- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- JVC Radio geht immer wieder wärend der Fahrt immer wieder aus und an...
JVC Radio geht immer wieder wärend der Fahrt immer wieder aus und an...
Hallo ich habe einen Audi 80 B4 Bj 92,
ich habe vor zwei Tagen eine JVC Radio eingebaut, welches im Stand auch super funktioniert.
Beim Fahren geht es allerdings immer wieder aus und an. Meistens bei Drehzahlen um die 2000 bis 3000 U/Min. Kann mir da jemand helfen?
Gruß Rainer
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hast du mal die Stecker überprüft? Kann sein, dass in einem Stecker ein Kontakt raus gerutscht ist und während der Fahrt einen Wackelkontakt hat.
Hast du nur das Radio getauscht, oder warst du noch an anderen Stellen dran?
Du hast das Radio falsch angeschlossen
Anstatt den Kontakt vom Zündschloss (den dein audi am Radio nicht wirklich hat) hast du das geschwindigkeitsabhängige Lautstärkesignal angeschlossen, welches je nach Fahrgeschwindigkeit die spannung ändert
Veränderungen haben daher weniger mit der Drehzahl zu tun, als mit der Geschwindigkeit
Hallo Emil, und wo kann ich das Kabel vom Kontakt Zündschloss am besten anschließen?
Danke für Eure Nachrichten ;-)
Gru0 Rainer
Guten Abend also ich habe die Iso Steckverbindung neu dazu bekommen vom Hersteller. Da konnte man gar
keine einzelnen Kabel anschließen. Alle Steckverbindungen waren vor eingestellt, und von dem Sony Radio
was drin war hat diese Steckverbindung ja auch funktioniert. Also ich verstehe das alles nicht.
Brauch dringend Hilfe Gruß Rainer
Normalerweise hat jedes Autoradio einen Aufkleber mit Anschlussbelegung aufgeklebt, mach mal einen Vergleich vom alten und vom neuen Autoradio ob die Anschlussbelegung gleich sind, ansonsten mal checken ob beim Stecker am kabelstrang vom Auto alles stimmt
Hallo Quattro,
die Stecker stimmen vom Kabelstrang. Könnte man die Kabel ändern oder das Stromkabel an Dauerstrom anschliessen? oder macht es sinn einen anderen ISO Stecker zu besorgen.
Danke für deine Nachricht.
Gruß Rainer
Audi hat am kontakt 7 beim Isostecker Dauerplus das wäre die kabelfarbe rot/blau, natürlich kann man ein Autoradio so anschliesen dass man kein Zündplus braucht
ich kann doch nicht einfach das rote Kabel abklemmen dann kommt gar kein Strom durch. Ich glaub ich lerne noch mal KFZ Elektriker :-)....
Audi hat eine eigene Kontaktbelegung für ihre Autoradios beim Isostecker die kontaktbelegung passte leider nie zu Autoradios man musste immer was ab ändern
JVC hat einen teilbaren Kabelstrang, den man unterschiedlich stecken kann. Gelb und rot sind die beiden relevanten Kabel; sie müssen zusammen (!) in die Doppelkupplung des Kabels gesteckt werden. So steht es zumindest bei meinem JVC-Kabel auch in der (aus dem Netz herunter geladenen) Anleitung. Das funktioniert zumindest im B3 auch prima, inklusive Warnsummer bei noch laufendem Radio bei abgezogenem Schlüssel.
Bei meinem alten Pioneer-CD-Radio war es übrigens nicht anders. Es gibt sogar Adapter für Leute, denen zwei Kabel drei Rätsel aufgeben
Guten Morgen Elch, danke schön. Wo kann man so ein Kabelstrang mit Summer kaufen?
Gruß Rainer
Einen Summer finde ich braucht keiner ich habe mir direkt am Isostecker im Fahrzeug einfach auf kontakt 7 und 4 Dauerplus angeschlossen, und somit musste ich mir keinen kabelstrang vom irgend einem Autoradio anpassen, und konnte damit jeden Autoradio einfach einstecken
Danke Quattro,
hab ich auch gemacht, allerdings hab ich festgestellt, dass meine Tachobeluchtung nun nicht mehr funktioniert :-(
Ist alles eine große Scheiße, muss aber noch einmal nach der Sicherung schauen.
Soviel ich weiss wird die Tachobeleuchtung vom Original Audi Autoradio versorgt es eines der Kabel beim Isostecker