- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- JVC 851 oder Alpine 9853 ?
JVC 851 oder Alpine 9853 ?
Hallo, ich möchte max. 400€ für mein neues Radio ausgeben. Ich habe mich schon mal ein bisschen erkundigt und ich denke es wird wohl entweder dass JVC 851 oder das Alpine 9853 werden. Am wichtigsten wäre mir der Klang des Radios. Da beide HU´s ja reltiv selten sind kann ich wohl beide nicht direkt probehören/vergleichen. Hat jemand Erfahrungen mit den Radios oder sollte ich mir noch andere mal näher ansehen/anhören? Thx..
MfG.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Wenns dir um den Klang geht, nimm das Alpine, das wird soft verbaut und ist klanglich gut, JVC ist fuern Einstieg okasy, wenns darum geht ne CD abzuspielen, hat mit gutem Klang jedoch nicht viel gemein.
Hab selbst das 9833, also den Vorgänger vebaut und kann micht nicht beschweren . Beim Alpine haste weiterhin ne gute LZK und Aktivweichen mit an Board, beiden seehr brauchbar fuer ne gescheite Beuhnenabbildung.
GRuß
natürlich alpine
also vom klang her kannst du alpine niemals mit jvc vergleichen,da hat borx einfach recht.jeder verkäufer würde dier das gleiche sagen.kannste ja ausprobieren))
übrigens habe einen alpine 9812,ca.3-4 mon alt,mit garantie und kaufbeleg,habe mir spontan ein anderes auto gekauft,und da habe ich eins vom becker mit navi drin,vom klang her auch nicht vergleichbar mit alpine,
falls interesse tel 0171 455 32 51
Hi,
beide Geräte sind mit Sicherheit sehr gut. Ich habe das JVC SHX 751 und bin sehr zufrieden damit, habe eine 1Gb SD Card zusätzlich zur CD mit MP3 drin. Hat mir von der Optik besser gefallen wie die Alpines. Klinkt gut und die Tests waren auch sehr gut gewesen.
gruß
Saarkater
also ich bin immernoch der meinung, dass alpine WESENTLICH besser ist´als jvc!!!
Also nochmal mein tipp, eher Alpine!!
Hi,
Alpine ist bestimmt eine sehr gute Marke, aber ob Sie wesentlich besser sind wie die Top Geräte anderer renomierter Hersteller! Mir ist es auch auf die Optik angekommen, da finde ich passt das Alpine vom Design nicht in mein Auto.
Gruß
Saarkater
woher habt ihr alle die Gewissheit das Alpine so viel besser ist als JVC.Würde man im Direktvergleich wirklich so große Differenzen bemerken und wenn ja worin und ich denke mal dass die richtigen LS nötig sind um den Mehrklang zu "fühlen".Also bis Montag gab es das Alpine 9855R für 399€,das Angebot habe ich leider um 3Stunden verpasst ,bis der Preis wieder auf 499€ erhöht wurde.Das 9855R hätte ich genommen, aber bei 499€ sehe ich es nicht mehr ein und das JVC 851 ist immerhin für 339€ zu bekommen und ich denke mal für den Preis leistet es mehr als genug,oder?
Hi,
Top Preis für ein Top Gerät.
SK
Das JVC ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Zumal ja beide Geräte Ausstatungsmäßig durchaus vergleichbar sind.
Für das JVC spricht aber noch die höhere Vorverstärkerspannung von 5V gegen die 2V vom 9853 und das bessere Display.
Inwieweit sich die Geräte klanglich unterscheiden dürfte sicher interessant sein. (Wobei ich hier das Alpine nicht unbedingt schon als Sieger sehe)
Genauso denke ich auch. Es ist gar nicht mal gesagt dass das Alpine sowieso besser ist. Das JVC ist etwas günstiger und es hat mind. genausoviel zu bieten. Ich werde mal versuchen beide zu hören und zu vergleichen, was wohl schwierig wird. Naja, mal sehen...
habe das JVC gerade bestellt und würde ferne noch wissen ob das JVC mit dem Ipod-Adapter auch kompatibel ist?
Hat jemand überhaupt Erfahrung damit und was ist die maximale Größe der funktionierenden SD-cards,offiziell 512,bei ZDnet gingen aber auch 2GB,wie siehts mit 4GB aus
Die JVC arbeiteten bis zuletzt mit Fat16 auf der Speicherkarte - also bei 2GB ist da eigentlich Pumpe...
Zumindest von Maxxcount gibts den IceLink Adapter auch für das JVC - liegt dann bei 150€
Ach ja - ein kleiner Bericht zum JVC wäre interessant
Falls ich mir den Ipod Adapter hole,dann selbstverständlich den von JVC.Bericht zu dem JVC kann ich natürlich erst machen wenn ich es habe.Kann aber keine großen Vergleiche machen,hatte erst ein Kenwood und das JVC kommt ohnehin in meine neuen Ford Fiesta ST den ich nächste Woche abhole,dann wird das Werksradio direkt durch das JVC ersetzt wenn ich es bis dahin habe.Bessere LS werde ich dann erst etwas später vielleicht nach 2-3 Monaten einbauen lassen außer ich komme mit den Serien-LS überhaupt nicht klar.
EDIT: einen interessanten Bericht mit vielen Bildern gibt es hier für die die ihn noch nicht kennen
http://www.zdnet.de/enterprise/tech/auto/0,39026504,39137235,00.htm