K/D 750 i und APS 50: Mehrfacheinträge werden erkannt
Hallo THelling und alle anderen Interessierten!
Soeben habe ich einen Test gemacht und dies auch mit dem entsprechenden Foto (siehe Link unten) dokumentiert:
Beim APS 50 wird in Verbindung mit der Werks-Telefonsschnittstelle unter Einsatz des Sony/Ericsson K oder D 750 i jeder Telefoneintrag wiedergegeben, der unter einem Kontakt abghespeichert worden ist. Zum Test habe ich einen "Motor-Talk Test" Kontakt im Handy eingerichtet und einen Eintrag für "Privat", einen für "Geschäftlich" und einen für "Mobil" angelegt. Es wird auf dem Display meines APS 50 jede dieser Nummern als Eintrag unter dem Kontaktnamen mit einem Anhängsel abgebildet. Ich vermute, dieses Anhängsel bedeutet:
/H = Home
/M = Mobile
/W = Work
Wenn im Handy keine Angabe über die Art des Telefonanschlusses gemacht wird, wird automatisch das /M angefügt.
Gruß, Marcus
Ähnliche Themen
12 Antworten
Re: K/D 750 i und APS 50: Mehrfacheinträge werden erkannt
Zitat:
Zum Test habe ich einen "Motor-Talk Test" Kontakt im Handy eingerichtet und einen Eintrag für "Privat", einen für "Geschäftlich" und einen für "Mobil" angelegt. Es wird auf dem Display meines APS 50 jede dieser Nummern als Eintrag unter dem Kontaktnamen mit einem Anhängsel abgebildet. Ich vermute, dieses Anhängsel bedeutet:
/H = Home
/M = Mobile
/W = Work
Genau so ist es !
Gruß Dirk
Super!
Also geht es doch ... Vielen Dank an Auricher. Jetzt werde ich vom Nokia 6310i (warum geht das denn hier nicht!!! *kopfschüttel*) entweder zum K750i wechseln oder auf das BT-Cradle warten. Darüber muss ich ein paar Nächte schlafen ... :-)
Danke noch mal an Auricher
Frag doch mal NOKIA, warum es da nicht geht. Das System von DC kann es ja.
Gruß Andreas
NOKIA
Schon mal auf den Webseiten von NOKIA eine Telefonnummer gesucht? Und ich wette, dass man dort sagen wird, es liegt an Daimler ...
auch Nokia Handys kein Problem
Hallo Thelling
Ich selber habe ein Nokia 6220 und es klappt nur mit einer List. Gebe in deinem Telefonbuch oder SIM Karte einfach hinter den Namen einen zusatzbuchstaben ein wie z.b.Floeli H für Home oder Floeli M für Mobil oder Floeli P für Privat und Speichere diese Änderung. Jetzt erkennt das System alle drei Namen. Vorraussetzung ist allerdings das die Namen als einzeleintrag im Handy gespeichert sind.
Gruß Floeli
Hallo Floeli
Genau das will ich ja nicht ... das Verfahren stammt noch aus den Zeiten der SIM-Karte. Ich tippe natürlich auch nicht alle Adressen in das Mobilteil sondern übertrage sie schon fertig aufbereitet aus Lotus Notes. Also müsste ich alles manuell nacharbeiten ... darf doch nicht wahr sein, oder? Bastle deswegen an der DE K750i Lösung dank Hinweis von Auricher. Werde weiter berichten ...
Gruß
THelling
Hallo zusammen!
Weiß einer in der Runde mittlerweile, ob es an Nokia oder an DC liegt, dass die Einträge nicht alle gelesen werden? Würde mich nämlich auch brennend interessieren, da ich auch liebend gerne mein Handy verwenden würde. Allerdings würde die Nachrüstung leider ein wenig teuer werden, da ich auf Grund der fehlenden Telefonbuchunterstützung verzichtet habe. Kann man auf eine Art "Update" hoffen, so dass die Einträge irgendwann doch ausgelesen werden können? Dann würde ich mir das Nachrüsten wirklich nochmal überlegen. Was hat es denn mit dem Bluetooth-Cradle auf sich?
