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K&N 57i Kit oder RAID Hp Performence Kit

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 9:10

Guten morgen erstmal.

Beschäftige mich schon länger mit dem Thema Sportluftfilter.

Für meinen 318is gibt es da 2 versch.:

-K&N 57i Kit

-Raid Hp Performence Kit

Welche ist da besser?

Welcher bringt hier mehr sound?

Und was am wichtigsten ist: Bekomm ich den eingetragen?

Habe nämlich einen H&H Motorsport (Eisenmann) Endschalldämpfer drunter.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

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18 Antworten

Moin.

Also beim K&N ist ein Gutachten dabei, beim Raid weis ich es nicht!

Wird aber auf jeden Fall für die Eintragung benötigt!

Hab meinen K&N auch mit verbauten Bastuck eingetragen bekommen, obwohl es schon mächtige Klänge gab als ich in die Halle bei der Dekra eingefahren bin. :D

Aber im Gutachten des Luftfilters stand halt nixvon wegen: "nicht in verbindung mit Sportauspuff...",

sondern nur dass eine Dämmatte verbaut sein muss (das Ding an der Unterseite der Motorhaube).

MfG

Christian

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 9:48

Aber es hält sich ja das Gerücht, dass man Sportluftfilter nicht in Vebindung mit Sportauspuff verbaut werden darf!

Hatte den 57i Kit schon mal spaßeshalber verbaut, fand aber nicht, dass der so viel bringt....

Welcher der beiden Kits ist lauter?

am 7. Januar 2006 um 9:55

naja ich glaub die beiden geben sich bei der lautstärke nicht viel. son green twister solll angeblich lauter sein als ein k&n

am 7. Januar 2006 um 9:57

Mit nen KN bist gut bedient.

Was nützt es,wenn er laut ist,aber nicht eingetragen wird?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 9:58

Aber bei Twistern gibt es keine kompletten kits...

naja ich werd mal abwarten welcher sich in ebay ergibt*g*

Und ihr meint also, ich bekomm den eingetragen!

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 10:10

Wird wohl auf nen k&N mit nem 2ten Kaltluftschlauch hinauslaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Class II 318 IS

[B

 

Hatte den 57i Kit schon mal spaßeshalber verbaut, fand aber nicht, dass der so viel bringt....

Hallo,

habe auf meinen 318iS den 57i Kit und kann bestätigen das der nicht viel bringt und bei sommerlichen Temperaturen hat man sogar weniger Leistung.Davor hatte ich den K&N Plattenluftfilter verbaut und den Luftfilterkasten unten vorne aufgeschnitten das war besser.Die Dämmatte von der Motorhaube hab ich rausgenommen das hat noch einiges gebracht.

Gruß

 

KawaHeizer

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 10:47

Ja mein Problem ist nur,dass mein Auto sehr auffällig ist!

http://mein.auto-treff.com/Class+II+318+IS%7C1.bmw

und ich zweifle ernsthaft daran,ob ich ihn überhaupt eingetragen bekomme, und "schwarz" damit rumfahren ist insofern schei$$e, da sich jeder Bulle freut, wenn er mich "fic?en" darf.

also hab ich dann auch verloren.

Hatte im Sommer den 57i Kit verbaut und konnte lautstärke-mäßig nichts besonderes feststellen.

Also ist das beste, wenn ich den Originalkasten innen ausräume und unten mit ca. 20 5er Löchern aufbohre, oder ggf. den ganzen Boden unten entferne.

Was meint ihr dazu??

Am BMW meiner Freundin haben wir ne Bastuck und ein 57i Kit montiert. Haben auch beides eingetragen bekommen bei der Dekra. Der wollte den Wagen gar nicht hören.

Der Prüfen hat sich angeschaut ob alles richtig montiert ist und die Auflage (Dämmatte Motorhaube) erfüllt ist und gut war´s.

Beim Klang des Luftfilters ist bei 4-Zylinder nicht viel zu sagen. Er klingt erst ab ca. 4500U/min. Weis aber nicht warum.

Schaltet da vieleicht irgendwas im Saugrohr um?

Zitat:

Original geschrieben von Class II 318 IS

 

 

Also ist das beste, wenn ich den Originalkasten innen ausräume und unten mit ca. 20 5er Löchern aufbohre, oder ggf. den ganzen Boden unten entferne.

Was meint ihr dazu??

Also wie gesagt ich habe unten vorne mit einer Eisensäge ein ca. 5 mal 5 cm. großes Loch ausgeschnitten das merkt kein Mensch,kostet nix,bringt incl. herausgenommener Dämmatte nen guten Sound und wenn man zum Tüv muß kann man das ausgeschnittene Stück einfach wieder reinkleben und hat da auch kein Prob.

 

Gruß

 

KawaHeizer

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 11:24

Aber ich will ja nciht, dass man den Motor hört, sondern den Auspuff.

Was nun besser: dein 318is mit aufgebohrtem Lufi-kasten oder der 57i Kit?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 11:26

Was war nun besser?

57i Kit oder Luftka. und Matte weg?

Ich will ja Auspuff Sound nicht Motor Sound!

Zitat:

Original geschrieben von Class II 318 IS

Aber ich will ja nciht, dass man den Motor hört, sondern den Auspuff.

 

Dann brauchst doch im Ansaugbereich gar nix verändern wennst eh bloß den Auspuff hören willst.

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 11:30

Ja so war das auch nicht gemeint!

es geht mir halt darum, dass man nciht nur oder übermäßig den motor hört.

darf schon kernig sein!

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