Junger Spund möchte C Klasse und braucht Rat von erfahrenen
Hallo zusammen.
Ich bin neu in dem Forum weil ich seit Tagen mich mit dem w203er befasse und suche bei mir in der Region ein Mopf Modell. Ich habe eins gefunden was preislich ansprechender ist als die, die ich für 5000€ finde und es ist dazu auch noch vom Händler mit laut eigenen Angaben neuer Steuerkette und „allem was dazu gehört“
Der Wagen ist 210.000 gelaufen D: aber was mich anspricht ist, dass die Kette wohl neu gewechselt worden ist. Wie ist eure Meinung dazu? Kommt Wartungsstau auf mich zu? Ist das ein fairer Preis?
Bin echt ein mega Laie und alles wissen hab ich hier von der Community
Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1999531439-216-1930?...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Als Vor-Mopf, also vor der Modellpflege 2005 unbedingt auf folgendes achten (u.a.): Getriebe und Getriebeöl. Da gab´s Probleme mit Glykol im Getriebeöl aufgrund undichter Kühler (der Getriebeölkühler ist im Wasserkühler integriert). Getriebe auf Herz und Nieren checken, in beiden Stellungen des Programmschalters (neben dem Wählhebel). Dann: Sommeröffnung und Komfortschließung von Türen, Schiebedach und Fenstern. Oft ist der Empfänger im Fahrertürgriff defekt. Das Gehäuse der Lenkstockhebel (Blinker, SW usw.) ist oft lose und lässt sich verdrehen. Freisprechanlage ist meist Theorie, wenn noch das Originalradio verbaut ist. Geht nur mit teurem Zubehör und mit alten Nokia Handys. Scheint mir teuer für die Laufleistung und das Baujahr. Schaut allerdings noch gut aus. Übrigens, das Cockpit deutet eher auf einen Mopf hin. Stimmt denn das BJ ? Ein Mopf wäre jünger, so ab 2005.
Steht bei mir ‚um die Ecke‘. Wenn du willst, können wir die Besichtigung zusammen machen. Eine StarDiagnose habe ich auch.
@HeinerBecker123
Die MOPF war April 2004.
Zitat:
@Andreas Harder schrieb am 23. Januar 2022 um 20:00:56 Uhr:
@HeinerBecker123
Die MOPF war April 2004.
Meiner ist ein 12/2004 und noch kein Mopf.