ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Just for info! R6 welche Höchstgeschwindigkeit schafft euer bike?

Just for info! R6 welche Höchstgeschwindigkeit schafft euer bike?

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 19:16

Hallo,

Habe eine R6 Bj 05. Nun würde mich mal interessieren, wie schnell eure Bikes gehen. Egal welches Bj. Würde gerne ein bischen vergleichen.

Meine schafft, allesdings habe ich ein langes Stück freie Autobahn gebraucht, 284 kmh.

Ach und noch eine Frage habe ich. Wie lange würdet ihr R6 fahren, bevor ihr auf eine R1 umsteigt. Oder würdet ihr überhaupt umsteigen?????

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

das hat alles mit deiner Einstellung im Kopf zu tun :D

Wenn du ein bisschen vernünftig bist, kannst auch von Anfang an mit ner R1 fahren, denn siehs mal so: Über´s Ziel hinausschießen kannst mit beiden. Also is nur ein bisschen Köpfchen gefragt...

Achja, wegen der Geschwindigkeit... Wenn da 284km/h aufm Tacho stehen, dann sind das vielleicht "nur" echte 270km/h oder weniger. Meine R1 geht bis 299km/h, dann will der Tacho nimmer. Glaub aber nicht, das die so schnell is, geh also von 270-280 aus.

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 5:35

Hi,

danke für Deine Meinung. Da hast schon recht, das beide bikes Höllenhobel sein können ;-)

Das mit dem Tacho wusste ich schon, aber das er gleich um

15 oder mehr kmh abweichen soll, hört sich ein bischen viel für mich an.

Is schon heftig, aber wenn mein Tacho bei 299 schlapp macht, dann schiebt sie immer noch ein bisschen nach vorne und ich denke nicht das die über "echte" 300km/h fährt.

am 6. Oktober 2005 um 8:21

Ich muss meine erst eifnahren :D

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 19:16

Ja eigentlich ist mir normal Fahren, oder pässe fahren 1000 mal lieber wie die Autobahn. Aber bin auch von meiner R6 erstaunt, wie sie anschiebt. Bei 260 noch mal Gas und Sie geht ab.

 

Zum Einfahren: Fahre Sie schön sachte ein. Nicht zu viel Drehzahlen. Nach dem Fahren in die Garage, ein bischen streicheln, ein paar liebe Worte. Wirst sehen, sie wird Dir all Deine Bemühungen zurück geben, nachdem Du Deinen Kundendienst hattest. Kann nur sagen, freu Dich drauf.

........viiiiiiiiiiieeeeeeeeellll spaß ......!!!!!

273 laut Tacho

Meine R6 Bj. 04 bringt es auf 282 km/h.würde mich aber interessieren wie schnell sie in "echt" ist!!!ich glaube dass sie max. echte 250 schafft!!!!

wenn du dir mal bei eurosport die supersportrennen angeschaut hast dann bleibeb die bikes nach der messung zw. 240 und 250 stehn.

ist deine r6 original oder hast du eine aufpuffanlage, powercommander oder ähnliches gemacht???

bei der meinen hab ich ein kleineres ritzel reingetan damit sie von unten raus ein bissi besser geht!!!

kostengünstige investition die sich voll auszahlt!!!

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 18:58

Hi,

nein habe keine Veränderungen vorgenommen. Ist Orginal.

Das mit dem Ritzel hat mir auch schon wer gesagt. Hast Du es eintragen lassen müssen oder kann man sich das einfach so reinbauen?????

Ist es ein grosser Unterschied unten raus??? Na ja, finde wenn ich so bei 12 bis 13 tausend Umdrehungen bin, dann reisst sie ganz schön an.

am 10. Oktober 2005 um 9:51

Hallo Leutz,

also ich muss kurz einwerfen, dass meine R6 Bj 2005 (RJ09) und EZ 29.07.2005 derzeit 4028 km (laut Tacho) 290 geschafft hat. Ging ein kurzes Stück leicht bergab. Habe aber das Gefühl, dass da noch mehr geht, aber die Autos... An meinem Bike ist alles Original und auch ich habe die Einfahrvorschriften peinlichst genau eingehalten und mein Baby abends gestreichelt und gut zugeredet hab ich ihr auch noch :)

Selbst wenn es keine "echten" 290 sind sondern vielleicht "nur" 260 oder so muss ich trotzdem sagen, dass es reicht um dicke BMW, Mercedes oder sonstiges Zeugs locker zu verblasen...

Den Umstieg auf ne R1 solltest Du dann vollziehen, wenn Du der Meinung bist (ohne Einfluss von Aussen..!!!), dass Du das Bike nicht nach ner Woche schon in die Ecke wirfst und die liebe Kohle dann zerknittert auf der Strasse liegt. Ich selber habe schon 100 000km aufm Moped gefahren und finde, dass ich noch ein wenig mehr Praxis brauche. Ich stand dieses Jahr vor der ENtscheidung R1 oder R6 und habe mich für die R6 entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Fighter_FZR600

Hallo Leutz,

also ich muss kurz einwerfen, dass meine R6 Bj 2005 (RJ09) und EZ 29.07.2005 derzeit 4028 km (laut Tacho) 290 geschafft hat. Ging ein kurzes Stück leicht bergab. Habe aber das Gefühl, dass da noch mehr geht, aber die Autos... An meinem Bike ist alles Original und auch ich habe die Einfahrvorschriften peinlichst genau eingehalten und mein Baby abends gestreichelt und gut zugeredet hab ich ihr auch noch :)

Selbst wenn es keine "echten" 290 sind sondern vielleicht "nur" 260 oder so muss ich trotzdem sagen, dass es reicht um dicke BMW, Mercedes oder sonstiges Zeugs locker zu verblasen...

Den Umstieg auf ne R1 solltest Du dann vollziehen, wenn Du der Meinung bist (ohne Einfluss von Aussen..!!!), dass Du das Bike nicht nach ner Woche schon in die Ecke wirfst und die liebe Kohle dann zerknittert auf der Strasse liegt. Ich selber habe schon 100 000km aufm Moped gefahren und finde, dass ich noch ein wenig mehr Praxis brauche. Ich stand dieses Jahr vor der ENtscheidung R1 oder R6 und habe mich für die R6 entschieden.

Ich denk mal, dass is von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich oder? Meine Mutter und mein Onkel fahren auch beide schon seit 20 Jahren Motorrad. Ich erst seit 2 Jahren. Trotzdem trau ich mich behaupten, dass ich besser fahre als manch einer, der schon 20 Jahre fährt (Mutter und Onkel). Mein erstes Bike war und is die R1 und ich hab sie bis heute noch nicht 1mal gelegt. Fahre aber nicht gerade langsam. Deshalb würde ich sagen, der Umstieg auf ne R1 is nur ne Frage der eigenen Einstellung und ob mann´s auch im köpfchen hat. Nicht nur in der rechten Hand :D

am 11. Oktober 2005 um 8:41

Genau... Sach ich ja, muss jeder selber entscheiden... Ich persönlich hatte einfach noch zu viel Respekt vor 175 PS und 110Nm... Ich werde aber auch noch umsteigen... Ich steige aber erst dann um, wenn ich es auch verantworten kann...

Muss jeder selber wissen... Aber immer daran denken-->

==> Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann..!!

In diesem Sinne...

zum Thema "Wechsel auf die R1" wurde wohl schon alles gesagt...

meine 99er R6 läuft laut Tache 270, der 1000er GSX-R-Fahrer hinter mir konnte dies bestätigen...

die einzige relevante Modifizierung ist ein BOS-Titan-Auspuff...also kein Power-Commander, Luftfilter, Ritzel oder sonst...

naja, an sich bin ich eh kein High-Speed-Freund, flott ja, aber nicht übermütig...der Topspeed wurde nur gefahren um den Regenwolken hinter uns zu entkommen :D

edith: das ist meine Süße:

http://foto.arcor-online.net/.../1024_6430626161343264.jpg

@Outstriker

Wieviel Kilometer bist du in deinen 2 Jahren denn schon gefahren? Und wo, hast du die dann runtergeschruppt? Ich denke nicht die Zeit sondern eher die Strecken die man gefahren ist sagen aus, ob jemand erfahren ist oder nicht. Wenn ich von 20tkm im Jahr 15tkm auf der Autobahn zurücklege ist das für mich keine Erfahrung. Genausowenig wie 3000 km gepose im Landkreis - da gehört schon ein bischen mehr dazu. Zum Thema Unfallfrei: Ich denke da gehört nicht nur köpfchen dazu, sondern auch Glück! Seis drum ...

P.S.: Fahr jetzt schon seit 6 Jahren unfallfrei Motorrad. Hab mich von einer XJ600N (2 Jahre 34 PS/1 Jahr 50 PS) auf eine R6 Bj. 2003 (120 PS) gesteigert.

Sers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Just for info! R6 welche Höchstgeschwindigkeit schafft euer bike?