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jungen Gebrauchten E70 günstig finanzieren

Hallo,

da es den aktuellen E70 schon seit 2007 gibt und bald ein Facelift ansteht suche ich nach einer Möglichkeit das aktuelle Modell als jungen Gebrauchten günstig zu finanzieren?

Hat jemand Tipps / Erfahrungen?

Thorsten

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13 Antworten
am 25. März 2010 um 14:14

Hallo KL1,

die Fragestellung ist für mich nicht wirklich eindeutig.

Möchtest du wissen,

a) wie hoch der Preis für den Gebrauchten anzusetzen ist, der dann finanziert werden soll- oder möchtest du wissen,

b) wo man (ein bereits ausgesuchtes Auto) am günstigsten finanzieren kann?

Finanzieren heißt bei mir Kaufen auf Pump, also kein Leasing. Bin ich da richtig?

Bei a) sollten wir etwas mehr an Infos bekommen

Bei b) Lohnt der Vergleich beim Händler zur Hausbank/ den Banken

Läuft das privat oder gewerblich, also über´s G´schäft ?

Füttere uns- dann können wir was damit anfangen.

Grüße, Bodomat

HI,

also folgendes, ich habe kein Geschäft, bin Privat auf der Suche nach einem X5.

Neu ist aber deutlich zu teuer, nach den ersten zwei drei Jahren verlieren die Fahrzeuge schon einiges an Wert.

Da auch ein Facelift ansteht hätte es gut sein können, dass BMW die ersten Gebrauchten / Rücknahmen dann wieder zu fairen Konditionen zum Finanzieren (Leasen als Privater lohnt sich doch nicht, oder bin ich da zu altmodisch eingestellt) anbietet, damit diese wieder auf die Straße kommen.

Es muss auch kein vollgeladener X5 sein, 3l Diesel mit Navi, Leder, Xenon und ein paar Spielereien würde mir vollkommen ausreichen.

Thorsten

Hallo Thorsten,

bei BMW gibt's bis zum 30.06. für ausgewählte Standuhren...äh...Gebrauchtwagen 4,99%. Guckst du hier

Ansonsten kostet eine Basisfinanzierung zwischen 7,99% und 9,49%, eine Zielratenfinanzierung zwischen 6,99% und 7,99%.

Gruß

Eric

am 25. März 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

...

Ansonsten kostet eine Basisfinanzierung zwischen 7,99% und 9,49%, eine Zielratenfinanzierung zwischen 6,99% und 7,99%.

Gruß

Eric

... genau deshalb solltest du dir auch zusätzlich ein Vergleichsangebot vom "Metzger deines Vetrauens" einholen.:)

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

 

bei BMW gibt's bis zum 30.06. für ausgewählte Standuhren...äh...Gebrauchtwagen 4,99%. Guckst du hier

 

Ansonsten kostet eine Basisfinanzierung zwischen 7,99% und 9,49%, eine Zielratenfinanzierung zwischen 6,99% und 7,99%.

Wenn die Zinsangaben so stimmen, Eric (was ich bei dir mal stark vermute ;):cool:), dann macht nur die "Standuhren-Sonderaktion" einen guten Eindruck. Die normalen Konditionen unterbieten einige Banken im klassischen Konsumentenkreditbereich. Da macht es Sinn sich dort das Geld zu holen und beim Händler cash (vielleicht mit zusätzlichen Barzahlungsrabatt) zu bezahlen. Wer Hilfe bei der Kreditvermittlung braucht, darf mich gern per PN belästigen. ;):D

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

 

Wenn die Zinsangaben so stimmen, Eric (was ich bei dir mal stark vermute ;):cool:)

Hallo Dirk,

ich habe im BMW-Finanzierungsrechner lediglich den Pfeil von 12 auf 120 Monate, bzw. 12 auf 60 Monate (Ziel-Finanzierung) geschoben und die Zinsspanne abgeschrieben:) Die 7,99% und erst recht die 9,49% (übrigens ab 102 Monaten aufwärts) sind schon eine Ansage, dafür finanziert es sich bei einer Autobank im Gegenzug vielleicht etwas einfacher als über die Hausbank.

Der Barzahlerrabatt ist meines Wissens heute kein Argument mehr, da die Verkäufer auf den Abschluss eines Finanzierungs- oder Leasingvertrages eine zusätzliche Provision erhalten und dem Händler wahrscheinlich nicht so wichtig ist, ob er das Geld vom Käufer oder der Bank erhält.

Gruß

Eric

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

 

Der Barzahlerrabatt ist meines Wissens heute kein Argument mehr, da die Verkäufer auf den Abschluss eines Finanzierungs- oder Leasingvertrages eine zusätzliche Provision erhalten und dem Händler wahrscheinlich nicht so wichtig ist, ob er das Geld vom Käufer oder der Bank erhält.

Hallo Eric,

 

ja da hast du sicher recht, davon habe ich auch schon vor längerer Zeit gehört, deswegen schrieb ich auch "vielleicht".

Aber dennoch macht dann der Abschluß bei einer Bank/Sparkasse u.U. mehr Sinn als der (einfache) Weg zur Autobank.

