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junger gebrauchter C30 soll es sein
neues Auto soll her.
Ausgeben möchte ich ungefähr 15.000€.. wobei das jetzt nicht die absolute Schmerzgrenze ist.
Liebäugel einem Volvo C30, da er einfach so erfrischend anders ist. Einzig der Guilietta gefällt mir noch, während die bekannten Verdächtigen wie 1er oder A3 einfach zu langweilig sind.
Also zwei Fragen.
Wie hoch sind die Kosten für das portable Navi? Die Volvoseite gibt nichts her. Auf der Schweizerseite werden knapp 1000 Franken angeben, aber ich weiß ja nicht ob ich das einfach umrechnen kann.
Bevorzuge eigentlich festeingebaute Navis, aber wenn der Aufschlag für das feste Navi einfach zu groß ist, lohnt es ja doch eher sich ein tragbares einbauen zu lassen.
Natürlich direkt mal auf mobile.de rumgeschaut.
Der ist mir ins Auge gesprungen.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Kommt mir das nur so vor oder ist der Wagen für die Austattung und Laufleistung/Alter zu billig? Oder ist das einfach das Preisniveau?
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12 Antworten
Hallo,
Das Preisniveau richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
Da der C30 nur eine kleine Fangemeinde hat ist die Nachfrage sehr gering
und der Gebrauchtwagenpreis unten.
Der ärgert natürlich einige Verkäufer da man den C30 nicht gerade zum Sonderpreis
gekauft hat.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von GideonGraves
neues Auto soll her.
Kommt mir das nur so vor oder ist der Wagen für die Austattung und Laufleistung/Alter zu billig? Oder ist das einfach das Preisniveau?
nach 3 Jahren ist eigentlich bei so gut wie allen Autos der Gebrauchtpreis bei ca. 50 % des Neupreises. Bei manchen sogar nur noch bei 40%.
Wenn der Wagen neu 30.000 gekostet hätte wäre der Preis ja ok.
Ich würde einfach mal schauen was das Ding in der Ausstattung aktuell neu kostet und würde davon 60% abziehen und damit in die Verhandlung gehen. Nach oben gehen kann man immer noch, aber wie gesagt - mehr als 50% des Neuwertes würde ich nicht ausgeben.
Gruss
E.
Zitat: "Wie hoch sind die Kosten für das portable Navi?"
Man sollte u.a. auch bei Volvo nicht vergessen, dass die Updates von festeingebauten Navi's preislich an der oberen Grenze sind. Für das Geld kauft man heutzutage ein portables Navi, welches von der Darstellung und Möglichkeiten einiges mehr bietet als das RTI von Volvo.
So fahre ich seit einem Jahr mit Garmin 3790 LMT, welches via Halterung auf der rechten Mitteldüse befestigt ist. Das Gerät hat grafisch und bezüglich Menusoftware wesentlich mehr zu bieten, man kann 4 x pro Jahr ein Update gratis runterladen so lange es Karten für das Gerät gibt, kann es benützen als Fahrradfahrer/Fussgänger. Ausserdem muss man keine Angst haben vor Diebstahl, da man es in der Jackentasche mitnehmen kann.
Naja. Navi muss man einfach abwägen ob es einem das wert ist. Muss man für sich entscheiden.
Wenn ich den Wagen 4 Jahre fahren will. 20.000km/Jahr.
Macht es Sinn einen mit wirklich wenig KM zu kaufen oder kann ich auch ruhig zu einem Modell mit hoher Laufleistung nehmen ohne dass dann noch anstrengende Reperaturen und Wartungen auf mich zu kommen.
DPF ist mir klar.
Aber z.B. bei etwas älteren BMWs kann man bei nem Gebrauchten mit 6stelliger KM Laufleistung dann schon fast fest mit nem neuen Turbolader rechnen.
Die RTI Navi Updates werden doch in der Bucht vom Vorjahr zum Schleuderpreis angeboten.
Gut, nicht superhammermegaaktuell, aber das ist i.d.R ein Garmin auch nicht, da deren Updates auch nur Geld kosten, aber häufig trotzdem der Zeit hinterher hinken. Von daher kann man mit einem 2 Jahres Update gut Geld sparen.
Und das 2011er für den V50 war wirklich günstig in der Bucht.
Außerdem finde ich die Navigationsansprache mal sehr angenehm..
Der V50 gefiel mir wegen der Mittelkonsole.. als nun mein Gaseinbauer erwähnt hat dass man den Umschaltknopf unter den Warnblinker anbringen könnte...
Ich möchte da kein Navi + Kabel rumfliegen haben.
Übrigens; bei 20tkm im Jahr einen Diesel? Ich weiß ja nicht...
Suche mal bei VW oder Audi nach Turbo... dann wirst Du keine Bedenken mehr haben was Volvo angeht
Oh. Dachte immer das wäre ein Festplattennavi und Updates werden eingespeist.
