ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. K&N 75i Performance Kit

K&N 75i Performance Kit

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 11:08

Hi Leute, mal wieder eine Frage von mir. Ich überlege ob ich ein 75i Kit von K&N einbaue. Bringt das ausser besserer Optik und diesem Ansauggeräusch auch eine Leistungsverbesserung bei einem Einspritzer? Man hat mir gesagt, es bringt keine weitere Leistung da dies über die Einspritzung und der Lamdasonde geregelt wird.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Mai 2003 um 11:51

Also, heißt das net 57i???

Also ich kanns mir net ins Auto machen (Domstrebe)

Ich hol mir jetzt nen raidHP KIT

das ewige Thema 57i... *g*

 

Stimmt... Heisst eigentlich 57i. Es sei denn, es gibt ne neuere Generation ;-)

Also bei mir hat das Kit nix ausser dem Ansauggeräusch gebracht (hatte ich aber auch nichts anderes erwartet). Evtl. ist sogar ein Leistungsverlust durch die warme Motorraumlauft im Stadtverkehr spürbar, da im Stand bzw. Stop-n-Go Verkehr inner Stadt der Kaltluftschlauch nix bringt.

Fazit: Bloß nicht zuviel erwarten von dem Ding... :-)

Greetz, Daniel

am 20. Mai 2003 um 13:28

Hättest du lieber 50 Euro draufgelegt und dir den Twister von "GREEN-Filters" geholt!

Da ist ein Schlauch dabei den du nach aussen leiten kannst und nicht wie bei dem K&N-Mist,der nur warme Luft zieht und sonst nichts!

Ich habe schon beides gehabt und der GREEN ist zwar nicht so laut aber man hat einen minimalen,aber spürbaren Leistungszuwachs!

@BMWPOWERE36: Aber auch leider keinen TÜV drauf, oder wie ist da der neueste Stand? *dummfrag*

am 20. Mai 2003 um 13:37

Natürlich ohne TÜV oder Du versuchst es vor Ort eintragen zu lassen, was aber glaube ich nicht funzt.

Ich kann auch nur zum Green Twiser System raten, ob man da Leistungzuwachs hat weiß ich nicht, jedoch bei allen anderen Systemen eher Leistungeinbußen wie von meinen Vorgängern beschrieben!

Mfg

de Michi

am 20. Mai 2003 um 13:37

Erstens mal gibt es vom Hersteller "GREEN" nur für manche Modelle, TÜV.... aber...

für was gibt es denn Sondergutachten und Einzelabnahmen?

Warum kacken sich immer alle in die HOse wenn sie hören dass es kein TÜV gibt???

Ihr müsst nur die richtigen Leute kennen!

K&N und kein Ende........

 

Die Luftfiltergeschichte bringt Dir als Standalone Tuning nix. Hab es mir auch nur geholt weil ich das Ansauggeräusch so derb finde. Mein Cousin hat das Kit in seinem Corrado G60 drin und das hört sich nur geil an.

Naja, bei ihm dürfte es auch etwas an Leistung bringen. Bei mir nicht, so realistisch muss man sein.

Das er nur warme Luft saugt........ Im Stand an der Ampel ja. Aber ich fahre ja auch mehr als das ich stehe. *gg*

MfG

am 22. Mai 2003 um 8:21

In der neuen Autobild Test & Tuning haben sie verschiedene offene Lufi getestet. Auch ne Airbox, weiss nur nicht mehr wie der Hersteller heisst. Die hat als einzige was gebracht. Ich glaub so ca. 2 ps und 4 NM. Soweit ich mich noch erinnern kann haben die durch alle offenen Lufi nur Leistungsverlust gehabt! Also einfach kaufen und lesen!

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 10:17

AW 57i K&N

 

Hallo Leute, also erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Da ich natürlich nicht auf Leistungsverlust aus bin, werde ich mir das mal stark überlegen, weil es ja doch ein wenig Geld kostet und dann noch Leistungsverlust hinzunehmen wäre ja Quatsch. Und nur für eine bessere Optik ist, denke ich, ja auch blödsinn, denn ich gehe mal davon aus, nicht all zu häufig unter die Motorhaube schauen zu müssen, ist ja immer hin ein BMW ;-)

am 22. Mai 2003 um 13:59

Ich dachte beim Twister is so ein universal - gutachten dabei ??? Ist der Sound viel leiser als beim 57i ???

am 30. November 2003 um 20:25

ähm...mal ne saudumme Frage :D

Trägt der TÜV die K&N Luftfilter überhaupt ein? Im Gutachten steht ja die Sache mit der Dämmmatte...ist kein Prob, weil die ja schon drin ist. Was mir aber Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass es sich um ein TÜV Gutachten aus Österreich handelt!

Trägt unser TÜV den Filter überhaupt anhand dem Gutachten ein?

Und worauf achtet der TÜV eigentlich?

Wird der Sitz, bzw. die korrekte Montage überprüft? Weil ich hab nicht die mitgelieferten Halterungen montiert, sondern hab das Ganze ganz unkonventionell mit Kabelbindern befestigt :D

Droht mir da Ablehnung seitens TÜV?

Gruß

Also der Tüv trägt es schon ein, nur muss die Dämmmatte dran sein und er muss fest sitzen, sonst gibt es keine Probleme beim Tüv mit dem östereichischen Gutachten.

am 30. November 2003 um 20:43

Also du meinst, die Tatsache, dass der mit Kabelbindern verzurrt ist, verdirbt dem TÜV nicht die Laune? :)

Sitzen tut der fest, nur wie gesagt ist das halt mit Kabelbindern realisiert.

Ich hoffe mal, das ist für den TÜV kein Hinderungsgrund, mir den abzunehmen...

Probieren und Erfahrungen hier reinsetzen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. K&N 75i Performance Kit