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K&N Luftfilter eingebaut und geiler sound

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. September 2003 um 18:27

hab mir meinen luffi 8offen) eingebaut und muß sagen das fer sound echt geil ist ich bin gerade die ganze zeit hier rumgefahren um sound zu zeigen *g* aber was ich gut das er erst ab 3000 undrehungen geil zuhören da drunter kann man fahren ohne ihn zu hören. aber vom sound hatte ich mir eigentlich mehr vorgestellt aber ist schon genial. habt ihr den offenen K&N eigentlich eintragen lassen?

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22 Antworten

hast du was am ausPuff gemacht? mich würde mak interessieren, wie der K&N auf der autobahn klingt. ob man ihn da hört, oder nicht. Probier das doch mal bitte aus! außerdem: was fürn motor hast du?

klar son k&n drückt schon ganz gut-hab den eintragen lassen,ja

Hab mir nen Luftpilz reingebaut,der verbotene von Stream Air oder so.Auf jedenfall endlaut das ding,Besonders im Tunnel im 2ten gang,da weiß jeder das ich da durch fahr.auf der bahn hört man den nur beim Beschleunigen n bisschen aber der Wind bei der Fahrt drückt das ganze n bisschen

Hi, mich würde auch mal interssieren was ihr für nen Motor habt und ob ihr noch die Standardauspuffanlage habt.

Meint ihr sowas lohnt sich bei nem 1,2 i mit 45 PS Soundmäßig? Fahre meißt so um die 2500 - 3000 Toruen...

 

Habt ihr vielleicht nen Link zu nem Händler. Bei Ebay gabs momentan keine

MFG

ohne Sport Auspuff bringt das gar nichts......

die Luft die durch den K&N oder andere angesaugt

wird muss ja auch irgendwo wieder raus....

und dadurch müsste die Komplett-Anlage

auch im Querschnitt vergrössert werden

somal diese gewissen PS-Steigerungsangaben

( 5 - 25 PS )

sich auch nur auf einen K&N mit Sportauspuff

beziehen......

er hat nach sound, nicht nach leistung gefragt. leistung kriegste auch mit nem offenen luffi und ner anlage nicht spürbar raus, außer Placebo effekt.

sound aber sehr wohl. allerdings wirst du dann öfter über 3000 umdrehungen fahren, weil du da den luffi richtig hörst.

mich würde jetzt nochmal konkret die autobahn interessieren. irgendwelche erfahrungsberichte?

hi,

du musst den luftfilter sogar eintragen lassen.

meinen kumpel haben sie erwischt, und er hat sogar punkte bekommen, weil der luftfilter nicht eingetragen war.

mir wollten sie ihn auch schon öfter rausbauen, aber bei mir ist er eingetragen, und deswegen konnten sie nichts machen.

ich würde es nicht herausfordern und lieber zum eintragen fahren.

ciao björn

@EisenPM:

Servus, also auf der Autobahn hört man den offenen Luftfilter sehr wohl bei Vollast. Dadurch wird das Innenraumgeräusch um einiges höher als vorher. Man hört den Motor halt logischerweise mehr durch den offenen Filter.

Was ich aber an den Rest empfehle:

Den Filter einfach so rein zu bauen ist nicht sehr sinnvoll, ausser man ist nur auf den Klang aus. Vor allem bei Leistungsarmen Motoren macht sich bei zunehmender Fahrdauer der unerwünschte Nebeneffekt, dass Warmluft gezogen wird, breit. Und das habe ich bei meinem Corsa (60PS) mit offenem Luftfilter nach einiger Fahrtzeit in der Stadt und bei den hohen Temperaturen diesen Sommer deutlich gemerkt und zwar durch einen minimalen Leistungsverlust statt wie viele denken Zuwachs.

Ich habe nun dem entgegen gewirkt und ein komplett abgetrenntes Abteil im Motorraum "erschaffen", indem nur der Lufi-Pilz sitzt und der Kaltluftschlauch in Form eines 150mm Aubluft-Aluschlauches mündet.

Und das zeigt nun endlich Wirkung. Selbst nach einiger Fahrzeit ist dieses Abteil ziemlich kalt im Gegensatz zum restlichen Motorraum.

Fotos werde ich nachreichen, sobald ich wieder eine Digicam in den Händen habe, damit das etwas nachvollziehbarer wird.

mfg

Michael

Themenstarteram 3. September 2003 um 11:08

wie verlege ich den den kaltluftschlauch richtig ich weiß net wie ich das machen soll hat jemand vieleicht ein paar bilder und kann mir weiterhelfen und wo muß ich den diesen aufkleber mit der nummer dranmachen direkt am luffi oder am rohr ? warum sollten die bullen dich den erwischen klar wenn du mal in ne fahrzeugkontrolle kommst aber so hörste den ja net wenn du in niedrigen drehzahlen fährst aber wenn man höher dreht dann auf jedenfall *g* und mit dem eintragen gibt es keine probleme ?

bei mir hab ich einen fetten schlauch von ner klimaanlage genommen und den am innenkotflügel vor bei runter gezogen-und unten so gebogen das es wie ein trichter ist-arbeitsaufwand 10 minuten

Hallo,

also das mit der Abschirmung ist schonmal nicht schnell, aber da gibts auch was von K&N ( Siehe Flash 07/2003 Seite 52 K&N Werbung ).

Was das Kostet weiss ich allerdings nicht.

Bei mir habe ich es allerdings so gemacht das ich meinen Luftfilterkasten aufgeschraubt habe und unter den Filterblock eine paar Tasdchentücher geklemmt habe, werde aber demnächst den Luftfilterkasten unten etwas ausschneiden, vorteile des ausschneidens, man sieht nicht das was dran gemacht wurde.

M.f.g.

Christian

aber man hörts .... hatte ich auch mal das reicht wenn du löcher rein machst . muß nur groß genug sein und nicht nachm lufi . und logo auch bei 45 ps hörst den offenen. kaltluftabteil find ich ne gute idee das kostet echt bissal leistung wenns warm wird . aber mehr power durchn lufti neeeee schon gar nich bei so mini motoren

Themenstarteram 3. September 2003 um 19:32

also ich hab so das gefühl das der luffi schon ein bissel ps mehr bringt ich bin gerade mal son ne waldstrecke bei uns gefahren und hab gemerkt das der schneller fährt normalerweise soll er ja leistungsverlust haben

Servus

Also was heisst Leistungsverlust, so kann man das nicht sagen. Bei der v-max kanns schon sein, dass etwas mehr geht oben raus, weil er freier drehen kann. Das hab ich bei mir auch schon gemerkt und wenn du dann noch irgendwo durch den Wald fährst wo der Filter kühle Luft reingedrückt bekommt, kanns u.U. schon sein, dass die Karre ein paar kmh schneller ist. Wenn Filter rein GAR nix bringen würde (bei entsprechender Kaltluftzufuhr), wären die hohen Anschaffungskosten ja auch irgendwo nicht gerechtfertigt ;-)

mfg

Michael

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