt abstimmen, Wandlung einleiten. Aber Vorsicht: man muss sich die bisherige Nutzung finanziell anrechnen lassen.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 5:29

Das mit der Nutzung wäre mir egal.

Ich zahle auch gerne was ich gefahren habe.

Meine Frau ist Fachanwältin,,(keine Werbung hier natürlich) das ginge leicht.

Aber eine Quietschkiste als Cabrio für den preis bei dem Alter des Fahrzeugs.

Zuerst Verkauf ansprechen was die anbieten?

am 3. Mai 2018 um 6:22

Gib ihnen doch erstmal noch die Chance das Geräusch abzustellen. So schnell zurücktreten?

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 6:46

gebe ich ja, aber sie sagen die finden es nicht,

Ich will nicht mit so nem Ding die ganze Zeit herumfahren.

Stört enorm

Ist der Wurm drin bei dem Ding irgendwie.

Was hier zu tun ist wird deine Frau wissen.

1. Rep.-Versuch fehlgeschlagen.

Mach schriftl. nen Termin für einen 2. Versuch innerhalb von 14 Tagen und kündige bei erneutem Fehlschlagen gleich den Kaufrücktritt an.

Wenn 2. Versuch fehlschlägt Rücktritt einleiten.

Bei den Junge Sterne Fahrzeugen hat man 10 Tage Rückgaberecht, die sind bei dir ja nun vorbei. Also greift der normale Prozess der Sachmängelhaftung (Nachbesserung bzw. Rücktritt oder Minderung). Den Rest kann dir dann deine Frau erklären, es sei denn sie ist Fachanwältin für Familienrecht, dann wird es komplizierter.

Ja, im Familienrecht ist eine Wandlung schwieriger ...

Aber das meinte ich heute früh: Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen, aber über den Verkäufer einkippen. Freundlich, aber bestimmt. Mit Fristsetzung. Eventuell kommt dann ein Ingenieur vom Werk.

Nachfolgend dann die üblichen Schritte: Anwaltliche Mängelanzeige etc. bla bla. Das sollte eine Fachanwältin für Handels oder Verkehrsrecht mal eben herunterschreiben können. Und schön alle Belege wie Torpass, Abholschein aufheben. Man weiß ja nie und die Gegenseite hat auch sehr geschulte Anwälte, wenn es eine Niederlassung ist. Ein Partner ist insgesamt schlechter aufgestellt.

Abgesehen von den 10 Tagen, die bereits vorbei sind, bedeutet die Rückgabe eines JS auch, dass man für diesen kompletten Vorgang an den Händler gebunden ist, d.h. wenn er kein anderes Fahrzeug hat, das Dir zusagt, stehst Du erstmal blöd da und kannst bestenfalls warten, bis er irgendwann mal eines reinbekommt - und bei einem Cabrio, die ja selten sind, kann das ewig dauern.

Zitat:

@Der_Berater schrieb am 3. Mai 2018 um 14:09:36 Uhr:

Ja, im Familienrecht ist eine Wandlung schwieriger ...

Aber das meinte ich heute früh: Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen, aber über den Verkäufer einkippen. Freundlich, aber bestimmt. Mit Fristsetzung. Eventuell kommt dann ein Ingenieur vom Werk.

Nachfolgend dann die üblichen Schritte: Anwaltliche Mängelanzeige etc. bla bla. Das sollte eine Fachanwältin für Handels oder Verkehrsrecht mal eben herunterschreiben können. Und schön alle Belege wie Torpass, Abholschein aufheben. Man weiß ja nie und die Gegenseite hat auch sehr geschulte Anwälte, wenn es eine Niederlassung ist. Ein Partner ist insgesamt schlechter aufgestellt.

Nö, da kannst du das erste halbe Jahr folgenlos vom Kauf zurücktreten :-))))))

Aber das Auto ist ja noch in der Herstellergarantie.... von daher sollen die bei Bedarf einen Werksingenieur holen...

Inwiefern ein halbes Jahr lang? Bei Jungen Sternen sind es nur 10 Tage.

Familienrecht, im ersten halben Jahr kannst du eine Ehe annulieren...

Zitat:

@sPeterle schrieb am 3. Mai 2018 um 15:07:13 Uhr:

Familienrecht, im ersten halben Jahr kannst du eine Ehe annulieren...

Aber - anders als beim Auto - nur, wenn sie nicht quietscht. :-)

am 3. Mai 2018 um 14:53

Zitat:

@Muelo schrieb am 3. Mai 2018 um 15:16:20 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 3. Mai 2018 um 15:07:13 Uhr:

Familienrecht, im ersten halben Jahr kannst du eine Ehe annulieren...

Aber - anders als beim Auto - nur, wenn sie nicht quietscht. :-)

Hooohhhhohoooooo :D

Lasst uns beim Auto bleiben ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Junge Sterne zurückgeben, hatte das jemand schon mal ?