Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Juni Nanoversiegelung

Juni Nanoversiegelung

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 11:35

Hi,

habe eben mit nano bionic car Servicestation Kassel telefoniert und einen Termin fuer eine Nanoversiegelung fuer Anfang Juni gemacht.

nano bionic car Servicestation Kassel ist uebrigens ein Franchise Partner vom Nanozentrum Fulda, d.h. sie arbeiten absolut identisch mit dem selben Technischen Equipement, das Prob bei Fulda war nur dass sie fruehstens im Juli wieder einen Termin frei haben. Ausserdem werden in Kassel - anders als in Fulda - die Felgen auch von Innen versieglt...

bin dann mal auf das Ergebniss gespannt.... werde berichten :)

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 2. Mai 2006 um 11:54

fährst du extra für die versiegelung 300km nach kassel????

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

fährst du extra für die versiegelung 300km nach kassel????

jup :)

ich weiss, wird ein langer tag, da ich auch noch 10 stunden da rumsitzen muss, aber was soll man machen? werde meine Freundin mitnehmen und ein Kartenspiel MauMau oder so - dann geht das schon ;)

am 2. Mai 2006 um 12:56

Hi,

muss die Versiegelung nicht auch noch 24h oder so aushärten? Hatte mich auch mal mit beschäftigt ... was kostet die Versiegelung, wird vorher auch poliert usw. ?

- Hab meine Scheibe zunächst nur versiegeln lassen - ist ganz cool wie die Tropfen ab ca. 70 kmh nach oben fliegen :D

am 2. Mai 2006 um 13:13

Jo,

wie teuer ist der Spass?

Gibt es schon Erfahrungswerte mit dem Nanoprodukt?

Hab mir das auch überlegt aber es gibt eben fast niemanden der da Erfahrung hat und ausserdem gibt 100 Produkte!

 

Gruss Bow

am 2. Mai 2006 um 13:36

na dann viel spass in kassel.

hab dir auch gleich als link die website von kassel eingefügt :D:D

(würde im leben nicht für eine lackversiegelung 600km fahren!!)

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

(würde im leben nicht für eine lackversiegelung 600km fahren!!)

Ich auch nicht, vor allem weil es sowieso nicht so wird wie man es sich vergestellt hat und dabei noch super viel Geld kostet.

Tim

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 16:12

also, die Versiegelung kostet 465,- Euronen!!!

ja, scheint viel Geld zu sein, aber nun die Fakten!

Die Firma gibt 3 Jahre Garantie (schriftlich) auf folgende Kriterien:

- "Easy to clean Effect" (selbsterklärend, oder?)

- Abperleffekt

- Hochglanzeffekt (der Wagen behält 3 Jahre seinen Tiefenglanz - ohne nachpolieren, einfach mit einem Wasserschlauch abwaschen)

ausserdem wird die versiegelung nicht aufpoliert, sondern aufgesprüht, wie ein Schutzlack.

Der Wagen wird vorher 3x mit der Hand gewaschen und danach 5x poliert, bevor die Versiegelung draufkommt.

Ausserdem wird der Lack intensiever vor UV-Strahlen und Vogelkacke *g* geschützt.

Gebrauchsspuren kommen viel weniger zustande...

Der Lack muss lediglich "nur" 3 stunden aushärten, dann kann ich wieder auf die Strasse.

schade nur dass die Versiegelung nicht den "mit200sachengegendieMauer"-Schutz bietet :D

@best_friend:

Danke für den Link, nur schade dass ich da dann kein Auto mehr zur Verfügung habe... ;)

Ich bin nun auch sehr auf das Ergebniss gespannt und werde selbstverständlich von den Erfahrungen berichten

am 2. Mai 2006 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

Danke für den Link,nur schade dass ich da dann kein Auto mehr zur Verfügung habe...

bei den kosten und aufwand ist ja wohl auch noch ein leihwagen drin. :)

is ja echt ein teurer spass } 300€ fahrt incl. + 465€. naja bei deinem heiligen blechle :D

Jo, fast 800 Euro. Dafür lohnt es sich wirklich nicht, aber wenigstens mal jemand ders ausprobiert.

