ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Junger Stern / Kaufberatung / Meinungen / C220

Junger Stern / Kaufberatung / Meinungen / C220

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 1:36

Hallo liebe Motor-talker,

wir interessieren uns seit einigen Monaten für die neue C-Klasse, allerdings kam aus Finanziellen gründen ein Neuwagen-Kauf nicht in Frage. Ehrlich gesagt sind wir oft hin und her zwischen unterschiedlichen Fahrzeugen und Marken (zuletzt Ford Mondeo MK5 als Neuwagen wegen WA-Rabatt), aber der Wunsch "nach dem einen" setzt sich dann doch jedesmal irgendwie durch.

Wir sind vor einigen Monaten einen C220T Automat auch mal Probe gefahren, welcher uns umgehauen hat, wie gesagt hat es da Finanziell nicht so gepasst. Ob T-Modell oder Limo ist eigentlich egal der Platz ist für uns in beiden ausreichend. Nur ich persönlich finde die Limo hübscher daher passt das hier ganz gut, besonders mein persönliches Must-Have das AMG-Styling. Meiner Frau ist das mittlerweile egal, Sie hat des öfteren zwar mal von der C-Klasse geschmeichelt, wie schön der doch war. Aber jetzt soll nur noch ein neuer wagen her.

Jetzt habe ich im Internet mal durchgestöbert und bin auf folgendes gestoßen, Preislich ist das wieder im Rahmen (solala), bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Klavier-Lack Interieur oder das fehlen der abgedunkelten scheiben ab B-Säule passt die Konfig. aber das sind ja dinge die man ändern könnte durch z.B. folieren der Mittelkonsole bzw. der Scheiben.

Nun gut.... Meine fragen an euch...

Was haltet Ihr von den "Junge Sternen" habt Ihr Erfahrungen? Positive&Negative...

Was sind die genauen Bedingungen um ein "Junger Stern" sein zu dürfen?

Was haltet Ihr allgemein von dem Angebot?

Was denkt Ihr was man da Preislich bzw. Prozentual noch rausholen kann?

Wie sieht es aus wenn ich mich für ein Kauf entscheide, das Fahrzeug ist an einem von uns ca. 300-350 KM entfernten Ort, muss ich es abholen? oder Überführung kostenlos?

Kann ich mich auf die Fotos verlassen?(Auf diesen ist nichts zu erkennen) Habe bereits angefragt ob es irgendwelche dinge gibt die der Verkäufer wissen muss.

Wir könnten auch den weg in Kauf nehmen wenn es sein muss.

Kann ich die Verhandlungen mit meinem Mercedes-Benz Partner durchführen oder nur mit dem wo das Fahrzeug steht?

Und auch sonst könnt Ihr mir gerne Tipps bzw. eure Meinung mitteilen.

Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

 

Kaufpreis: 38.000

Kilometerstand: 9.000 km

Erstzulassung: 03/2014

Motorisierung: 125 kW (170 PS)

Kraftstoffart: Dieselkraftstoff

Getriebe: Automatisches Getriebe

Hubraum: 2.143 ccm

Lackierung: obsidianschwarz

Polster: Leder schwarz

Lederpolsterung Leder schwarz

Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

COMAND Online

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Weitere Ausstattungsmerkmale

45,7 cm (18") AMG Leichtmetallräder im 5?Speichen-Design

7G?TRONIC PLUS

Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

Ambientebeleuchtung

AMG Line Interieur

AMG Styling

Außenspiegel elektrisch anklappbar

COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS

Dieselpartikelfilter

DVD?Player

ECO Start-Stopp-Funktion

Einstiegsleisten beleuchtet

Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument

Fondsitzlehnen klappbar 40/???????????????????????20/???????????????????????40 geteilt inklusive Armlehne mit Doppelcupholder und Ablagefach

Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend

Innenraumlicht-Paket

Kneebag für Fahrer

LED Intelligent Light System

Mercedes-Benz Notrufsystem

Reifen mit Notlaufeigenschaften anstelle Reifendichtmittel TIREFIT

Scheibenwaschanlage

Sportfahrwerk mit Tieferlegung und Sport-Direktlenkung

?Technische Änderungen? (was könnte das sein?)

TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC und HOLD-Funktion

Verkehrszeichen-Assistent

Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell

Beste Antwort im Thema

Klingt gut, rechne allerdings nicht mit viele Marge, 500 bis 1000 Euro, wenn überhaupt, mutmaße ich mal.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Die Ausstattung klingt gut. Dein Händler holt normalerweise das Auto ran, dann kannst Du alles penibel überprüfen und anschauen. Probefahrt machen, festgestellte Mängel werden abgestellt. Das Ranholen kostet nichts. Die Autos sind in einem Comp. Pool erfasst. Kannst dann auch noch Nein sagen. Die LM Räder genau überprüfen auf Schäden. Habe vor einem Jahr einen A-180 gekauft da war das re Vorderrad total vermangelt vom Bordstein fahren. Gab eine neue Felge + Reifen gratis. Viel Glück und berichte wenns klappt. Hast ab Kauf 2 J. Garantie. Oft sind noch ein paar Hunnis Verhandlungsspielraum. Mit der Ausstattung aber fraglich. Gruß bw

Hi, wenn ich den Neupreis hochrechne, dann finde ich den Angebotspreis recht interessant und die Ausstattungsliste ist top. Ich kaufe üblichweise privat auch nur GW, aus Preisgründen und habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Meine beiden bislang dienstlich gefahrenen C Klassen W204 mopf, haben auf insgeamt 360 tkm gar keine Probleme gehabt, nur Regelservice

Ein Umtauschrecht innerhalb der ersten 10 Tage nach dem Kauf gibt es auch.

http://www.mercedes-benz.de/.../young__stars.html

Klingt gut, rechne allerdings nicht mit viele Marge, 500 bis 1000 Euro, wenn überhaupt, mutmaße ich mal.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 8:28

Zitat:

@big wackel schrieb am 31. Mai 2015 um 07:51:08 Uhr:

Die Ausstattung klingt gut. Dein Händler holt normalerweise das Auto ran, dann kannst Du alles penibel überprüfen und anschauen. Probefahrt machen, festgestellte Mängel werden abgestellt. Das Ranholen kostet nichts. Die Autos sind in einem Comp. Pool erfasst. Kannst dann auch noch Nein sagen. Die LM Räder genau überprüfen auf Schäden. Habe vor einem Jahr einen A-180 gekauft da war das re Vorderrad total vermangelt vom Bordstein fahren. Gab eine neue Felge + Reifen gratis. Viel Glück und berichte wenns klappt. Hast ab Kauf 2 J. Garantie. Oft sind noch ein paar Hunnis Verhandlungsspielraum. Mit der Ausstattung aber fraglich. Gruß bw

Das klingt interessant! Hätte nicht gedacht das die das Fahrzeug "nur für ein Potenziellen Kunden her holen" aber ich werde es am Montag direkt bei der Niederlassung um die Ecke ansprechen.

 

Das hört sich alles erstmal nicht schlecht an, die scheinen ja ziemlich zuvorkommend zu sein was die Mängel angeht.

 

Danke dir für netten Infos! Sehr hilfreich.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 8:40

Zitat:

@creiko schrieb am 31. Mai 2015 um 08:41:47 Uhr:

Hi, wenn ich den Neupreis hochrechne, dann finde ich den Angebotspreis recht interessant und die Ausstattungsliste ist top. Ich kaufe üblichweise privat auch nur GW, aus Preisgründen und habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Meine beiden bislang dienstlich gefahrenen C Klassen W204 mopf, haben auf insgeamt 360 tkm gar keine Probleme gehabt, nur Regelservice

Hi,

 

Danke auch dir für deine Infos.

 

Aber muss ich mir jetzt sorgen das es "so günstig" ist?

Hat das Fahrzeug evtl. Eine dunkle Vergangenheit? :P

 

Ich persönlich denke bzw. erwarte ja sowas nicht von einem Unternehmen wie Mercedes aber vllt. Genau deswegen sollte man aufpassen, weil keiner denkt das da was im Busch sein könnte.

 

Ich hab Fahrzeuge die ich bis dato gekauft habe allerdings Privat immer zum Adac gebracht und für Rund 100-120€ checken lassen.

 

Hier steht was die so alles Prüfen:

 

https://www.adac.de/.../#tabid=tab2

 

Aber denkt Ihr das, dass notwendig ist oder eher nicht?

Darf ich das überhaupt? Nimmt ja schon 1-2 Stunden in Anapruch + Fahrzeit und dann will ich den ja auch nochmal Probefahren ??

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 8:43

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 31. Mai 2015 um 09:50:37 Uhr:

Klingt gut, rechne allerdings nicht mit viele Marge, 500 bis 1000 Euro, wenn überhaupt, mutmaße ich mal.

Aha. Hier und da habe 5-10% gelesen warscheinlich gilt das hier für diesen nicht, weil es recht Neu ist und relativ gute Ausstattung hat. Mal sehen was ich rausholen kann.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 8:46

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 31. Mai 2015 um 08:49:29 Uhr:

Ein Umtauschrecht innerhalb der ersten 10 Tage nach dem Kauf gibt es auch.

http://www.mercedes-benz.de/.../young__stars.html

Wobei das nicht heisst: fahrzeug zurück = geld zurück sondern ein anderes Fahrzeug aussuchen muss. Aber trotzdem Nett das einem

So etwas Angeboten wird.

 

Danke dir.

Zitat:

@onur246 schrieb am 31. Mai 2015 um 10:40:44 Uhr:

 

 

Aber muss ich mir jetzt sorgen das es "so günstig" ist?

Hat das Fahrzeug evtl. Eine dunkle Vergangenheit? :P

Ich persönlich denke bzw. erwarte ja sowas nicht von einem Unternehmen wie Mercedes aber vllt. Genau deswegen sollte man aufpassen, weil keiner denkt das da was im Busch sein könnte.

Ich hab Fahrzeuge die ich bis dato gekauft habe allerdings Privat immer zum Adac gebracht und für Rund 100-120€ checken lassen.

Bei "jungen Sternen" musst du dir da keine Sorgen machen. Das Werk gibt dir Garantie und "falls" etwas "vorgekommen" ist wird dies penibel vermerkt. Sieht man auf den Angeboten oft das ein reparierter Unfallschaden vermerkt ist.

Zitat:

@onur246 schrieb am 31. Mai 2015 um 10:46:11 Uhr:

Wobei das nicht heisst: fahrzeug zurück = geld zurück sondern ein anderes Fahrzeug aussuchen muss. Aber trotzdem Nett das einem

So etwas Angeboten wird.

Danke dir.

Wenn du den Gebrauchtwagen über die Mercedes-Benz-Bank least/finanzierst, hast du ohnehin ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.

Nicht vergessen, hast 24 Monate Garantie wie beim Neuwagen. Gruß

Dein Angebot ist gut, aber jetzt auch nicht zu günstig, im Sinne von Loswerdenwollen. Nach meiner Erfahrung dürfte da bei der Preisverhandlung nicht sehr viel gehen, 500 Euro wären mein Tip, aber versuche einfach etwas über eine. Inspektionsgutschein, ggf. Winterreifen oder sonstige Naturalien zu erreichen, das funktioniert oft besser. So ein Satz Gummimatten und auch für den Kofferraum liegt schnell bei 140 Euro. Wenn du bei diesem Händler gut behandelt wirst und der Wagen dir zusagt, warum nicht. Das ist oft mehr wert, als den allerletzten, superbesten Preis zu erlangen.

Hab noch was vergessen, bei Junge Sterne Garantie kannst du auch bei einem anderen Händler kaufen, Reklamationen beseitigt auch dein Händler vor Ort, wenn du aber den Wagen ohne Kosten zu deinem Händler gebracht bekommst, ist es natürlich die bessere Lösung

Bei unserem A wurde das Fahrzeug kostenfrei von FF/M nach Meissen gebracht. Dort erst von uns begutachtet, und die Mängel vom dortigen Händler abgestellt. Falls Du über MB Finanzieren willst, ist ein Handel um Konditionen vielleicht mehr wert.(Zinssatz?). Gruß bw

am 31. Mai 2015 um 11:17

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 31. Mai 2015 um 11:54:12 Uhr:

Zitat:

@onur246 schrieb am 31. Mai 2015 um 10:40:44 Uhr:

 

 

Aber muss ich mir jetzt sorgen das es "so günstig" ist?

Hat das Fahrzeug evtl. Eine dunkle Vergangenheit? :P

Ich persönlich denke bzw. erwarte ja sowas nicht von einem Unternehmen wie Mercedes aber vllt. Genau deswegen sollte man aufpassen, weil keiner denkt das da was im Busch sein könnte.

Ich hab Fahrzeuge die ich bis dato gekauft habe allerdings Privat immer zum Adac gebracht und für Rund 100-120€ checken lassen.

Bei "jungen Sternen" musst du dir da keine Sorgen machen. Das Werk gibt dir Garantie und "falls" etwas "vorgekommen" ist wird dies penibel vermerkt. Sieht man auf den Angeboten oft das ein reparierter Unfallschaden vermerkt ist.

´´Junge Sterne´´ dürfen keine Unfallschäden gehabt haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Junger Stern / Kaufberatung / Meinungen / C220