ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K&N 57i Luftfiler Kit Frage

K&N 57i Luftfiler Kit Frage

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:27

Hallo,

habe mir ein K&N Kit gekauft. Nun aber festgestellt, dass man Matten an der Motorhaube haben muss, oder muss das nicht sein? Wenn ja, wo bekomm ich die und wie genau heißen diese Dinger?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Motorhaubendämmmatte gibts bei deiner VW Werkstatt des Vertrauens für rund 40,-€ wenn ich recht entsinne.

Eintragen nicht vergessen. Und die ganzen Leute Ignorieren die gleich kommen werden und predigen das sowas nur mit Serienmässiger Auspuffanlage legal ist, Leistung ohne ende kostet und deinen LMM zerstört ;)

Vertrau nur deinem TÜV Prüfer der dir den nachher eintragen soll :)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:36

Danke Dir! Achja diese Komentare kenne ich *g*

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:37

Achso noch ne Frage... weißt Du zufällig was die Eintragung kostet?

ca. 40,60€

Genau weiß ich es nimmer. ist schon nen Weilchen her das ich was Eintragen hab lassen, und ich neige immer dazu solche Beträge schnell zu vergessen :)

am 24. Juli 2006 um 19:06

Was hat das bitte mit prädigen zu tun ?

Im Gutachten steht nur mit Serienauspuffanlage.

Er sollte mal lieber deine Aussage ignorieren...

am 24. Juli 2006 um 19:49

Die Motordämmatten bekommste auch bei ATU, sind dann zum einkleben und musste selber zurechtschneiden.

Kosten bei ATU nur ungefähr die hälfte als beim freundlichen, wenn die von VW aber richtig passen würde ich die bevorzugen.

Eintragen hat letztes Jahr bei mir 33,50 Euro gekosten.

Gruß, Unit-MK1

Zitat:

Original geschrieben von >Breeder<

Was hat das bitte mit prädigen zu tun ?

Im Gutachten steht nur mit Serienauspuffanlage.

Er sollte mal lieber deine Aussage ignorieren...

Was mischt du dich denn jetzt bitte ein? Wenn du dich jetzt seltsamerweise irgendwie völlig grundlos angegriffen fühlst, dann schau doch bitte weg.

Es steht eben nicht in jedem Gutachten drin das man unbedingt Serienauspuffanlage haben muss. Bitte nicht nur Halbwahrheiten und Stammtischsprüche verbreiten.

Ausserdem habe ich eh schon gesagt er soll seinen TÜV Prüfer vorher fragen.

Hauptsache gemeckert und gestänkert

:rolleyes:

am 24. Juli 2006 um 21:01

Ich stänker nicht rum,und angegriffen fühle ich mich schonmal gar nicht.Sage nur immer das was ich denke.Passt manchen Leuten nicht,ist aber auch eher zweitrangig.Einmischen ? Dachte ich bin in einem Forum !? Ähhh,ja egal...

In den neuen Gutachten steht das überall drin,mit der Serienanlage.Das es in den alten Gutachten nicht drin steht is klar.Da sei aber auch erwähnt,das dir ein altes Gutachten nichts nützt,wenn du nicht auch den alten K&N Serien Nr. Aufkleber hast...

Weil altes Gutachten mit neuem Filter & Nr. passt wohl nicht gut zusammen.

Wenn ein Prüfer halbwegs lesen kann und seinen Job richtig macht,wirste mit Sport ESD und K&N keine Eintragung bekommen.Ausnahmen bestätigen die Regel.Leute solls geben,die kein hohes Risiko scheuen...

So viel wollte ich gar nicht schreiben,da das Thema schon so breit getreten wurde,hier im Forum.

Hatte mich auch nur zu Wort gemeldet,da du ja meintest,den K&N bekommste auch einfach so ohne Serienanlage eingetragen !

am 25. Juli 2006 um 5:33

Ich hab ein neues Gutachten (da steht 2006 drauf) und den Aufkleber dazu, und da steht nix von Serienauspuffanlage drin. Und eingetragen habe ich es auch bekommen vor einigen Wochen.

Und glaub mir, ich habe mich in letzter Zeit mehr als genug mit diesem Thema beschäftigt. Ich würde nichts dazu sagen was ich nicht auch ruhigen Gewissens Vertretten könnte.

So weit....

am 25. Juli 2006 um 5:39

Man beachte auch die hinteren Abschnitte dieses Threads:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=146&threadid=1136718

am 25. Juli 2006 um 5:58

Es steht bei weitem nicht in jedem Gutachten drinne das man serien auspuffanlage braucht.

am 25. Juli 2006 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Es steht bei weitem nicht in jedem Gutachten drinne das man serien auspuffanlage braucht.

Danke für deine Unterstützung :)

Und ne geile Autowahl hast da getroffen mit deinem FoFo 2 ST. Wäre auch was für mich :D

laut k&n sind die einzigen autos wo man noch beides haben darf: Alfa Romeo 147; BMW M3 E36, BMW Z3 M; Fiat Punto 85 1,25i 16v und Punto 2 1,2i; Fiat Stilo; Ford Mondeo 1,6i 1,8i 2,0i; Opel Speedster 2,2i; Opel Zafira1 2,0 turbo u. 2,2i; Seat Ibiza2/Cordoba 1,6i! Bei vw hat leider jedes fahrzeug diese auflage drin.

am 25. Juli 2006 um 6:27

Okay, dann erklärt mich eben für blind oder zu dumm zum lesen. Langsam ists mir echt egal immer gegen diese Windmühlen anzukämpfen.

Macht doch was ihr wollt :(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K&N 57i Luftfiler Kit Frage