ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. K&N Luftfilter im 2.8 V6 wie ein bissle mehr Sound kriegen

K&N Luftfilter im 2.8 V6 wie ein bissle mehr Sound kriegen

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 14:32

Hi,

hab mir den Filter von K&N geholt (die Filtermatte) und soundtechnisch hat sich da nich wirklich was verändert, ich hatte eigentlich gehofft wenigstens ein klein bissle mehr ansauggeräusch zu hören, aber nichts. na ja, wie könnt ich denn etwas mehr klang kriegen ohne irgendwelche großen nachteile zu haben. wie siehts mit der dämmung um den luftfilterkasten aus oder was sagt ihr zu nem kleinen loch da drinn oder gibts noch ne andere möglichkeit ausser den offenen luftfiilter. noch ne andere frage is ich baue mir demnächst 2 remus esd drunter, ändert sich dann vielleicht etwas am ansauggeräusch weil weniger staudruck oder is das egal. vielen dank

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Mai 2009 um 15:37

lt signatur, no way...

am 17. Mai 2009 um 11:09

sportluftfilter? nö....richtiger auspuff. ja. mit dem sportluftfilter machst du nur den Motor alle.

am 17. Mai 2009 um 15:39

was willst du mit nem anderen auspuff beim diesel???? das bringt gar nix...

Fusel er fährt nen 2,8 v6 :-)

am 17. Mai 2009 um 17:10

verdammt -.- ich nehms zurück...

aber jetzt mal ne andere frage was willst du noch beim nen 2.8 v6 noch an sound rausholen, klingt doch so schon gut...!

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:41

na ja, ein bissle mehr ansauggeräusch hätte es ruhig sein können und so großartig sound macht der ja nun auch nich, find ich, ich wills ja auch nich drönen haben alla 3er golf 1,4, deswegen habe ich mir auch schon mal ein soundbeispiel von den remus esd schicken lassen und das klingt ziemlich gut. und warum macht der filter den motor alle, was immer das auch heißen mag...

und noch mal ne frage, hatte hier im forum mal gelesen dass die kats beim v6 die leistung wohl ziemlich hemmen sollen, jedoch war in dem thread keine antwort darauf, deswegen mal hier so gefragt

am 17. Mai 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86

aber jetzt mal ne andere frage was willst du noch beim nen 2.8 v6 noch an sound rausholen, klingt doch so schon gut...!

Rofl nein?

am 17. Mai 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Der-Z

und noch mal ne frage, hatte hier im forum mal gelesen dass die kats beim v6 die leistung wohl ziemlich hemmen sollen, jedoch war in dem thread keine antwort darauf, deswegen mal hier so gefragt

Weils illegal ist die rauszunehmen, deswegen kam da keine Antwort denke ich

Warum die die Leistung hemmen sollten weiß ich jetzt net

am 17. Mai 2009 um 18:05

wie wärs mit einem loch in die motorhaube trichter drauf hat sicher auch nicht jeder:D

am 17. Mai 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Original geschrieben von Der-Z

und noch mal ne frage, hatte hier im forum mal gelesen dass die kats beim v6 die leistung wohl ziemlich hemmen sollen, jedoch war in dem thread keine antwort darauf, deswegen mal hier so gefragt

Weils illegal ist die rauszunehmen, deswegen kam da keine Antwort denke ich

Warum die die Leistung hemmen sollten weiß ich jetzt net

katalysator hemmt schon die leistung weil er dem "durchzug" der abgase im weg steht. wenn du den aber raus tust kannst du die nächste zulassung vergessen.

am 17. Mai 2009 um 20:01

die KN filtermatte bringt nix, evtl würde der Filter von BMC was bringen

http://bmcairfilters.com/infoCDA.asp

den gibt es für den V6.

Ansonsten ist mein 3B V6 auch sehr zurückhaltend bei den Betriebsgeräuschen. mal schaun was der W8 Auspuff bringt.

falls du es laut möchtest, kannst du die ja die anlage vom RS6 4B drunter bauen. die soll sehr laut sein. die vom S6 4B soll ne gute alternative sein und hat auch durchgehend den gleichen Durchmesser.

die org. anlage beim V6 (auch beim A6 4B) hat vor dem Mittelschalldämpfer ein 50er rohr und danach ein 42er Rohr zum ESD.

Wäre mal interssant, ob es Metallkats gibt, die die D4-Abgasnorm erfüllen, dann wäre es ne alternative zu den org. Kats (teilweise haben die 3B-V6 aber auch nur D3-Abgasnorm und da gibts welche) des sollte dann ein bisschen Leistung bringen.

ciao

stefan

edit: kannst ja mal bei Geri auf die HP schaun:

http://www.powergeri.at.tf/

dort auf Autos und dann findest du schon den V6 Passat.

Der hat viel an seinem gemacht, auch den BMC-Filter.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 19:51

danke für die zahlreichen antworten, also mit lauter meinte ich nur den motor sound, nich den auspuff, aber egal, na ja, bis dann

am 21. Mai 2009 um 13:36

...den K&N Filter wuerd ich drin lassen,bei meinem fuhrpark hab ich bisher festgestellt,das der verbrauch bei gleicher fahrweise um nen halben liter gesunken ist;)

 

MfG

am 21. Mai 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von gismo2204

...den K&N Filter wuerd ich drin lassen,bei meinem fuhrpark hab ich bisher festgestellt,das der verbrauch bei gleicher fahrweise um nen halben liter gesunken ist;)

MfG

ja, und das 300% mehr schmutz in den motor kommt ist dir auch klar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. K&N Luftfilter im 2.8 V6 wie ein bissle mehr Sound kriegen