ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junger Stern w204 c200CDi ratsam ?

Junger Stern w204 c200CDi ratsam ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 20:20

Nabend allerseits.

Da ich jetzt täglich 150km zur Arbeit pendeln muss, sehe ich mich schweren Herzens gezwungen, meinen SLK abzugeben und auf einen Diesel umzusteigen. Habe mich ein wenig umgesehen und die C-Klasse W204 scheint eine solide Wahl zu sein, Desing spricht mich in der Avantgarde-Version schon an; den W203 habe ich mal als 270CDiT-Modell 320.000km gefahren und konnte mich bis auf Injektoren- und Lichtmaschinentausch bei km 250.000km nie beschweren. Mein Nachfolger hat inzwischen die 400.000 geknackt und immernoch schnurrt der unbeeindruckt vor sich hin :-)

 

Habe jetzt ein Angebot für eine C200CDi Limo Avantgarde Bj.5/2008, 65.000km, Schalter, 1.Hand, Comand APS, Xenon, Parkpiepdings und Sprachkrams für knappe 19tsd Euronen bekommen(Limit21.000), bin aber leider gar nicht über den Motor und Probleme der Modellpalette im Bilde.

Ab wann bekam denn der Motor die Nm-Aufwärtung ?

Gab es bei dem Modell "Kinderkrankheiten, nach denen ich schauen oder fragen sollte ?

Was hat der für Injektoren Magnet oder Piezzo-> gibt es da BJ-Unterschiede ?

Naja, all son Kram hätte ich gerne mal erfahren, Dank sei euch gewiss :-))

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von giotedesco

 

handschalter, mit vollausstattung

...

Genau!

In der Anzeige stand *voll*voll*voll*

:D:D:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn du täglich 150 km zur Arbeit pendelst sind 65000 aber schon ne Menge Holz. Da würd ich nach weniger Laufleistung gucken.

am 13. Oktober 2011 um 5:58

die kilometer sind ok, die wahl auch. den der motor wurde ende 2008 zum om651 geändert. der alte motor ist zwar nicht ganz so sparsam, aber dafür bewährt. magnetinjektoren.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

die kilometer sind ok, die wahl auch. den der motor wurde ende 2008 zum om651 geändert. der alte motor ist zwar nicht ganz so sparsam, aber dafür bewährt. magnetinjektoren.

Der C200 CDI müsste doch auch als OM651 weiterhin Magnetinjektoren haben

oder irre ich mich da jetzt?

Ansonsten dürftest du mit der C-Klasse ein ausgereiftes Auto bekommen

mit dem du wenig ärger haben dürftest.

Ich muss mit meinem Montag zum Service:

Auffälligkeiten:

Einmal waren die Parkpiepser auf Fehler => Motor aus und wieder an = OK

Ansonsten knarrt der Außenspiegel auf der Fahrerseite beim Anklappen

aber das wird im Rahmen der Garantie beim Service behoben!

Ich bin das gar nicht mehr gewohnt das ein Auto zwischen den Inspektionen

außer zum Räderwechsel keine Werkstatt von innen sieht!

MfG

Surfkiller20

am 13. Oktober 2011 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

die kilometer sind ok, die wahl auch. den der motor wurde ende 2008 zum om651 geändert. der alte motor ist zwar nicht ganz so sparsam, aber dafür bewährt. magnetinjektoren.

Ich dachte immer, dass der Motor Ende 2009 geändert wurde. Ansonsten wär ich froh, 340Nm unter de habu zu haben ....

Ich habe mir im Sommer 2010 einen W204 CDI als Jahreswagen gekauft, ebenfalls mit Handschaltung, Baujahr Mitte 2009. Der Motor ist der OM646. Ich bin mit dem Wagen und dem Motor sehr zufrieden (fahre jeden Tag 170 km). Verbrauch nur 5,3 l/100 km, die Motorleistung ist ok. Ich würde den Wagen sofort wieder kaufen.

am 13. Oktober 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

die kilometer sind ok, die wahl auch. den der motor wurde ende 2008 zum om651 geändert. der alte motor ist zwar nicht ganz so sparsam, aber dafür bewährt. magnetinjektoren.