Denn "wer den Pfennig nicht ehrt, ist die Mark nicht wert". ;) So hieß das doch früher, nicht? :p Oder wie ich immer sage: "haben kommt von behalten"! :cool:

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

 

Denn "wer den Pfennig nicht ehrt, ist die Mark nicht wert". ;) So hieß das doch früher, nicht? :p Oder wie ich immer sage: "haben kommt von behalten"! :cool:

Dirk, ich hab' da auch noch einen: "Reich wird man nicht, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt!" oder "Jeder gesparte Euro ist ein verdienter Euro!":D Leider beherzige ich diese Weisheiten nicht immer...

Du hast natürlich recht, dass ein Konsumentenkredit bei der Bank/Sparkasse deutlich günstiger sein kann. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass in den letzten 18 Monaten (auch wenn es sowas, wie eine Kreditklemme auf Bankenseite natürlich nicht gab;)) eine Fahrzeugfinanzierung manchmal ausschließlich über die Autobank möglich war, selbst wenn man bonitätsmäßig nicht auf dem Zahnfleisch ging. Aber grundsätzlich sollte man alle Möglichkeiten abklopfen.

Gruß

Eric

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

 

Du hast natürlich recht, dass ein Konsumentenkredit bei der Bank/Sparkasse deutlich günstiger sein kann. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass in den letzten 18 Monaten (auch wenn es sowas, wie eine Kreditklemme auf Bankenseite natürlich nicht gab;)) eine Fahrzeugfinanzierung manchmal ausschließlich über die Autobank möglich war, selbst wenn man bonitätsmäßig nicht auf dem Zahnfleisch ging. Aber grundsätzlich sollte man alle Möglichkeiten abklopfen.

Hi Eric,

vernünftige Bonität vorausgesetzt sind Konsumentenkredite bis 50T€ kein Problem, da interessiert nur die Bonität, für was Du die Kohle raushaust eher weniger. Idealerweise bist Du dabei ein Kunde mit überdurchschnittlichem Einkommen, Immobilieneigentum und bester Wohngegend.

Ist allerdings die Bonität warum auch immer schlechter, dann brauchst du andere Sicherheiten und da will heutzutage keine Bank mehr ein Fahrzeug dessen Wert kontinuierlich abnimmt und dessen Wiederverkaufswert keiner seriös voraussagen kann.

bye

Sven

 

 

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

 

Ist allerdings die Bonität warum auch immer schlechter, dann brauchst du andere Sicherheiten und da will heutzutage keine Bank mehr ein Fahrzeug dessen Wert kontinuierlich abnimmt und dessen Wiederverkaufswert keiner seriös voraussagen kann.

Hallo Sven,

wahrscheinlich tun sich alle Banken selbst in wirtschaftlich guten Zeiten schwer damit, Fahrzeuge als Gegenwert zur Kreditabsicherung heranzuziehen, sonst könnte man ja eine Hypothek auf sein Auto aufnehmen und müsste damit nicht zum Pfandleiher:D. Einerseits gehört es nicht zum Tagesgeschäft einer "normalen" Bank, den Automobilmarkt und Wertentwicklungen ständig im Auge zu haben und andererseits besteht immer die Möglichkeit, dass ein finanziertes Auto einen Totalschaden erleidet und die Versicherungssumme nicht ausreicht, um den Kredit abzulösen, ggf. besteht auch gar keine Vollkasko...was dann der GAU wäre. Beim Leasing hat man durch die GAP-Deckung immerhin solche Sorgen nicht.

 

Gruß

Eric

Hallo,

ich sage mal vielen Dank für die Beiträge, ich werde dann mal suchen und durchrechnen.

An ein Leasing habe ich auch schon gedacht, doch wird ein Neuwagen dann einfach zu teuer.

Daher mein Gedankenspiel einen jungen Gebrauchten zu nehmen.

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von KL1

Hallo,

ich sage mal vielen Dank für die Beiträge, ich werde dann mal suchen und durchrechnen.

An ein Leasing habe ich auch schon gedacht, doch wird ein Neuwagen dann einfach zu teuer.

Daher mein Gedankenspiel einen jungen Gebrauchten zu nehmen.

Thorsten

Hallo Thorsten,

wenn du schon beim Händler sitzt, lass dir trotzdem mal ein Neuwagenleasing durchrechnen. Leasingsonderaktionen können bewirken, dass du bei einem Neuwagen manchmal günstiger wegkommst, als bei einem Jahreswagen/jungen Gebrauchten...und Fragen kostet ja nix:)

Gruß

Eric

am 26. März 2010 um 17:49

Beim aktuellen Modell wird er sich aber schwer tun.

Hier muss man eben (wie fast immer) mind. 1/2 Jahr warten. Wenn dann der Absatz des neuen Modells nicht wie vom Hersteller geplant läuft, gibt´s - und auch erst dann- den Griff "unter die Arme" über Leasing- Subvention. Dabei bist du auch noch davon abhängig, ob der Händler diese an dich weitergibt... Wie gesagt, bei Neuerscheinungen zu Beginn eher unwahrscheinlich- das liegt dann aber auch nicht in der Hand des Händlers.

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