ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K & N Luftfilter brauch Info!

K & N Luftfilter brauch Info!

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 19:40

Hi Golf Fans!

 

Da mein Konto mir noch sagt das ich im Plus bin dachte ich mir ich hol mir so ein K & N Luftfilter. (diesen Kegelförmigen,sieht doch so aus oder?)

Da wollte ich euch fragen ob nach dem einbau wirklich mehr Leistung ist und ob (das ist mir wichtiger) er er dann Lauter ist.

Danke für eure antworten.

 

 

----------------------------------------------------------------------

Danke Haraldt-Schmidt- Show für 8 Jahre beste Unterhaltung.

Ähnliche Themen
21 Antworten

naja über die PS steigerung wird hier oft gestritten, was dabei meistens rauskommt ist nein !

Aber er macht dein auto definitv lauter. Das kann ich dir versprechen. Also hol dir das ding.

Leistung = Nein

Lauter = Ja

Auch bei eingebauten Kaltluftzufuhr-schlauch bringt es nicht mehr Leistung, da er bei hohen Motortemperaturen warme Luft zieht. Z.b. im Stadtverkehr. Außerdem erhöht sich dein Spritverbrauch, denn damit du das laute Ansauggeräusch hörst musst du vollgas geben.

Ich rate von dem Luftfilter ab.

Kauf dir besser den K&N Tauschluftfilter!

Ansonsten benutze die Suchfunktion.

Du wirst ein ganzes Mehr an K&N 57i - Threads finden...

Gruß

BadBull

hallo also leistung nein lauter ja kommt drauf an was fürn motor du hast vr6 sehr schön laut.aber muss sagen das wo ich meinen luftfilter drauf hatte mein auto ein wenig besser hochzug aber im sommer mit der heisen luft ist es sch.......

mfg

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 21:10

was ich noch fragen wollte :

muß ich damit extra zu unserem "geliebten" TÜV um es eintargen zu lassen. Außerdem hab ich ne 1.6 maschine Bj.95 (75PS) bringt das wirklich besseren Sound???

...wenn ich Gas gebe, gucken die Opas immer dämlich hinterher :D

Leistungsmässig kannste das Teil vergessen, aber der Sound!!! *schwärm*

Sound is Hammer!!! Sogar bei meinem lüdden 1,8er...! Würd mir das Teil SOFORT wieder zulegen!!!

Zum TÜV musste auf jeden Fall. Is nur n Teilegutachten bei.

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 14:14

noch was :

hab mich gerade bei D & W erkundigt und der Typ meinte das ich noch eine Dämmmatte in die Motorhaube einbauen muß damit mir der Tüv es einträgt! Ich hab mal gekuck ich hab wirklich keine Dämmmattte in der Motorhaube aber ist das wirklich soooo wichtig????

hat jemand damit erfahrung???

Danke für antworten.

du kannst die vom Diesel nehmen. Zum eintragen brauchste die halt

Wo bekomm ich denn die Dämmatte her? was kosten sie? Und habt ihr sie danach wieder rausgeholt oder wie?

am 13. Dezember 2003 um 15:21

@ Golf III Cruiser: Stimmt schon,die Karre hat zwar nicht mehr Leistung aber wird hammergeil laut. ABER : Die Matte brauchst du nicht unbedingt. Beim TÜV wollten sie mir gar nichts eintragen weil nur n österreichisches Gutachten dabei ist... Beim ZENDER in Mühlheim Kärlich hat man mir das Ding ohne Matte sofort eingetragen. Musst dich also mal umhören...

kann mal jemand vielleicht den sound irgendwie aufnehmen? das interessiert mich ja jetzt schon wa

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

kann mal jemand vielleicht den sound irgendwie aufnehmen? das interessiert mich ja jetzt schon wa

nimm von deinem orig. Luftfilter den Deckel ab und gib dann vollgas.Noch ein wenig lauter ist der K&N

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

nimm von deinem orig. Luftfilter den Deckel ab und gib dann vollgas.Noch ein wenig lauter ist der K&N

aber nur einmal kurz zum test ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K & N Luftfilter brauch Info!