ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. K&N 57i Performance Kit "E46 320"

K&N 57i Performance Kit "E46 320"

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Juli 2008 um 17:20

Hallo zusammen,ich wollte mal von euch ein paar Erfahrungen zum Thema Sportluftfilter lesen! Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir ein K&N 57i Performance Kit zulegen soll! Also wer schon Erfahrungen gamacht hat einfach schreiben egal ob Positive oder Negative! Fahre einen BMW E46 320i 150PS. Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 18. Juli 2008 um 18:54

Hatte sowas mal in meinen 323 coupe verbaut gehabt aber mit Kaltluftzufuhr. Der Luftfilter war zu damit er keine Warme Luft aus dem Motorraum zieht. Die Kalte Luft bekam er aus einem Schlauch der unten an der Frontschürze befestigt war.

Vorteil : besserer Sound

Nachteil : hat zuviel Dreck reingezogen und der Filter mußte öfters gereinigt werden.

 

Im Grunde lohnt sich der Filter nicht. Würde mir sowas nicht mehr Einbauen.

 

Gruß

Im Forum wurde desöfteren berichtet, dass das Luftfilteröl des K&N Filters dem LMM (Luftmassenmesser) schadet.

Wenn es nur um das Ansauggeräusch geht, dann gibt es bessere Alternativen. Leistung bringt so ein Luftfilter sowieso nicht.

Moinsen!

Zu den Problemen mit offenen Luftfiltern und damit verbundenen defekten Luftmassenmessern habe ich mal das hier gefunden:

http://www.racimex.de/.../luftmassenmesser.php?...

MfG

Kauf dir lieber zwei Papierfilter (von MANN oder anderen namenhaften Herstellern) und wechsel nach 20.000 km, dann hast du wesentlich mehr Leistung, als mit so einem Quatsch von K&N.

Hallo

Ich habe paar berichte fur K&N filter

Dieses ist ein Beitrag von AnthonyS Mitglied # 1824 unseres Forumbrettes. das Zeigen einiger interessanter Auswirkungen auf Luftfiltrationfluß prüft. Ich möchte AnthonyS für alle große Arbeit danken, wenn ich die Zeit dauere, diese Tests durchzuführen. Selbstverständlich sind diese Standard-ASTM Tests und stellen auf keinen Fall keine wissenschaftliche Sicherheit dar. Er erklärt auf, wie er seinen Test durchführte und was er infolgedessen fand. Diese Informationen sollen als nichts genommen werden mehr und sind nicht zu indossieren, zu fördern oder anzudeuten welches besser ist, aber einige interessante Resultate teilen.

Luft-Filtration und Fluss-Test

Als Automobilenthusiasten suchen wir immer nach Weisen, die Abgabeleistung unserer Motoren zu erhöhen. Viele Werkzeugmarktfirmen jetzt stellen her und bieten leistungsstarke Luftfilter an. Der meiste aller Anspruch ein Energie Gewinn durch erhöhten Luftstrom und einige behaupten bessere Filtration außerdem. In diesem Test werden viele Luftfilter verglichen. Ich persönlich habe verschiedene Marken der Leistung Automobile besessen. Dieser bestimmte Test wird mit einem Mazda 1992 Miata mit einer Knochenvorratmaschine geleitet (kann nicht warten, um sie persönlich zu ändern). Ich habe viele unterschiedliche Turbochargerteile und Bestandteile gesammelte Aufwartung, zum des Miata zu ändern. Die Luftfilter, die geprüft werden, schließen einen Napa Gold-, Amsoilzweistufigen Schaumgummi, Jackson, das zweistufigen Schaumgummi laufen, einen fiberous Baldwin, ein K&N und einen Mazda Fabrikwiedereinbau ein.

Die Luftfilter werden in den auf lager Luftkasten und -filtration angebracht, die indem man einen 2. Filter geprüft wird (nach Filter, wenn Sie werden), kurz vor dem Luftstrommeßinstrument setzt. Eine Abbildung, da Sie bald sehen, ist tausend Wörter wert und zeigt diese Einstellung. Ein Wassermanometer wird benutzt, um Druckabfall über jedem Filter zu prüfen. Offensichtlich haben die Filter mit Niederdrucktropfenfluß besser und das Potential, mehr Energie zu erbringen, welche die Maschine benötigt gegeben wird wirklich, die Luftstromzunahme. Der Druckabfall über jedem Filter wird der Zoll H2O (Wasser) gemessen. Der Druckabfall ist von der Atmosphäre mit dem auf lagerMiata Induktion System zum Luftkasten gleich nach dem Filter. 1 P/in Druck = 27.7 Zoll Wasser als Referenz.