Is ja einerseits gut, wenn man die alten DVDs so kriegt. Auch wenn ein kurzer Blick in die Bucht jetzt nicht wirklich ein tolles Angebot offenbart hat.
Andererseits ist dann ja nix mit MP3cds oder wie?
Naja.. 20.000km ist für mich so auf der Kippe bei der Frage Benziner/Diesel.
Und dann bevorzuge ich doch das subjektiv bessere Gefühl, dass man beim Tanken nicht so viel blecht.
Soll heißen Probleme mit hochgehenden Turbos sind bei Volvo relativ unbekannt oder wie soll ich das verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von daniel1710
Die RTI Navi Updates werden doch in der Bucht vom Vorjahr zum Schleuderpreis angeboten.
Gut, nicht superhammermegaaktuell, aber das ist i.d.R ein Garmin auch nicht, da deren Updates auch nur Geld kosten, aber häufig trotzdem der Zeit hinterher hinken. Von daher kann man mit einem 2 Jahres Update gut Geld sparen.
Und das 2011er für den V50 war wirklich günstig in der Bucht.
Außerdem finde ich die Navigationsansprache mal sehr angenehm..
Der V50 gefiel mir wegen der Mittelkonsole.. als nun mein Gaseinbauer erwähnt hat dass man den Umschaltknopf unter den Warnblinker anbringen könnte...
Ich möchte da kein Navi + Kabel rumfliegen haben.
Übrigens; bei 20tkm im Jahr einen Diesel? Ich weiß ja nicht...
Suche mal bei VW oder Audi nach Turbo... dann wirst Du keine Bedenken mehr haben was Volvo angeht
Hi! Da darf ich mal widersprechen. Wir haben unseren XC exakt deswegen ohne Navi geordert, da wir im C70 mit dem Garmin hochzufrieden sind. Die Updates sind kostenlos, und zwar vier mal jedes Jahr. Kein plötzlicher Kreisverkehr, welcher nicht angezeigt wird, keine umgedrehten Einbahnen.
Das hatten wir früher beim Audi und Touran bzw. beim CLK, welche allesamt Fixnavis hatten, nur um € 250,- jährlich je Auto, und nicht vier mal, sondern bloss ein mal pro Jahr.
Deshalb sind wir der Meinung, Fixnavi (teuer) und Updates dazu (nahezu unverschämt) - nicht notwendig.
Navi gehalten mit Halter an der MK, Kabel unsichtbar hinter der MK.
LG charles164
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Liegt es an der Farbe, dass der so günstig angeboten wird?
Ist das Navi welches Immer noch im V50 angeboten wird eigentlich noch aktuell? Meine ist die Software, Anzeige und Bedienung zum Beispiel im XC60 ähnlich? Ich habe mich registriert für die kostenlosen Updates über Navtec. Kann ich wohl mit Lieferung rechnen oder wird das Navi gar nicht mehr unterstützt? Da es ja wohl schon seit 2004 so im V50 verbaut wird. Die Anzeige ist ja wirklich nicht sonderlich übersichtlich und antiquitiert.
Zitat:
Original geschrieben von astra33
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Liegt es an der Farbe, dass der so günstig angeboten wird?
Das kann gut sein ;-)
Bei der Farbe müsste er für mich noch günstiger sein, damit er nach dem Umlackieren immer noch ein Schnäppchen bleibt :-)
Gruß
E.
Der Volvo C 30 ist klasse. Absolute Empfehlung. Top Qualität und den Wagen hat nicht jeder.
Ups.. richtig, das ist ja ne Festplatte.
Gut, da ist das Angebot magerer(!) aber unmöglich Geld zu sparen ist es auch da nicht.
Mit dem Garmin habe ich echt andere Erfahrungen gemacht.. ?
Sei es mit Topo-Karten oder den Straßenkarten. Deswegen finde ich das Jahresabo auch unsinnig.
Wir waren mit dem Teil in Skandinavien... und es war grausig mit dem Garmin. In Stockholm hätte ich es echt aus dem fahrenden Fenster schmeißen können.
Was die Beschreibungen angingen finden wir das TT deutlich besser (Ich hatte da in 3 Versionsupdates nie so viele "Probleme" wie mit dem aktuellen Garmin).
Da habe ich lieber einen fehlenden Kreisverkehr und strenge 5 Sekunden mein Köpfchen an, als das Cockpit zu verschandeln.
Aber ich sehe sowas auch recht locker.. wenn ich mich trotz Navi mal verfranse, dann verfalle ich nicht in Panik sondern drehe oder fahre weiter bis zum nächsten Punkt.
Vermurlich findet der Eine das XY Navi besser und der Andere das Z Navi.
Mit dem Volvo RTI (Baujahr 2004/2005) und den 2011er Karten bin ich echt zufrieden.