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K-Injection umbau auf MK3

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 17:45

So leute es ist langsam so weit mein Vergaser macht nicht mehr lange mit, ich hab heute einige teile besorgen können aber noch nicht alles dabei.

heute besorgt Mengenteiler Saugrüssel Saugkopf schläuche für den einspritzer.

was mir noch fehlen ist der Kabelbaum, und gibts 2 unterschiede!

der XR3i Jg 81-85 die hat nur einen Steuergerät und 86-90 haben zwei verschiedenen Steuergeräten( Glaube einen Davon gehört zur ABS). ich bin langsam skeptisch wie soll ich jetzt anstellen?

den MK3 finde ich keine teile mehr für ein Kabelbaum

und den von MK4 steht noch einiges. so ich habe keine anderen wahl die von MK4 zu holen aber ich muss wissen da muss ich den ganzen Kabelbau rausholen muss. aber meine gedanken heisst ich brauche nicht alles sonder nur die vom K-jetronic kabel.

wer von euch kann mir helfen über diesen system MK4 zu arbeiten?

und Bilder wär noch auch vorteil;)

 

MFG.GIova

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13 Antworten

Die K-Jetronic läuft doch nur mechanisch. Und die KE-Jetronik läuft auch ohne Steuergerät im Notlauf. Bau doch einfach nen anderen Vergaser ein.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 17:57

eben nicht Der Vergaser muss rauss vergaser ist Tabu ende

Oder besorg dir son Gasmischer vom alten Gabelstapler und fahr mit Flüssiggas.

Ich hab das jetzt mal so durchgelesen , aber mit dem Geschriebenen ist mir nicht wirklich klar was du da basteln willst !

Willst du nun auf K-JET umbauen oder auf KE-JET und das du dann einen anderen Tank samt einer passenden Pumpe für diese Spritze brauchst ist dir auch klar ?

Hört sich auf jeden Fall spannend an. Ich hab einen Mk4 mit KE-Jetronic. Und ein paar Unterlagen.

Mich hat das schon damals gestört beim 2,8 V6 durch die fetten Düsen der K-JET die Einlässe zu verkleinern , 9mm sind da auf die Länge nicht gerade wenig !

Ich persönlich würde die EFI bevorzugen !

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 22:08

also gut nochmal

 

ich hab hier ein Ford Escort Cabrio 1984 MK3 1600er 79PS der hat Motorkraft Vergaser mit automatischen Chocke drinnen.

seit gut 1 Jahr habe diesen Wagen und muss sagen der ist Topwagen.

was ich gemert in den letzten monaten der lief nicht so tolle der hatte ständig Startprobleme leistung usw. im winter leerlauf probleme beim einstellen kann man nix machen.

ich hab einen zweiten Vergaser hat auch nix gebracht den gleichen probleme.

ich hab mir seit diesen zeit gedanken gemacht bau mir ein K- Jetronic von Bosch so die vom XR3i drinnen haben.

heute war ich zur guten Kolegen der hat mir ein angebot gemacht einen ganzen teile gegeben für den umbau

Leitungen, Saugrüssel, Mengenteiler, Kolektor alles was man braucht.

ausser Die Pumpe und den Kabelstrang.

was der herr kolege gesagt du musst den ganzen Kabelbaum verlegen für mein MK3 er hat die von MK4 obwol die Karrosse identisch sind ausser paar kleinichkeiten.

heute beim MK4 hat zwei Stäuergereten hinteren Lüfter gehabt das meiner meinung das nicht für den K-Jetronik ist das wär für was anderes.

jetzt will eure meinung hören wie ist die Kabel verlegt muss ich wirklich den Ganzen kabelbaum umbauen oder nicht?

 

waren die vom MK3 und die vom MK4 die gleichen System?

 

 

Okey , soweit verstanden , die K-JET also !

Ist der Warmlaufregler dabei ?

Du brauchst auf jedenfall auch die Tank/Benzinleitungen , Spritfilter und ne Pumpe speziell für K-JET mit 6 bar !

Im Netz findet sich sicherlich ein Aufbau mit Schaltung der K-Jet , ist ja nicht soviel mit Kabeln , Strom für Pumpe vorzugsweise mit Relais , 12V bei eingeschalteter Zündung für den Warmlaufregler , dann die Verkabelung vom Thermo/Zeitschalter für Zusatzluftschieber und das Zusatzkaltstart Einspritzventil , das wars im großen ganzen schon !

Ein wirkliches Steuergerät gibt es bei der K-JET nicht !

Warmlaufregler
Zusatzluftschieber
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 8:53

eben nich die Warmregler ist nicht dabei nicht bei den neuen

86-90!:rolleyes:

 

aber so eins aufzutreiben ist kein Brob.;)

 

wie gesagt alles ist fast dabei nur diesen Kabel macht mir bischen sorgen weil ich muss einem MK4 rausholen muss!

weil bei meinem XR4i hab ich die Kabel getrennt und beim Escort eben nicht!

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 9:14

hey heute wieder mal rescherschiert

 

der system ist ein KE jetronik!!!

 

ich kann damit vergessen wegen den umbau!:(

oder was meint ihr dazu?

Jo , nachdem du rausgefunden hast das deine K-JET eine KE-JET ist , solltest du den Umbau wirklich vergessen , mit der Ahnung bekommst du ne KE nicht zum laufen !

Widme dich lieber mal der CFI , dann haste nen "modernen Vergaser" der sich auch Spritze schimpfen darf , oder vielleicht doch der EFI !

Zitat:

Original geschrieben von Stimorol80

also gut nochmal

 

ich hab hier ein Ford Escort Cabrio 1984 MK3 1600er 79PS der hat Motorkraft Vergaser mit automatischen Chocke drinnen.

seit gut 1 Jahr habe diesen Wagen und muss sagen der ist Topwagen.

was ich gemert in den letzten monaten der lief nicht so tolle der hatte ständig Startprobleme leistung usw. im winter leerlauf probleme beim einstellen kann man nix machen.

ich hab einen zweiten Vergaser hat auch nix gebracht den gleichen probleme.

ich hab mir seit diesen zeit gedanken gemacht bau mir ein K- Jetronic von Bosch so die vom XR3i drinnen haben.

heute war ich zur guten Kolegen der hat mir ein angebot gemacht einen ganzen teile gegeben für den umbau

Leitungen, Saugrüssel, Mengenteiler, Kolektor alles was man braucht.

ausser Die Pumpe und den Kabelstrang.

was der herr kolege gesagt du musst den ganzen Kabelbaum verlegen für mein MK3 er hat die von MK4 obwol die Karrosse identisch sind ausser paar kleinichkeiten.

heute beim MK4 hat zwei Stäuergereten hinteren Lüfter gehabt das meiner meinung das nicht für den K-Jetronik ist das wär für was anderes.

jetzt will eure meinung hören wie ist die Kabel verlegt muss ich wirklich den Ganzen kabelbaum umbauen oder nicht?

waren die vom MK3 und die vom MK4 die gleichen System?

ist vielleicht nur ne Kleinigkeit die der Vergaser hat ...........hast du mal überprüft ??? besonders die Membrane am chocke die Reißt gerne !!!

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 23:25

jo hab mal geprüft aber will ich ihn trotzdem nicht mehr den finde sowas von Herstellungsfehler:mad:

 

so aber begraben wir das.

 

jetzt möchte fragen an alle wer was hat, ich bräuchte den Kabelstrang für den Einspritzer (xr3i mk3) wer hat was in seiner bestandlager?

das reicht mir;)

Bezahle auch fair:cool:

MFG.Giova

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