Ich habe einen Grad im Maschinenbauwesen und in morgens eines Meisters im Technikmanagement z.Z. ausübend. Ich bin um das Automobil mein ganzes Leben gewesen und werde Bescheinigung erreichen, wie ein ASE Mechaniker dieser Fall bestätigte (für Spaß). Mein Vater arbeitete in der Automobiltestindustrie mein gesamtes jugendliches Leben. Ich habe auch viel meines Lebens an der Rennenschiene verbracht, entweder laufend als Bewunderer oder mit meinem Vater, der ein Mannschaft Leiter für einen auf lagerauto Racer viele Jahre war. Er war auch ein Mannschaft Leiter an den 24 Stunden von Daytona und von Le Mans zweimal. Ich bedauere, nicht in der Lage zu sein, zu Le Mans zu diesem Tag zu gehen. Ich bin ein zugelassener Lehre Kalibrierung Techniker, der zugelassene Qualitätssicherung Prüfer, bestätigt als abkühlender Arbeiter durch das EPA und Arbeit in der Marine als Mechaniker im Kernantrieb. Ich mag denken, daß ich einige Sachen über Maschinen einschließlich Automobile weiß, aber es immer etwas gibt zu erlernen.

Ich beschließe, diesen Test wegen der kontroversen Informationen zu leiten, die ich in Reklameanzeigen sehe und habe auf dem Internet gelesen. Jeder behauptet, daß ihr Filter das beste fließt, und entfernt den meisten Schmutz. Wenn Sie an es denken, werden Fluss- und Filtrationfähigkeit wirklich verbunden. Ein festes Stück Metall würde alle mögliche Partikel am Betreten der Maschine verhindern, aber es würde keine Luft an allen fließen. Einerseits fließt der Schirm, der auf einem Fensterschirm benutzt wird, gut, aber filtert gut nicht an allen. So, wenn Sie an ihn denken, das beste fließend und gut filtern ist im Anspruch wirklich unvereinbar. Ich wollte herausfinden, die wirklich filtert das beste filtern und das ein wirklich das beste fließt. Ich habe fast jede Marke und Art Luftfilter über den Jahren einschließlich K&N. benutzt. Ich hatte nicht einen Schaumgummifilter bis das Leiten dieses Tests benutzt. Ich habe jede Weise des ab Lager fiberous oder Papierfilters verwendet.

Es gibt im Allgemeinen vier Arten Filtrationmaterialien z.Z., die für Automobile gebräuchlich sind: Papier oder anderes fiberous (einige erscheinen ganz wie Fiberglas), Schaumgummi, Baumwollgaze und aus rostfreiem Stahl Ineinandergreifen. Dieser Test hat die ersten drei, aber nicht aus rostfreiem Stahl Verwirrung verwendet. Das Stahlineinandergreifen, das im öl gebadet wird, ist einige der allerersten Filtrationmaterialien, die überhaupt in einer Automobilanwendung benutzt werden. Es gibt einen Grund, den sie für Papier im '60s verlassen wurden. Ich finde es überraschend, daß einige Werkzeugmarkthersteller sie jetzt ankündigen. In den Verbindungen am Ende, gibt es einen interessanten Test eines rostfreien Ineinandergreifenfilters.

Die Filter in diesem Test wurden auf Fluß und Filtration geprüft. Der Druckabfall über einem Filter ist eine gute Anzeige über seine Fähigkeit, die Maschine von erforderlichem Luftstrom und folglich von der Energie zu berauben. Offensichtlich ist der Luftfilter mit dem wenigen Druckabfall das höchste Durchführen. Für den Filtrationtest benutzte ich einen Sekundärfilter nach dem Filter, der geprüft wurde, um sich alle mögliche Partikel zu verfangen, die durch den ersten Filter überschritten. Die Sekundärfilter wurden gebildet, indem man auseinander einen ab LagerFram Vergaserfilter schnitt. Die Partikel, die durch den Filter ist geprüfter Urlaub ein Ablagerung auf dem Sekundärfilter überschreiten. Die Leichtigkeit oder die Schwärzung auf dem Sekundärfilter ist eine Anzeige über, wieviel Schmutz durch den Filter erhält, der geprüft wird.

