ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K 1300 GT wer hat sie ?

K 1300 GT wer hat sie ?

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 7:48

Hallo

Ich Spiele damit die K 1300 GT zu holen, möchte aber von euch wissen ob sie so zuverlässig ist wie man es von einer Alten BMW gewöhnt war, bitte schreibt eure Erfahrungsberichte mit Kaufdatum , Ausstattung, Farbe und was wichtiger ist Laufleistung und Mängel .

MfG Ulli

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 21. Juli 2010 um 5:13

Mein Schwager hatte

eine 1300GT Antrazit

mit großem Toerenpacket ohne Topcase

BJ 2004 mit rund 40.000 km

Nicht allzu viele Probleme.

Nur die Hinteren Bremsbeläge kosteten einen Vermögen (in die 200Euro)

Wichtig wäre die ohne Bremskraftverstärker zu kaufen (wenn du gebraucht kaufst).

Tolles Mopped!

Vorallem mit Xenon und Esa

ein traum!

gruß alex

wenn du was wissen willst PN

bin nicht immer hier!

Alex

Moin Alex

Die K1300GT wird erst seit 2009 gebaut und hat auch keinen Bremskraftverstärker! Somit sollte dein Schwager eventuel ne K1200GT fahren

gruß

marc

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Moin Alex

Die K1300GT wird erst seit 2009 gebaut und hat auch keinen Bremskraftverstärker! Somit sollte dein Schwager eventuel ne K1200GT fahren

gruß

marc

Hallo

Ich hab da mal irgentwo gelesen das sie schwer zu Bremsen ist und angeblich wird sie auch wieder eingestell, ist da was drann ?

MfG Ulli

Vermutlich wird sie nächstes Jahr eingestellt und durch die 1600er ersetzt.

Schwer zu Bremsen bezieht sich wahrscheinlich auuf die ersten 1200er-BKV-Modelle, vor allem, wenn der BKV ausfällt. Bei der 1300er mangels BKV kein Thema.

am 21. Juli 2010 um 8:31

sorry du hast natürlich recht k1200 Gt

Bloß noch gaga

wie waren die Zeiten früher einfach

R45

R65

R80

R100

K100

k75 und gut!

Heute

F 650

F800

K1200

k1300

k1000

r1000

K1600

R1150

R1200

R1250

.....

Aber du hast Recht k1200GT

Alex

Moin Alex

das war auch bloss ne info, kein Rüffel ;)

gruß

marc

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:00

Hallo

Die ist schon eingestellt, ich wollte eine Probefahrt, aber man kann sie bei BMW - online nicht ordern und auch der Configurator ist aus.

MfG Ulli

Moin

auf der luxemburgischen Seite kann man sie noch konfigurieren, aber mit der Beschränkung, es gibt keine Optionen mehr ausser alarm oder hoher scheibe!

19317 kostet die Kiste jetzt, mit allem schnickschnack ...

Soviel habe ich für die K1300S bezahlt vor nem Jahr mit den Optionen :eek:

naja, was solls

am 21. Juli 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Moin Alex

Die K1300GT wird erst seit 2009 gebaut und hat auch keinen Bremskraftverstärker! Somit sollte dein Schwager eventuel ne K1200GT fahren

gruß

marc

Hallo

Ich hab da mal irgentwo gelesen das sie schwer zu Bremsen ist und angeblich wird sie auch wieder eingestell, ist da was drann ?

MfG Ulli

Hallo Ulli,

die K1300GT ist nicht schwer zu verzögern, meiner Meinug nach hat sie so ziemlich die best angestimmte Bremssystem was momentan auf dem Zweiradmarkt zu haben ist.

Ob die Produktion eingestellt wird und wann, darüber gibt es keine offiziellen Verlautbarungen, im Frühjar nächsten Jahres will BMW ihre ersten 6ender in der K1600GTL und K1600GT auf den Markt bringen und im Oktober soll sie auf der Intermot in Köln vorgestellt werden.

Gruß

Torsten

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Harryheilbutt

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

 

Hallo

Ich hab da mal irgentwo gelesen das sie schwer zu Bremsen ist und angeblich wird sie auch wieder eingestell, ist da was drann ?

MfG Ulli

Hallo Ulli,

die K1300GT ist nicht schwer zu verzögern, meiner Meinug nach hat sie so ziemlich die best angestimmte Bremssystem was momentan auf dem Zweiradmarkt zu haben ist.

Ob die Produktion eingestellt wird und wann, darüber gibt es keine offiziellen Verlautbarungen, im Frühjar nächsten Jahres will BMW ihre ersten 6ender in der K1600GTL und K1600GT auf den Markt bringen und im Oktober soll sie auf der Intermot in Köln vorgestellt werden.

Gruß

Torsten

Danke

Für die Info

MfG Ulli

K1300GT, EZ 04/2009. Momentaner KM Stand: 30.000km

Fehler bisher:

Beide RDS Sensoren und die RDS Steuereinheit getauscht.

Rückruf der Lenkeramaturen und beide Kofferschlösser.

Absolutes Traummotorrad. Gute Verabeitung. Wobei die Zuverlässigkeit etc. Klassenniveau sind. Andere Tourer (Yamaha, Honda etc.) stehen dem in nichts nach.

Die Gerüchte um die K1600GT sind eben:Gerüchte. IMHO Wird der Marktwert durch einen Nachfolger im oberen Tourensegment nur noch erhöht.

Ich kann nur empfehlen: Probefahrt übers Wochenende (im Zweifel mit Sozia) und dann zuschlagen.

1-2 Dinge gibt es auch noch zu pimpen. Siehe hier:

http://www.klump.org/Motorrad/BMW/Customizing/customizing.html

am 25. Juli 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

K1300GT, EZ 04/2009. Momentaner KM Stand: 30.000km

Fehler bisher:

Beide RDS Sensoren und die RDS Steuereinheit getauscht.

Rückruf der Lenkeramaturen und beide Kofferschlösser.

Absolutes Traummotorrad. Gute Verabeitung. Wobei die Zuverlässigkeit etc. Klassenniveau sind. Andere Tourer (Yamaha, Honda etc.) stehen dem in nichts nach.

Die Gerüchte um die K1600GT sind eben:Gerüchte. IMHO Wird der Marktwert durch einen Nachfolger im oberen Tourensegment nur noch erhöht.

Ich kann nur empfehlen: Probefahrt übers Wochenende (im Zweifel mit Sozia) und dann zuschlagen.

1-2 Dinge gibt es auch noch zu pimpen. Siehe hier:

http://www.klump.org/Motorrad/BMW/Customizing/customizing.html

Leider sind das keine Gerüchte, im Oktober werden die K1600GTL und K1600GT auf der Intermot in Köln vorgestellt und sollen im Mai 2011 beim Händler stehen.

Habe auch gehört, das es jetzt schon schwierig ist eine neue K1300GT zu bestellen, das die Produktion eingestellt wird oder schon ist.

Wie es mit der Wertentwiklung der K1300GT aussieht, dürfte abzuwarten sein, aber Erfahrungsgemäß fällt bei Einführung eines Nachfolgermodells der Preis rapiede.

Gruß

Torsten

Moin

so sieht man sich mal in einem anderen Forum wieder! Tach Andi! Freut mich dass wir beide zufrieden sind mit der K ;)

gruß vom ex 1400GTR fahrer an den ex Pan fahrer :D

marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen