ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. K&N 57i SPORTLUFTFILTER

K&N 57i SPORTLUFTFILTER

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:33

Hallo !

Ich habe mal wieder ne Frage, aber fragen kostet ja hoffentlich nichts ! Also ich würde mir gerne ein "K&N 57i SPORTLUFTFILTER OPEL KADETT E GSI " bestellen ! So nun mal wieder 2 Fragen dazu ;D :

1. Es steht bei : "Dieser Luftfilter ist inkl. TÜV-Gutachten." ----}> Bekomme ich den ohne Probleme eingetragen oder was heißt das ? oder kommt es auf den TÜV an ? Muss ich diese Dämmmatte haben ? Wenn ja, klaut die nicht den ganzen SOund ?

2. Würdet ihr davon abraten beim Kadett GSI mit Lufthutzen in der Motorhaube ? Viele Sagen, der nimmt eher leistung, weil er viel zu viel warme Luft saugt.

Wäre Super neTT, da ich ihn schnell haben will und erst bestellen kann, wenn ich mir mit TÜv sicher bin, weil ich 18 bin und somit noch Probezeit, also kann ich mir solche scherze wie Ohne TÜV nicht leisten ; (

DANKE schonmal im VOrraus

Gr€€tz HaxXxor

Ähnliche Themen
33 Antworten

wow! 18 und shcon besitzer eines gsi´s.....

hammer!

Zitat:

Original geschrieben von Bloodflower

wow! 18 und shcon besitzer eines gsi´s.....

hammer!

Das war aber eine komische und nicht wirklich hilfreiche Antwort... naja..

Also ich würd am Luftfilter warscheinlich garnix ändern... hab da vor kurzem einen Testbericht gelesen, in dem eigentlich alle Filter eher schlechter oder höchstens die gleiche Leistung hatten wie der originale.

In meinem zweiten GSi hatte ich damals einen K&N im Kasten... die Kiste hatte auch nen recht guten Sound... weiss aber nicht, ob der nu von Vorne oder von hinten (vom Remus) kam.

Gruß Music.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 21:02

heY, danke schonmal für die Antworten, aber kann man den Problemlos eintragen ? das eigentlich das Hauptproblem. Es steht ja bei TÜV-Gutachten dabei, naja aber wie läuft das ? GIbts nen Prob dabei und muss ich sone "shiT" Dämmmatte dazu kaufen ? Kein bock, dass die den ganzen SOund klaut ;D

am 10. Januar 2005 um 21:04

Also bei nem 16V lohnt es sich schonmal garnicht und beim 8V würde es sich nur mit Twister/Airbox lohnen und da gibts nur Einzeleintragung. Ich rate dir, kauf dir nen Austauschfilter, bringt wenigstens was.

Sound kannste durch ne ordentliche Auspuffanlage bekommen.

sorry war nicht so gemeint.....

will halt auch nen gsi ;-)

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 21:26

hum ! Also ich habe nen Supersprint Doppelrohr dran, aber damit bin ich noch nicht so zufrieden. WIll irgendwie son Pilz, aber wenn der Leistung nimmt dann natürlich nicht... Also du sagst nen Tauschfilter ist sinnvoller und bringt auf jeden fall was ! Aber woher bekomme ich das geile ansauggeräusch ;D

Aber mal jetzt zum EIntragen ! Gibts da Probleme oder definitiv nicht bei dem Kit ?

kauf dir doch den k&n, oder halt nen anderen offenen luftfilter mit tüv gutachen.

wenn du einen anderen "no name" kaufst dann hast du den vorteil dass du diese blöde dämmmatte nicht brauchst.

wenn du den luftfilter geschickt mit frischluft versorgst dann nimmt er dir keine leistung. du musst dir ein hitzeblech basteln, welches die heiße luft vom krümmer usw. abhält.

und um den luffi mit kaltluft zu versorgen, nimmst du einfach ein trainagerohr (hoffe du weißt jetzt was ich meine, das ist sonen flexibeles rohr mit großem durchmesser) und legst es vom grill direkt zum luffi.

hab das auch vor an meinem 1,6er.

wenn du mal bei ebay guckst dann siehst du dass man diese no name offenen luffis mit gutachten schon für knapp 30 euros bekommt. mehr geb ich auch nicht aus......

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 21:48

Ja, das Problem ist jetzt Folgendes :

1. Musste zum TÜV und den Kram eintragen lassen. das kostet 42,50 € ! Dann ist bei mir wahrscheinlich das Problem, dass ich ne Sport-Auspuffanlage habe und man nen offenen Luffi mit Sport-Topf nicht eingetragen bekommt.... weil dann geht es zu dieser dummer Lautstärkeprüfung und das kann nicht gut gehen ! Also meine Frage ist ja letztendlich nur diese :

Habe ich Probleme beim TÜV mit K&N, trotz TÜV-Gutachten ?

nein haste nicht. das Gutachten bei K&N reicht au.

Auch wenne nen Sportauspuff hast.

K&N ist glaub ich auch der einzige Hersteller bei dem das Gutachten wirklich was wert ist.

Zumindest in Köln und Umgebung ist das so.

Der Tüv wird aber nach der Dämmmatte schauen zum Glück hat mein Vecci die serienmäßig.

Wenne alles vernünftig einbaust, den Kaltluftschlauch nicht vergisst wirste keinen Ärger haben.

am 11. Januar 2005 um 6:15

Beim normalen K&N gibts keinen Kaltluftschlauch. Dämmmatten sind natürlich pflicht, ohne die gibts keinen TÜV.

Du kannst dir aber, wenn du schon soviel basteln willst, auch deinen normalen Filter entsprechend mit Rohren umbauen. Ist billiger und wenns um die Leistung geht, aufjedenfall besser. Wie das der TÜV dann sieht kann ich dir aber nicht sagen.

45 weber drauf dann haste ansauggeräusch ;)

ich kauf mir kein lufi bastuck drunter und dann is gut

am 11. Januar 2005 um 14:45

Da will ich mal sehen was der TÜV zu deinem 45er Webern sagt bei einem Auto mit KAT ^^

hi

sagt mal gibt es eigentlich auch offene luftfilter mit ner ABE fürn kadett ?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 16:06

was ist denn genau diese Dämmmatte ? wo sitzt die ? Hat der GSI vllt. schon eine, weiß garnet was die damit meinen ^^ ;D

Gr€€tz HaxXxor

Deine Antwort
Ähnliche Themen