Der Differenzdrucktest wurde mit einem Wassermanometer durchgeführt, in dem ein P/in Druck bis 27.7 " von Wasser gleichwertig ist. Der Differenzdruck wurde zwischen atmosphärischem und dem Druckabfall nach dem Luftfilter des auf lagerairbox gemessen. Der maximale Druckabfall dieses Tests wurde an nur 7.0 Zoll Wasser oder 0.25 P/in gesehen. Das Fabrikairbox und -rohrleitung ohne Filter erbrachten einen Druckabfall von 5.0 Zoll Wasser oder 0.18 P/in. Das bedeutet, daß der schlechteste Filter in diesem Test nur einen Druckabfall von 0.07 P/in verursachte. Meiner Meinung nach bedeutet dieses, daß, wenn Sie einen Luftfilter auswählen, der auf Leistung basiert, Sie vermutlich Ihr Auto keine Bevorzugungen tun. Für die Aufzeichnung war das K&N der beste flüssige Filter. Von den 3 Arten von Mitteln prüfte, die Baumwollgazeart Filter fließen gut. Es gibt andere Marken außer K&N, für Verkauf, von dem die meisten vermutlich durch K&N für Resellers gebildet werden. SchaumgummiLuftfilter flossen am Rand besser als Papier.

Der Filtrationtest ist die Ursache vielen Arguments und Debatte in einigen Kreisen gewesen. Viele ringen, daß ein Farbe Vergleich (Farbtöne des Graus vergleichend) nicht wissenschaftlich oder angebracht ist. Wieder ist dieses ein sehr niedriger Etattest, und es gibt andere wissenschaftliche Analysen, in denen Farbe Vergleich gültig ist. In der Wasserchemie ist ein Farbe Vergleich häufig benutzt, die Konzentrationen festzustellen, die pro Milliarde so niedrig sind wie Teile. Suchen Sie nach Informationen über Titrierungen (von, welchen einige durch Farbe sind) oder färben Sie Komparatoren. In der Chemie wird die Farbe mit einem bekannten Standard der spezifischen Ionenkonzentration durch Farbe verglichen. Wenn Sie überhaupt mit einem Fischbehälterchemie-Musterstückinstallationssatz gespielt haben, dann haben Sie Farbe Vergleich sich getan. In diesem Luftfiltertest wird kein Versuch an der Bestimmung der tatsächlichen Konzentration gebildet. Ein Farbe Vergleich wird verwendet, um realistische Filtrationfähigkeit festzustellen. Jeder Testfilter wurde im gleichen Auto, auf den gleichen Straßen für 500 Meilen benutzt. Die dunkleren Ablagerungen zeigen schlechtere Filtration und Feuerzeug eine bessere Filtration an. Daß gesagt, die Baumwollgazeart (K&N) und die Schaumgummifilter (, die Amsoil u. Jackson laufen) die gleichen Niveaus der Filtration zeigten. Beide führten schlecht verglichen mit den fiberous oder Papierfiltern durch (Napa, Baldwin und Mazda).

Wenn Sie an den Filtrationabbildungen oder an den Druckprüfung Daten interessiert sind, folgen Sie den Verbindungen, die zu meinen anderen Seiten bereitgestellt werden. Sie finden auch Verbindungen zu anderen Tests, denen ich das Interessieren auf dem Netz fand. Im Ende entfernen Papier- oder fiberous Filter mehr Partikel von der Luft, bevor sie Ihre Maschine kommen. Die Baumwollgazefilter bieten in der Tat besseren Luftstrom an. Sie müssen für selbst entscheiden, ob Sie überhaupt letzte Unze Energie oder Filtration bewerten. Ich kann nicht noch treffe ich diese Entscheidung für Sie. Ich weiß den auf einem verhältnismäßig auf lagerauto mit einem richtig sortierten Luftfilter, Sie habe in der Tat sehr indem ich zu gewinnen wenig wenn jede mögliche Leistung, Filtrationmaterial austausche.

Also ich würde auch eher dazu raten das bleiben zu lassen. Gibt wie oben schon beschrieben immer wieder Probs und das wäre es mir echt nicht wert meinen Motor oder dessen Anbauteile aufs Spiel zu setzten

am 19. Juli 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Rondelde

Hallo

...mit einer Knochenvorratmaschine...

Ah ja.

Kann mir jemand das mal genauer erklären

mit der 'Knochenvorratsmaschine?!

Gruss

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. K&N 57i Performance Kit "E46 320"