ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. K&N Luftfilter für 1.4er 8V

K&N Luftfilter für 1.4er 8V

Themenstarteram 21. August 2006 um 18:45

Nabend

Hab mal bei ebay usw geschaut.Werden jetzt neuerdings K&N Performance Kits angeboten für nen 1,4er 8V mit 60 PS mit teilegutachten.Stimmt es tatsächlich das es für die maschine jetzt auch welche mit gutachten gibt? Weil war ja bis jetzt nicht der fall oder sind das fake`s? Oder hab ich einfach nur was verpasst^^

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja soll es schon ne zeitlang geben....

Aufpassen musst du jetzt nur, da in den neuen Gutachten steht, dass die Pilze nicht mehr in Verbindung mit Sportauspuffen und Sportendschalldämpfern eingetragen werden...

Oder du kennst halt einen TÜVer sehr gut, der diese Zeile ausversehen überliest :D

am 22. August 2006 um 6:20

mal was anderes. wofür n performenskit an nem 60ps corsa??

mein bruder hatte dies drinne und das konntest voll knicken.

leistungsplus gleich null wenn nich noch weniger als vorher.

lautstärke auch gleich null.

er hat selbst gesagt das geld hätter sich sparen können.

hat nu den filter rausgerissen und ne gruppe a anlage drunter geknallt. nu klingt er schön dumpf.

hätte ich zwar net gedacht aber hört sich echt gut an.

anlage hat er von ebay und is auch schon eingetragen.

In erster Linie bringt der Sound und das richtig, in zweiter Linie kann er in Verbindung mit entsprechendem Motortuning und einer sehr guten Kaltluftzufuhr schon besser sein, als der normale Filter...

am 22. August 2006 um 6:46

hatte bei meinem bruder keinen sound vernommen. als er das ding eingebaut hatte hörte sich das irgendwie komisch an aber von sound keine spur.

Also ich fahre auch nur mit optimierten LuFi-Kasten rum, hatte aber mal aus Spaß an der Freude seinen KuN-Pilz rein gehängt und ich muss sagen, der hat schon ordentlich geröhrt beim Gas geben und ich habe auch nur ein 1.4er 8V. Weiß net was dein Bruder da gemacht hat....

am 22. August 2006 um 6:55

ja er hat halt den kasten rausgenommen und den pilz reingeschaubt. bein gas gaben ein wenig lauter war er nur nich das was ich und auch er unter röhren verstehe. da war mein vorheriger astra f lauter mit dem kun.

naja nu isser bei ihm raus und ich fahren ja eh schon nen anderen astra.

am 22. August 2006 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Also ich fahre auch nur mit optimierten LuFi-Kasten rum, hatte aber mal aus Spaß an der Freude seinen KuN-Pilz rein gehängt und ich muss sagen, der hat schon ordentlich geröhrt beim Gas geben und ich habe auch nur ein 1.4er 8V. Weiß net was dein Bruder da gemacht hat....

Moin Toby,

wie sieht Deine Optimierung denn aus? Würde am Kasten auch gerne ein paar kostengünstige Veränderungen vornehmen. :-)

Löcher in die Bodenplatte? Oder ganz rausdremeln?

Grüsse

Lars

Also ich muss sagen, dass ich 2 optimierte habe ;) Eigentlich wollte ich den einen Original lassen, wenn ich mal beim TÜV vor fahren muss, aber wat solls :D

Den ersten hab ich richtig heftik behandelt, alles raus genommen und abgepetzt was nur ging. Entfernt habe ich z.B. die vordere Ecke mit dem Stück was zum Krümmerblech geht, der Schnorchel der nach vorne geht ist so wie so weg, dann habe ich noch die komplette rechte seite (über den Innenradlauf) komplett weg geschnitten, dann habe ich noch die ganzen Streben die drin sind weg gepetzt. Also röhren tut der gut, nur der zieht halt verdammt viel warme Luft vom Motor.

Die zweite Form, mit der ich gerade Fahre, ist eigentlich komplett Original, außer das ich mit der Stichsäge vorne ein Loch geschnitten habe (100mm durchmesser) und dann ein 100er Alu-Flexrohr rein gelegt habe und diesen dann in Fahrtrichtung hinters Gitter der Stoßi gelegt hab...

am 22. August 2006 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Also ich muss sagen, dass ich 2 optimierte habe ;) Eigentlich wollte ich den einen Original lassen, wenn ich mal beim TÜV vor fahren muss, aber wat solls :D

Den ersten hab ich richtig heftik behandelt, alles raus genommen und abgepetzt was nur ging. Entfernt habe ich z.B. die vordere Ecke mit dem Stück was zum Krümmerblech geht, der Schnorchel der nach vorne geht ist so wie so weg, dann habe ich noch die komplette rechte seite (über den Innenradlauf) komplett weg geschnitten, dann habe ich noch die ganzen Streben die drin sind weg gepetzt. Also röhren tut der gut, nur der zieht halt verdammt viel warme Luft vom Motor.

Die zweite Form, mit der ich gerade Fahre, ist eigentlich komplett Original, außer das ich mit der Stichsäge vorne ein Loch geschnitten habe (100mm durchmesser) und dann ein 100er Alu-Flexrohr rein gelegt habe und diesen dann in Fahrtrichtung hinters Gitter der Stoßi gelegt hab...

Und letzteres ist auch lauter?

Ich hatte bisher immer das Bodenstück aufgedremelt, war auch nett anzuhören! :-)

Offengesagt, weiss ich aber gar nicht, wie das unterteil von luffikasten aussieht, ob da Streben sind oder nicht... ich schau heute mal nach...

Danke Dir.

Zitat:

außer das ich mit der Stichsäge vorne ein Loch geschnitten habe (100mm durchmesser) und dann ein 100er Alu-Flexrohr rein gelegt habe und diesen dann in Fahrtrichtung hinters Gitter der Stoßi gelegt hab...

Was sagt der TÜV dazu?

Zitat:

Original geschrieben von lowbudgetcorsa

Und letzteres ist auch lauter?

Ich hatte bisher immer das Bodenstück aufgedremelt, war auch nett anzuhören! :-)

Offengesagt, weiss ich aber gar nicht, wie das unterteil von luffikasten aussieht, ob da Streben sind oder nicht... ich schau heute mal nach...

Danke Dir.

Letztere Variante ist schon lauter als Original nur halt net so extrem wie die erste Version. Und es ist auch nicht so im Innenraum zu hören, weil er eher nach vorne dröhnt :D

Streben sind nur so kleine dünner drin, die vielleicht auch nichts beeinflussen, aber wenn schon alles raus, dann auch wirklich alles raus....

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Tobi

Was sagt der TÜV dazu?

pfff TÜV :rolleyes:

Nene, ich kenne meinen TÜVer sehr gut und der rollt nur mit den Augen wenn ich immer vor fahre und sagt immer bis se dich erwischen :D

Aber ich denke net, dass mir ein grüner (neuerdings ja blauer) den Wagen deswegen stillegen wird, dann eher wegen den Felgen ;)

Ich riskiers dann mal lieber ned ... Probezeit lässt grüßen ;)

Bei uns isses n Mix aus grün und blau...mal die....mal die fahren vorbei :)

DrCorsa hat schon ne Gr. A von Novus, die auch einen dumpfen klang hat, aber ich denke mal, er möchte dieses gewisse Etwas vorne haben um den Klang vom Motor etwas zu übertönen (vermute ich mal)

Deine Antwort
Ähnliche Themen