Fakt ist, für 800 kann man sich drei Jahr lang alle 4,5 Monate den Wagen aufbereiten lassen und das wird auf jeden Fall gut. Ich stehe diesem Nanotechnik-Boom skeptisch gegenüber, bislang hat die Erfahrung gezeigt, dass es Volksverarsschung ist.

Tim

am 2. Mai 2006 um 18:02

Hi,

also für diesen Preis und diese Fahrstrecken ?? ich weiß nicht recht !!??

Und auch noch 5x polieren, da ist der Originallack ja fast schon weg !!??

Dafür wasche ich meine Autos selbst, nehme 2x im Jahr ein sehr gutes amerikanisches Produkt und wachse die Autos damit ein !!

 

Und die Erfahrung zeigt :

Insektenreste an der Front und die Vogelkacke (auch schon einige Tage alt) gehen (möglicherweise) genauso leicht ab, der Tiefenglanz ist da und das Wasser perlt auch extrem gut ab und der Schmutz hält sich auch schlecht auf dem Lack !!

Nachteil : ich muss es selbst machen.

Vorteil : es kostet nur einen Bruchteil dessen !

am 2. Mai 2006 um 19:28

Hi,

ich hatte schon oft nach Erfahrungen mit einer Nanoversiegelung (in meinem Fall bei einem Neuwagen - also auf noch recht frischem Lack) gefragt. Leider hat das wohl noch kaum einer gemacht .. Antworten gab es zumindest nicht.

Ein Bekannter eines Kollegen ;) ist jedoch in dem Bereich taetig (wenn auch im Bootsbereich - http://www.nautipro.de/). Er hat - gerade wegen des Wasserlackes nicht davon abgeraten - eher im Gegenteil: machen. Die Frage ist letzten Endes, welches Produkt verwendet wird. Auch eine Anfrage an das BMW-Kundenzentrum - und der entsprechende Rueckruf - hat nicht davon abgeraten.

Nun habe ich Donnerstag einen Termin bei http://www.nano-point.de. Der Preis ist in etwa der selbe (430 EUR fuer eine Komplettversiegelung - Lack, Scheiben und Felgen (diese innen und aussen)). Die bieten ebenfalls 3 Jahre Garantie bzw. bis zu 60 Tkm. Allerdings ist deren Empfehlung (es steht auch so auf deren HP) die Versiegelung 24h trocknen zu lassen.

Ich werde am WE mal berichten, wie sich die Versiegelung so macht.

Gruesse,

tran

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

bei den kosten und aufwand ist ja wohl auch noch ein leihwagen drin. :)

is ja echt ein teurer spass } 300€ fahrt incl. + 465€. naja bei deinem heiligen blechle :D

wie kommst du auf 300 Euro Fahrt??? sind 600km hin und zurueck... also noch nichtmals eine Tankfuellung...da bin ich mit gut 50 Euro dabei :)

Ich bin einfach mal gespannt wie die versiegelung wird - irgendeiner muss ja mal den Anfang machen damit es Erfahrungswerte gibt, gell? *g sonst heisst es immer: Ich habe gehoert...ich glaube...etc... einfach mal ausprobieren, wird mich schon nicht runinieren :)

am 5. Mai 2006 um 6:53

laut adac hat der 1ér ca. betriebskosten von 50-55cent pro km. (all inclusiv)

am 5. Mai 2006 um 9:43

Ja genau wenn man es sich leisten kann im Falle dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt!!

Es muss eben einer Anfangen das ist richtig aber 400€ sind nicht gerade wenig Holz zum "mal Anfangen"

 

Aber wollte eigentlich wissen wennd der Lack nicht ganz neu (Waschstrassenkratzer) ist wird er von der Firma vorher poliert oder versiegelt man die Waschstrassenkratzer gleich mit(was ja nicht unbedingt im sinne des Auftraggebers sein wird) ???

Gruss Bow

Deine Antwort
Ähnliche Themen