Gruß Churcher
@Auricher und alle K750-Benutzer
So, seit heute morgen D750i / K750i nebst neuer UHI verbaut. Seit dem sind - wie Auricher schon getestet hat - endlich alle meine Nummern im Display. Noch ein bischen Feinschliff an dem Adreßbuch, welches ich mit Mobil Master von Lotus Notes in das Mobilteil übertragen habe, und ich bin glücklich und zufrieden.
Jeder Eintrag wird mehrfach mit seinen unterschiedlichen Nummern angezeigt und bekommt noch ein
/H = Home
/M = Mobile
/W = Work
/F = Fax
im COMAND-Display angehängt.
Den Freundlichen noch mal nach dem BT-Cradle gefragt: Lieferdatum Ende Mai ... aber der Termin wurde ja schon mehrfach verschoben ...
Jetzt kann ich erst mal vernünftig telefonieren ...
Hallo THelling!
Warst Du bei Beresa?
Gruß, Marcus
@Auricher
Zitat:
Original geschrieben von Auricher
Hallo THelling!
Warst Du bei Beresa?
Gruß, Marcus
Ja, bei Herrn Witte ... noch eine Kofferraummatte mitgenommen, weil ab und zu schmutzige Teile im Kofferraum ...
Danke noch mal, konnte so weitere Fehlinvestitionen vermeiden. Jetzt habe ich eine UHI + Handy Nokia 6310i übrig ...
Gleich noch ne Frage: Kurzwahl über das numerische Feld funktioniert, aber wie kann ich meine Lieblingsnummern auf 0 - 9 legen? Beim Nokia waren das doch die SIM-Card Einträge. Aber wie ist das beim K750?
Gruß, Tobias
Re: @Auricher
Zitat:
Original geschrieben von THelling
Gleich noch ne Frage: Kurzwahl über das numerische Feld funktioniert, aber wie kann ich meine Lieblingsnummern auf 0 - 9 legen? Beim Nokia waren das doch die SIM-Card Einträge. Aber wie ist das beim K750?
Die Kurzwahl beim Audio 50APS und dem Comand APS funktioniert immer nur mit den ersten 10 Einträgen auf der SIM-Karte.
Diese Funktion ist Geräte unabhängig, es müssen also auch beim SE K750i die gewünschten Nummern für die Kurzwahl auf den ersten SIM-Speicherplätzen vorhanden sein.
Gruß
sternfreak
Grundsätzliche Hinweis zur Kurzwahlfunktion:
1.) Kurzwahlfunktion am Handy:
Am Handy können Rufnummern, die im Handy SIM-Kartenspeicher oder im Telefonspeicher abgelegt sind, einer Kurzwahltaste von 1 bis 9 zugeordnet werden. Anschließend haben Sie die Möglichkeit die Nummer über die entsprechende Taste, meist durch langes drücken, aufzurufen (siehe Handy-Bedienungsanleitung).
2.) Kurzwahl an der Headunit des Fahrzeugs:
Das Abrufen einer Kurzwahl ist auch über die Headunit möglich. Die Kurzwahltasten können jedoch nicht bestimmten Telefonnummern zugeordnet werden, sondern greifen konzeptbedingt auf die ersten 9 Rufnummern im SIM-Kartenspeicher zu. Diese können im Telefon-Grundmenü der Headunit, zum Beispiel durch Drücken der Tasten 2 bis 9 länger als ca. 2 Sekunden, aufgerufen werden.
Um am Handy und an der Headunit dieselbe Kurzwahlbelegung zu haben, ist es notwendig den SIM-Kartenspeicher entsprechend der Reihenfolge der gewünschten Kurzwahl mit Rufnummern zu belegen. Hierzu sollte die Betriebsanleitung des Handy oder der Handy-Vertragspartner zu Rate gezogen werden.