Piezo Injektoren erst ab 220 CDI.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

die kilometer sind ok, die wahl auch. den der motor wurde ende 2008 zum om651 geändert. der alte motor ist zwar nicht ganz so sparsam, aber dafür bewährt. magnetinjektoren.

Die Änderung erfolgte erst ein Jahr später... Ende 2009.

Seitdem soll der C200CDI spritziger und verbrauchsärmer geworden sein.

Der alte Motor wäre mir persönlich zu träge... den modifizierten habe ich bisher nicht getestet.

am 16. Februar 2013 um 20:05

hallo

habe mir auch vor 2 jahren ein gekauft bei mercedes als jahreswagen mit 27000km

bj 2009 c200cdi-t , handschalter, mit vollausstattung

bin seit dem 25000km gefahren, bisher ohne problemen.

verbrauch liegt bei 6,7 diesel auf 100km

soweit ich weiss ist das der mit zuverlässigten motor ( taxidiesel)

kann ihn nur empfehlen

gruss gio

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

die kilometer sind ok, die wahl auch. den der motor wurde ende 2008 zum om651 geändert. der alte motor ist zwar nicht ganz so sparsam, aber dafür bewährt. magnetinjektoren.

Ich dachte immer, dass der Motor Ende 2009 geändert wurde. Ansonsten wär ich froh, 340Nm unter de habu zu haben ....

Stimmt, war Ende2009. Und es sind 360 NM. Und die merkt man auch.

Zitat:

Original geschrieben von Amaru-MR-

Nabend allerseits.

Da ich jetzt täglich 150km zur Arbeit pendeln muss, sehe ich mich schweren Herzens gezwungen, meinen SLK abzugeben und auf einen Diesel umzusteigen. Habe mich ein wenig umgesehen und die C-Klasse W204 scheint eine solide Wahl zu sein, Desing spricht mich in der Avantgarde-Version schon an; den W203 habe ich mal als 270CDiT-Modell 320.000km gefahren und konnte mich bis auf Injektoren- und Lichtmaschinentausch bei km 250.000km nie beschweren. Mein Nachfolger hat inzwischen die 400.000 geknackt und immernoch schnurrt der unbeeindruckt vor sich hin :-)

 

Habe jetzt ein Angebot für eine C200CDi Limo Avantgarde Bj.5/2008, 65.000km, Schalter, 1.Hand, Comand APS, Xenon, Parkpiepdings und Sprachkrams für knappe 19tsd Euronen bekommen(Limit21.000), bin aber leider gar nicht über den Motor und Probleme der Modellpalette im Bilde.

Ab wann bekam denn der Motor die Nm-Aufwärtung ?

Gab es bei dem Modell "Kinderkrankheiten, nach denen ich schauen oder fragen sollte ?

Was hat der für Injektoren Magnet oder Piezzo-> gibt es da BJ-Unterschiede ?

Naja, all son Kram hätte ich gerne mal erfahren, Dank sei euch gewiss :-))

Gruß

Mein Tipp: Wenn es das Budget zulässt, nimm einen 200er der bereits den OM651 verbaut hat. Ich hatte den direkten Vergleich und vom Durchzug her sind das Welten.

 

Zitat:

Original geschrieben von giotedesco

 

handschalter, mit vollausstattung

...

Genau!

In der Anzeige stand *voll*voll*voll*

:D:D:D

Ich habe mir grad im Januar so einen gekauft, bin bisher top zufrieden. Tolles Auto, außen wie innen, Motor hat klasse Durchzug, sehr gutmütiges Auto, Verbrauch so um die 6 l. Test mit Anhänger steht noch aus.

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

 

Mein Tipp: Wenn es das Budget zulässt, nimm einen 200er der bereits den OM651 verbaut hat. Ich hatte den direkten Vergleich und vom Durchzug her sind das Welten.

:p

Schon mal auf Datum geschielt?

 

vG

:D:D:D:D

Mein Sch....Computer hat heute morgen die Beiträge vor 2013 nicht angezeigt! :mad::rolleyes:

So kann´s gehen :p.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junger Stern w204 c200CDi ratsam ?